Freitag, 16. November 2012

Fehlende Fahrerlaubnis und verfälschter Pass waren die Gründe für die Flucht vor der Bundespolizei.







Fehlende Fahrerlaubnis und verfälschter Pass waren die Gründe für
die Flucht vor der Bundespolizei.

Ebersbach - Neugersdorf - Einen Peugeot mit tschechischer Zulassung wollten Beamte der Bundespolizeiinspektion Ebersbach um etwa 22:00 Uhr am Dienstagabend auf der Spreedorfer Straße kontrollieren. Der Fahrer des Kleinwagens hatte offensichtlich etwas dagegen und raste mit Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h innerhalb der Ortschaft davon. Die Beamten konnten das Fahrzeug dennoch in Ebersbach stoppen, als es in Verlängerung der Spreedorfer Straße in entgegengesetzter Richtung in die Georgswalder Straße, eine Einbahnstraße, einfuhr. Beim Stoppen des Fahrzeuges konnte noch beobachtet werden, wie der Fahrer auf die Rücksitzbank kletterte. Bei der Kontrolle der Insassen, 3 tschechische Staatsangehörige, wurde dann festgestellt, dass der 25-jährige Beifahrer über die Ungültigkeit seines Reisepasses hinwegtäuschen wollte - er hatte offensichtlich das Ablaufdatum weggekratzt. Über die tschechischen Behörden
konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der ebenfalls 25-jährige Fahrer nicht nur kein Ausweisdokument dabei hatte, sondern auch keine Fahrerlaubnis besitzt. Sie müssen sich nun neben der Ordnungswidrigkeit, ohne Personaldokumente eingereist zu sein, wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. dem Verdacht der Urkundenfälschung verantworten. Der Sachverhalt wurde an die Landespolizei übergeben.


Quelle: Bundespolizeiinspektion Ebersbach



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen