Mittwoch, 14. November 2012

animal-ICH im Königlichen Kurhaus- Neue Ausstellung eröffnet am 23. November in Bad Elster







animal-ICH im Königlichen Kurhaus- Neue Ausstellung eröffnet am 23. November in Bad Elster

Bad Elster/KV. Am Freitag, den 23. November wird um 19.00 Uhr mit einer Vernissage in der Galerie des Königlichen Kurhauses die Ausstellung „animal-ICH" mit Ölbildern und Druckgrafiken von Sebastian Vorein eröffnet. Die anregende, sehenswerte Ausstellung kann dann bis zum 15. März 2013 in Bad Elster besichtigt werden.

Unter dem Titel „animal-ICH“ zeigt der gebürtige Elsteraner Sebastian Vorein aus Dresden großformatige Ölbilder und kleinformatige Linolschnitte von Haustieren verbunden mit Akkumulationen von Tierprodukten wie Leder, Fell oder Knochen. In Deutschland liegt der durchschnittliche Verzehr von Fleischerzeugnissen und Wurstwaren laut Angaben des Max Rubner Instituts bei 103 Gramm pro Tag (Männer) und bei 53 Gramm pro Tag (Frauen). Tiere, wie Rind, Kalb, Schaf, Schwein oder Huhn gehören zu den gebräuchlichsten deutschen Fleischlieferanten. Häufig seelenlos gekauft und konsumiert. Der Künstler widmet sich in seinen Arbeiten der Assoziationskette Tier – Zerlegung – Schnittstellen – Betrachtung – Diskurs! Dabei präsentiert er seinen Ausdruckstil zwischen der Plakativität einer Kochbuchillustration, dem scheinbaren Wesen des Naturalismus und den Resten der Verwertbarkeit. Ein ganz persönlicher Diskurs über das "animal-ICH". 

Die Galerie im Königlichen Kurhaus ist von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr sowie zu den Veranstaltungen geöffnet. Karten für die Veranstaltungen und alle Infos zum Thema Kunst in Bad Elster gibt es täglich in der Touristinformation Bad Elster im Königlichen Kurhaus unter 037437/ 53 900 oder per E-Mail unter touristinfo@badelster.de | www.kunstwandelhalle.de 

Weitere Infos: www.vorein.com


Quelle: Chursächsische Veranstaltungs GmbH



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen