Mittwoch, 14. November 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 14.11.2012 (2)



Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Beim Fahrspurwechsel Fahrzeug übersehen

Aue – (ow) Knapp 5.250 Euro Schaden forderte ein Unfall, welcher sich am Dienstag, gegen 14:40 Uhr auf der Schneeberger Straße ereignete. Eine 24-Jährige fuhr mit ihrem Ford in der rechten Fahrspur in Richtung Bad Schlema. Kurz vor der Ampelkreuzung Höhe Brünlasberg wechselte sie mit ihrem Pkw in die linke Fahrspur. Dabei beachtete sie den dort fahrenden Honda Insight einer 20-Jährigen nicht und stieß mit diesem seitlich zusammen.
Während der Unfallaufnahme meldete sich der Fahrer (71) eines Opel Meriva. Dieser stand zum Unfallzeitpunkt vor der Ampel in der rechten Fahrspur und bemerkte einen Anstoß. Einen Schaden konnte er zu diesem Zeitpunkt nicht feststellen. Erst an seinem Zielort bemerkte er eine Beschädigung an der hinteren linken Stoßstange und kam zurück. Ob der Schaden durch den Unfall verursacht wurde, konnte nicht festgestellt werden.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich an das Polizeirevier Aue zu wenden, Telefon 03771/ 120.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Kupferrohre aus Abrisshaus entwendet

Plauen – (ow) Am Dienstagvormittag wurde festgestellt, dass Unbekannte durch Eindrücken eines Kellerfensters in ein leerstehendes Abrisshaus an der Auenstraße eingedrungen waren. Der Tatzeitraum ins derzeit noch unklar. In den Kellerräumen demontierten und entwendeten sie etwa sechs Meter Kupferrohr im Wert von ca. 200 Euro. Der Sachschaden wird auf 50 Euro geschätzt.

Einbruch in Gartenhaus

Plauen – (ow) In einem privaten Gartengrundstück an der Mammenstraße haben Unbekannte das Gartenhaus mit Gewalt aufgebrochen und durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen wurden ein Receiver, eine Playstation mit Spielen und eine alte Registrierkasse mit Bargeld aus DDR-Zeiten im Gesamtwert von etwa 500 Euro entwendet. Die Tatzeit liegt zwischen dem 3. November und Dienstag. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 200 Euro.


Werkzeuge aus Schuppen gestohlen

Oelsnitz – (ow) Über das Wochenende haben Unbekannte einen Garten in der Kleingartenanlage „Frohe Zukunft“ in der Adolf-Damaschke-Straße heimgesucht. Dort brachen sie in den Schuppen ein und entwendeten aus diesem Werkzeuge, Außenkabel und einen Kasten mit Leergut im Wert von insgesamt etwa 1.000 Euro.

Unfall auf Grund von Reifglätte

Rosenbach, OT Oberpirk – (ow) Am Mittwoch, gegen 2 Uhr kam es auf der Bundesstraße 282 aufgrund von Reifglätte zu einem Unfall, der Totalschaden (ca. 3.500 Euro) zur Folge hatte. Die Pkw-Fahrerin (49) wurde glücklicherweise nicht verletzt. Sie war gegen 2 Uhr aus Richtung Waldfrieden unterwegs und kam Ausgangs einer Rechtskurve nach rechts ab. Folgend lenkte sie gegen, kollidierte mit der linken Schutzplanke und kam anschließend in Fahrbahnmitte zum Stehen. Ihr Renault war nun nur noch Schrott.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Hauswand vom Kaufhaus besprüht

Reichenbach – (ow) Unbekannte sprühten zwischen Montagabend und Dienstagmorgen pinkfarbene Schriftzüge an die Hauswand des WEKA-Kaufhauses am Roßplatz sowie auf den Boden des Durchganges zum Markt und an ein Garagentor. Der dadurch entstandene Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.
Aufklärungshinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Diebe stehlen Kupferfallrohre

Auerbach – (ow) In der Nacht zu Dienstag waren Kupferdiebe am Werk und stehlen Fallrohre im Wert von etwa 200 Euro. Zudem richteten sie Sachschaden etwa 50 Euro an. Zum einen betraf dies eine Garage am Ziegeleiweg, zum anderen den etwa 200 Meter entfernten Getränkemarkt an der Reumtengrüner Straße.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Auerbacher Polizei, Telefon 03744/ 2550.

Beim Wenden Unfall mit 10.000 Euro Schaden verursacht

Netzschkau – (ow) Ein missglücktes Wendemanöver hatte am Dienstagabend Sachschaden von etwa 10.000 Euro zur Folge.
Eine 69-Jährige war mit ihrem Opel Corsa gegen 18:40 Uhr auf dem Markt in Richtung Mylau unterwegs und wollte in Höhe der Einmündung Parkstraße wenden. Dabei fuhr sie über den Fußweg sowie den erhöhten Bordstein der Bushaltestelle und stieß in der weiteren Folge gegen den vor der Bushaltestelle geparkten Ford Fiesta.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Möglicher Geschädigter gesucht

Zwickau – (ow) Durch einen Zeugen wurde am Dienstag gegen 14 Uhr gemeldet, dass ein auf der Marienthaler Straße stadtauswärts fahrender silberfarbener VW Golf einen in Höhe „Weinhandlung Möckel“ geparkten Pkw beschädigt haben soll. Als die Polizei vor Ort kam, waren aber weder der evtl. geschädigte Pkw noch der Golf am Unfallort.
Die Polizei Zwickau sucht nun weitere Zeugen bzw. den evtl. geschädigten Pkw-Fahrer, Telefon 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Einbruch in Waschanlage misslingt

Werdau, OT Steinpleis – (ow) Zwischen Montag, 21 Uhr und Dienstag, 7 Uhr, statteten unbekannte Täter der Tankstelle an der Stiftstraße einen Besuch ab. Sie versuchten gewaltsam die Rückseite des Technikraums der Selbstwaschanlage aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Die Unbekannten mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen. Allerdings wurden die äußere Verkleidung sowie Teile der Dämmung stark beschädigt. Wie hoch der entstandene Schaden ist, steht derzeit noch nicht fest.

Pkw stößt gegen Kleintransporter

Crimmitschau – (ow) Eine Vorfahrtsverletzung hat am Dienstagmorgen Sachschaden von ca. 3.000 Euro zur Folge gehabt. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Ein 37-Jähriger war mit seinem VW Polo gegen 7:35 Uhr auf der Silberstraße aus Richtung Werdauer Straße kommend unterwegs und wollte nach links in die Fabrikstraße abbiegen. Dabei gewährte der dem auf der Fabrik- in Richtung Zwickauer Straße fahrenden Citroen Berlingo (Fahrer 45) nicht die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß.

BAB 72

Morgendliche Straßenglätte führt zu neun Unfällen

BAB 72 – (ow) Im vogtländischen Bereich der BAB 72 führte in den Morgenstunden des Mittwoch punktuell auftretende Straßenglätte zu insgesamt neun Verkehrsunfällen. Dabei kamen in vier Fällen Personen zu Schaden. Die entstandenen Sachschäden summieren sich auf etwa 100.000 Euro. Besonders betroffen waren die Bereiche um Reichenbach, Plauen und an der Landesgrenze zu Bayern.

Quelle: PD Südwestsachsen 

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen