Am Donnerstagabend bog gegen 21.30 Uhr ein Renault Clio, der von einer 52-Jährigen gelenkt wurde, von der Clausstraße nach rechts auf die Augustusburger Straße ab. Dabei stieß der Pkw mit einer 51-jährigen Radfahrerin zusammen, die sich rechts neben dem Auto befand. Die 51-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Der Sachschaden ist gering.
OT Bernsdorf – Gegen Baum geschleudert
Der 21-jährige Fahrer eines 1er BMW war am Donnerstagabend, gegen 23.20 Uhr, offensichtlich zu schnell auf herbstlicher Fahrbahn unterwegs. Beim Linksabbiegen von der Lutherstraße auf die Reichenhainer Straße geriet der BMW ins Schleudern und landete an einem Baum auf dem Mittelstreifen. Der junge Mann blieb unverletzt, an seinem Auto entstand Schaden von rund 8 000 Euro. Der BMW musste abgeschleppt werden.
Stadtzentrum – Skoda gestohlen
Am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr, musste eine 58-Jährige feststellen, dass unbekannte Täter ihren schwarzen Skoda Octavia von der Seumestraße entwendet haben. Die Frau hatte den Pkw gegen 7.15 Uhr dort abgestellt. Die eigene Suche in der Nähe der Seumestraße blieb erfolglos. Nach dem Fahrzeug mit dem Kennzeichen C-MA 701 wird nunmehr gefahndet. Der Skoda hat einen Wert von ca. 4 500 Euro.
Revierbereich Mittweida
Mittweida – Scheibe eingeschlagen
Am Donnerstag, gegen 13 Uhr, teilte ein 23-Jähriger mit, dass sein auf der Leisniger Straße parkender Ford Mondeo beschädigt wurde. Die Beamten stellten dann fest, dass Unbekannte mit einem Stein die Scheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen hatten. Aus dem Innenraum des Fahrzeugs fehlt die leichtsinnigerweise dort liegengelassene braune Geldbörse mit Bargeld, Ausweis, Führer- sowie Fahrzeugschein, EC-Karte und Krankenkassenkarte. Dem Mann ist insgesamt ein Schaden von ca. 200 Euro entstanden.
Mittweida – Zusammenstoß
Am Donnerstag, gegen 12 Uhr, befuhr eine 57-Jährige mit ihrem Citroen Xsara die Burgstädter Straße und wollte an der Einmündung Burgstädter Straße/Heinrich-Heine Straße geradeaus fahren. Dabei übersah sie den aus Richtung Bahnhofstraße kommenden und nach links abbiegenden 56-jährigen Golffahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 3 500 Euro.
Revierbereich Rochlitz
Geringswalde – Zu schnell auf glatter Fahrbahn?
Gegen 21.50 Uhr geriet am Donnerstag auf der Mittweidaer Straße ein VW T4 in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit zwei am Fahrbahnrand abgestellten Pkw zusammen. Offensichtlich hatte der 24-jährige Fahrer die überfrorene Fahrbahn unterschätzt und war zu schnell unterwegs. Außerdem ergab der Atemalkoholtest 0,72 Promille. So ist der junge Mann erst einmal seinen Führerschein los. Zur Blutentnahme ging es im Streifenwagen. Am abgestellten Ford Fiesta entstand ein Schaden von ca. 4 000 Euro, das Auto ist nicht mehr fahrbereit. Die Schäden am ebenfalls abgestellten VW Polo und am Transporter betragen jeweils rund 2 000 Euro.
Revierbereich Burgstädt
Mühlau – Aufgefahren
Auf der Peniger Straße fahrend, bremste am Donnerstagmittag, gegen 16 Uhr, die 47-jährige Fahrerin eines VW Polo an der Kreuzung zur Unteren Hauptstraße ab. Der nachfolgende Fahrer eines VW-Krankentransporters erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Die Schäden an den Fahrzeugen summieren sich auf rund 4 000 Euro.
Revierbereich Marienberg
Marienberg – Transporter ausgebrannt
In der Nacht zu Freitag, gegen 1.20 Uhr, wurden Polizei und die örtliche Freiwillige Feuerwehr zu einem Brand auf die Straße Am Lautengrund gerufen. Hier brannte ein Renault Master (Kleintransporter) völlig aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die Brandursache ist bisher unklar und wird von Brandursachenermittlern der Kriminalpolizei untersucht.
Revierbereich Zschopau
Zschopau – Renault Megane fuhr auf Skoda Fabia
Gegen 15.45 Uhr fuhr am Donnerstag auf der Alten Marienberger Straße ein Skoda Fabia am Abzweig Bahnhofstraße auf einen verkehrsbedingt haltenden Renault Megane. Weder die 54-jährige Renault-Fahrerin noch der 77-jährige Skoda-Lenker wurden verletzt. Die Reparatur der Autos wird geschätzte 5 000 Euro kosten.
Revierbereich Annaberg
Annaberg-Buchholz – Versuchter Banküberfall/Zeugenaufruf
Am Donnerstag, gegen 17.50 Uhr, betrat ein maskierter Mann mit einer Pistole in der Hand die Filiale einer Bank auf dem Herzog-Georg-Ring. Noch bevor er seine Forderungen stellen konnte, kam ein Kunde in die Bank. Daraufhin verließ der Unbekannte mit einem Fluch die Filiale und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung blieb ohne Erfolg. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: ca. 1,75 bis 1,80 m groß und schlank sowie 20 bis 25 Jahre alt. Über dem Kopf trug er eine schwarze Strickmütze, wo Mund und Augen ausgeschnitten waren. Außerdem war die Mütze nicht durchgehend glatt. Er trug weiterhin ein schwarzes Sweatshirt mit Kapuze und eine ausgewaschene blau-weiße Jeans. Bei sich hatte der Täter einen Rucksack. Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer hat zum genannten Zeitpunkt im Bereich Herzog-Georg-Ring Wahrnehmungen gemacht? Wer hat einen Mann gesehen, auf den die Beschreibung passen könnte? Wer kann Angaben zur Fluchtrichtung und/oder genutzten Fahrzeugen machen? Wer kennt den unbekannten Täter? Hinweise nimmt das Polizeirevier Annaberg-Buchholz, Tel. 03733 88-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Schlettau – Schleuderpartie auf der Zschöppelstraße
Auf eisglatter Fahrbahn geriet am Donnerstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, die 32-jährige Fahrerin eines Opel Corsa auf der Zschöppelstraße in einer Linkskurve ins Schleudern. Der Pkw rutschte gegen einen Metallzaun und ein Zufahrtstor. Die Frau wurde leicht verletzt. Am Opel entstand Schaden von rund 1 000 Euro. Die Reparatur des Zauns wird rund 3 000 Euro kosten.
Revierbereich Glauchau
Glauchau – Unfall beim Ausfahren
Beim Ausfahren aus dem verkehrsberuhigten Bereich der Straße Am Feierabendheim stieß am Donnerstag, gegen 17.45 Uhr, ein Nissan Micra mit einem entgegenkommenden Daihatsu Cuore zusammen. Die 78-jährige Fahrerin des Nissan und der 60-jährige Daihatsu-Fahrer blieben unverletzt. Die Schäden an ihren Fahrzeugen werden vorerst auf rund 4 000 Euro geschätzt.
Meerane – VW Golf übersehen?
Auf der Schmiederstraße fuhr am Donnerstag, gegen 12.50 Uhr, ein Peugeot 206 gegen einen rechts abgestellten Golf Variant. Die 44-jährige Peugeot-Fahrerin überstand den Unfall unverletzt. Die Schäden an den Fahrzeugen summieren sich auf rund 6 000 Euro.
Quelle: PD Chemnitz- Erzgebirge
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen