Donnerstag, 15. November 2012

ZEV gibt Strompreise ab 1. Januar 2013 bekannt





ZEV gibt Strompreise ab 1. Januar 2013 bekannt


1. ZEV gibt Strompreise ab 1. Januar 2013 bekannt
2. Erdgaskunden der ZEV freuen sich über stabile Preise in der kalten Jahreszeit
3. Arbeiten am neuen Heizkraftwerk gehen in die finale Phase
4. ZEV senkt mit Inbetriebnahme des neuen Heizkraftwerkes Wärmepreise


Die Strompreise der Zwickauer Energieversorgung GmbH (ZEV) waren fast 3 Jahre stabil.
Durch eine gute und langfristige Beschaffungsstrategie konnte die ZEV Erhöhungen der staatlichen Umlagen und Steuern bisher ausgleichen. Im kommenden Jahr steigen die unbeeinflussbaren Preisbestandteile jedoch so gewaltig, dass die Strompreise der ZEV erhöht werden müssen. Allein der Anstieg der EEG-Umlage um 47 Prozent auf 5,277 Cent je Kilowattstunde
(Ct/kWh) ist enorm. Im Jahr 2010 betrug diese Umlage noch 2,047 Ct/kWh und hat sich innerhalb von 3 Jahren mehr als verdoppelt.

Ab dem 1. Januar 2013 steigt der Arbeitspreis um 3,74 Ct/kWh brutto und der Grundpreis um 0,50 Euro brutto pro Monat. Dies entspricht einer Strompreiserhöhung um rund 12 Prozent. Bei einem Verbrauch von 2.000 Kilowattstunden pro Jahr ergeben sich Mehrkosten von rund 6,50 Euro brutto pro Monat. Die neuen Preise garantiert die ZEV bis zum 31. Dezember 2013.
Kunden in der Grundversorgung haben die Möglichkeit in ein Wahlprodukt der ZEV zu wechseln und Geld zu sparen.

Unter www.zev-energie.de finden Verbraucher gleich auf der Startseite einen Preisrechner. Dieser ermittelt das günstigste Produkt der ZEV. Persönlich beraten die Mitarbeiter im Kundenberatungszentrum in der Bahnhofstraße 4 über Einsparmöglichkeiten durch den Wechsel in ein Wahlprodukt. 

In der kommenden Woche erhalten alle Kunden der ZEV ein Schreiben zur Preiserhöhung Erdgaskunden der ZEV freuen sich über stabile Preise in der kalten Jahreszeit.

Für alle Erdgaskunden hat die Zwickauer Energieversorgung GmbH (ZEV) gute Nachrichten.
Die Arbeits- und Grundpreise der Grundversorgung sowie die Preise der Wahlprodukte bleiben mindestens bis zum 31. März 2013 unverändert.
„Die stabilen Erdgaspreise können wir unseren Kunden aufgrund günstiger Einkäufe in den Sommermonaten ermöglichen“, so Günter Spielvogel, technischer Geschäftsführer der ZEV.

Arbeiten am neuen Heizkraftwerk gehen in die finale Phase

Die Arbeiten am neuen Heizkraftwerk Zwickau Süd stehen kurz vor dem Abschluss. Anfang September wurde die Biomasseanlage erstmals mit Holz befeuert. Zur Sicherung der geforderten Dampfqualität wurden anschließend Dampfblasevorgänge durchgeführt. Der erste Strom wurde Ende Oktober in das Netz der Zwickauer Energieversorgung GmbH (ZEV) eingespeist und damit der Testbetrieb begonnen. 
Die symbolische Inbetriebnahme des neuen Kraftwerkes erfolgt eventuell noch im Dezember 2012. Zwickauer Medienvertreter erhalten dazu eine persönliche Einladung. Anschließend liefert die umweltfreundliche Anlage durch die Verbrennung von Resthölzern Wärme und Strom für die Stadt Zwickau.

ZEV senkt mit Inbetriebnahme des neuen Heizkraftwerkes Wärmepreise.
Mit der Fertigstellung des neuen Heizkraftwerkes kann die Zwickauer Energieversorgung GmbH (ZEV) ihren Wärmekunden günstigere Preise anbieten. Alle Wärmekunden haben die Angebote zu den neuen Preisen erhalten. Die Reaktionen der Kunden waren durchweg positiv.
Ein Großteil der Kunden teilte der ZEV bereits mit, dass sie die Angebote annehmen.


Quelle: ZEV Zwickau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen