Samstag, 17. November 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 17.11.2012



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbruch in den Vormittagsstunden

Plauen – (rl) Am Freitagvormittag brachen unbekannte Täter in eine Dachgeschoßwohnung in der Friedrich-Engels-Straße ein. Es wurden Schränke durchwühlt und deren Inhalt auf dem Boden verteilt. Letztendlich entwendeten die Täter einen Laptop, mehrere Handys, eine Armbanduhr und eine Playstation. Der Sachschaden beträgt 250 Euro, der Entwendungsschaden 1.200 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Reichenbach – (rl) Am Freitag, zwischen 17:15 Uhr und 17:35 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des OBI-Baumarkts an der Zwickauer Straße ein geparkter Mercedes Benz A 150 auf der Beifahrerseite erheblich beschädigt. Der Verursacher, ein helles Fahrzeug, entfernte sich unerlaubt vom Ort. Der entstandene Sachschaden beträgt 2.500 Euro. Wer Hinweise zum Unfallhergang geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

12-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

Mülsen St. Micheln – (rl) Am Freitag, gegen 16:30 Uhr, fuhr ein 12-Jähriger mit einem Fahrrad auf der Straße am Bahndamm in Richtung Mülsen St. Jacob. In Höhe einer Koppel wurde er von einem dunklen Pkw überholt. Das Auto streifte den Radfahrer, so dass er in den Weidezaun flog. Der Autofahrer fuhr einfach weiter. Das Kind wurde durch den Unfall leicht verletzt, es entstand kein Sachschaden.


BAB 72

110 Sachen zu schnell unterwegs

Taltitz – (rl) Mit irrwitzigen 217 km/h ist am Freitagfrüh ein tschechischer Autofahrer auf der A72 Hof-Chemnitz im Bereich Rasthof Vogtland/Süd geblitzt worden. Zu diesem Zeitpunkt war dort nur Tempo 100 erlaubt. Abzüglich der Toleranz blieb noch eine Überschreitung von 110 km/h übrig. Der BMW-Fahrer musste 1.000 Euro als Sicherheitsleistung hinterlegen und durfte seine Fahrt fortsetzten. Bei der fünfstündigen Kontrolle wurden insgesamt 1320 Fahrzeuge gemessen, wobei 53 Verwarn- und 97 Bußgelder geahndet wurden.



Quelle: PD Südwestsachsen 

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen