Mittwoch, 14. November 2012

Information der PD Chemnitz- Erzgebirge 14.11.2012





Chemnitz

OT Siegmar – Monteur überrascht

Eine Zeugin (51) informierte am Dienstag, gegen 16.25 Uhr, die Polizei, da sie aus der ehemaligen Gaststätte am Bahnhof Siegmar das Geräusch splitternden Glases gehört hatte. Die Beamten stellten in den Räumen einen 32-jährigen Chemnitzer, der damit beschäftigt war, Kupferrohr zu demontieren. Ein Rucksack mit Rohrstücken und Armaturen wurde sichergestellt, der Mann nach der Feststellung seiner Identität aus dem Polizeirevier entlassen.

OT Helbersdorf – Skoda gegen Opel

Aus einer Parklücke heraus auf die Helbersdorfer Straße fuhr am Dienstag, gegen 12.05 Uhr, der 74-jährige Fahrer eines Pkw Skoda und kollidierte dabei mit einem vorbeifahrenden Opel Meriva (Fahrer: 60). Bei dem Unfall wurde der Opel-Fahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 12.000 Euro.

OT Kaßberg – Aufgefahren

Im Kolonnenverkehr auf der Zwickauer Straße verringerten am Dienstag, gegen 17.45 Uhr, der 51-jährige Fahrer eines VW Golf und die 
53-jährige Fahrerin eines Honda Civic verkehrsbedingt ihre Geschwindigkeit. Die 25-jährige Fahrerin eines Pkw Ford fuhr auf den Honda auf, der durch den Anstoß gegen den Golf geschoben wurde. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro. Die Ford-Fahrerin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.

OT Kapellenberg – Gegen Fahrrad gefahren

Die Haydnstraße aus Richtung Parkstraße in Richtung Stollberger Straße befuhr am Dienstag, gegen 19.05 Uhr, der 41-jährige Fahrer eines Pkw Mazda. Gleichzeitig überquerte ein 75-jähriger Fußgänger, ein Fahrrad schiebend, die Haydnstraße. Der Pkw fuhr gegen das Fahrrad, wodurch der Fußgänger stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen der Pressestelle gegenwärtig keine Angaben vor.

Revierbereich Mittweida

Mittweida – Sprinter übersehen?

Von einem Parkplatz auf die Paul-Fleming-Straße fuhr am Dienstag, gegen 
12.30 Uhr, die 28-jährige Fahrerin eines Pkw Renault auf und kollidierte dabei mit einem aus Richtung Lauenhainer Straße kommenden Transporter Mercedes Sprinter (Fahrer: 20). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 3 000 Euro.

Revierbereich Flöha

Oederan – Lack zerkratzt

Am Dienstagabend erstattete der Besitzer eines VW Passat auf dem Polizeirevier Flöha Anzeige wegen einer Sachbeschädigung an seinem Pkw. Der VW Passat stand auf der Dr.-R.-Heyder-Straße, als Unbekannte den Lack der rechten hinteren Tür zerkratzten. Auf ca. 1 000 Euro wurde die Höhe des Schadens geschätzt.

Leubsdorf/OT Hohenfichte – Kollision an Einmündung

Vom Feldweg nach links auf die bevorrechtigte Schellenberger Straße in Richtung Schellenberg fuhr am Dienstag, gegen 12 Uhr, die 43-jährige Fahrerin eines Pkw Kia auf. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem in Richtung Grünberg fahrenden Opel Corsa (Fahrerin: 64). Beide Pkw-Fahrerinnen blieben bei dem Unfall unverletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 10.000 Euro.

Revierbereich Burgstädt

Hartmannsdorf – Kollision beim Wenden

Beim Wenden auf der Unteren Hauptstraße stieß am Dienstag, gegen 8.45 Uhr, der 26-jährige Fahrer eines Pkw Skoda mit einem VW Passat (Fahrer: 43) zusammen, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Marienberg 

Reitzenhain – Frau überfallen/Zeugen gesucht

Eine 49-jährige Marienbergerin war am Montagabend, kurz nach 21.30 Uhr, auf dem Weg zur Arbeit, als sie auf der Hübnerstraße/Wildhäuser an einem unbeleuchteten Waldstück von einem Mann von hinten gepackt wurde. Der Unbekannte zerrte die Frau zu Boden und versuchte sie auszuziehen. Die 49-Jährige wehrte sich und schrie. Als aus Richtung Kühnhaide die Scheinwerfer eines Autos zu sehen waren, ließ der Täter ab und verschwand in der Dunkelheit. Die Frau rief per Handy ihren Ehemann, der dann die Polizei informierte. Das Opfer wurde nicht verletzt. 
Das Polizeirevier Marienberg sucht unter Tel. 03735 606-0 Zeugen. Wer hat am Montagabend zwischen 21 Uhr und 22 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Kühnhaide und Reitzenhain Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten?

Revierbereich Stollberg

Stollberg – Diebe in der Garage

Unbekannte Diebe waren offensichtlich in der Nacht zum Dienstag in einer Garage auf der August-Bebel-Straße im Ortsteil Gablenz. Die Täter brachen ein Fenster auf, um in den Unterstand zu kommen. Mitgenommen haben die Diebe Werkzeug im Wert von rund 700 Euro, hinterlassen haben sie einen Schaden von ca. 300 Euro.

Limbach-Oberfrohna – Regel „Rechts vor Links“

Auf der Straße Am Hohen Hain kollidierte am Dienstag, gegen 14.40 Uhr, die 
60-jährige Fahrerin eines Pkw Suzuki mit einem von rechts kommenden, bevorrechtigten VW Polo (Fahrer: 81), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Hohenstein-Ernstthal

Bernsdorf – Ohne Sitze …

… ist derzeit ein VW T5 Multivan (Neufahrzeug) bei einem Händler im Ortsteil Hermsdorf. Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Dienstag die rechte hintere Seitenscheibe des Transporters eingeschlagen, um in das Auto zu kommen. Danach bauten sie Fahrer- und Beifahrersitz sowie zwei Einzelsitze im Fahrgastraum aus. Die Sitze haben insgesamt einen Wert von rund 10.000 Euro. Hinzu kommt ein geschätzter Sachschaden von weiteren 5 000 Euro. 

Hohenstein-Ernstthal – Auf Abbiegenden aufgefahren

(Kg) Von der Straße Am Sachsenring (B 180) nach links auf einen Parkplatz bog am Dienstagabend, gegen 20 Uhr, der 61-jährige Fahrer eines Pkw Skoda ab. Während des Abbiegens fuhr der nachfolgende Fahrer (30) eines Pkw Audi auf den abbiegenden Skoda auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Glauchau

Glauchau (Bundesautobahn 4) – Im Schlaf bestohlen

Als der Fahrer eines Lkw DAF am Mittwochmorgen vom Parkplatz Angerberg an der BAB 4 losfahren wollte, stellte er fest, dass unbekannte Diebe in der Nacht Diesel aus den Tanks gezapft haben. Etwa 800 Liter Dieselkraftstoff fehlten. Der Schaden wird auf ca. 1 300 Euro geschätzt. 

Quelle: PD Chemnitz- Erzgebirge

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen