Club stellt sich vor und sorgt für Begeisterung bei allen Teilnehmern
Am Mittwoch (14.11.2012) haben die Eispiraten Crimmitschau den Marketing Club Zwickau im Kunsteisstadion Crimmitschau begrüßt. Die rund 25 Besucher wurden zunächst von Geschäftsführer René Rudorisch in der Sportsbar in Empfang genommen. Im Anschluss folgte dann ein spannender Vortrag über die Arbeit und Tradition des Eishockeyzweitligisten.
Von den Anfängen bis zum Hier und Jetzt wurde die sportliche Entwicklung aufgezeigt und damit der Standort vorgestellt. Einen besonderen Stellenwert nahmen auch die Verpflichtung der NHL-Profis und die Marketingstrategie sowie Öffentlichkeitsarbeit verbunden mit diesem Thema ein. Vor allem die mediale Wirkung und regionale sowie überregionale Aufmerksamkeit für den Club und seine Sponsoren und Partner stand dabei im Mittelpunkt.
Im Anschluss an den rund einstündigen Vortrag ging es für die Mitglieder des Marketingclubs Zwickau dann an die Eisfläche. Zunächst erfuhren sie in einer ausgiebigen Stadionführung mehr über die Sportstätte und ihre traditionellen Wurzeln. Der Besuch der Mannschaftskabine der Eispiraten war zum Abschluss der Tour dann der lange erwartete Höhepunkt. Ausrüstung, Arbeitsbedingungen und Umfeld eines Eishockeyprofis wurden durch Merchandising Verantwortliche Kathleen Marr ausführlich erklärt und sorgten für zahlreiche Fragen rund um diese Themen.
Zu Ende ging der Besuch der rund 25 Gäste mit einer 45minütigen Eiszeit, bei der sich jeder Teilnehmer selbst auf Schlittschuhen auf das Eis begeben konnte.
Quelle: Eispiraten Crimmitschau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen