Dienstag, 20. November 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 20.11.2012



Flucht endet auf der „Streichholzbrücke“

Plauen – (jm) Auf der Streichholzbrücke hat die Polizei am Dienstagvormittag die Flucht von zwei Einbrechern vereitelt. Die beiden aus Georgien stammenden Männer (25, 32) wurden vorläufig festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen in ein Mehrfamilienhaus an der Äußeren Reichenbacher Straße eingebrochen zu sein. Sie waren dabei von Angestellten eines benachbarten Bestattungsunternehmens überrascht worden und geflüchtet. Die couragierten Mitarbeiter hefteten sich an die Fersen der Täter und lotsten die Polizei zum späteren Festnahmeort.

Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Langfinger stehlen Elektroleitungen

Schwarzenberg, OT Neuwelt – (jm) Auf einer Baustelle an der Straße der Einheit haben Diebe in der Nacht zu Dienstag mehrere Stromkabel gestohlen. Der Wert der Leitung wird auf rund 500 Euro beziffert. Wer für die Tat verantwortlich ist, blieb bislang offen. Die Polizei ermittelt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Randalierer zerstören Glasscheiben

Plauen, OT Chrieschwitz – (jm) In zwei benachbarten Straßen haben Unbekannte am Montag Glasscheiben von Gebäuden zerstört. Die Polizei ermittelt bereits. Zunächst flogen in der Dr.-Karl-Gelbke-Straße Bierflaschen gegen mehrere Fenster eines Wohnhauses. Dabei traf herabfallendes Glas auch ein geparktes Auto. In der Anton-Kraus-Straße wurde dann die Scheibe einer Gaststätte zum Ziel der Vandalen. Hier schnitten die Unbekannten kreisrunde Löcher ins Fensterglas. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als 1.000 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Tagsüber Navi aus Citroen gestohlen

Falkenstein/Auerbach – (ow) Zwischen 5:30 und 16 Uhr schlugen am Montag Unbekannte eine Seitenscheibe eines Citroen an der Plauenschen Straße in Falkenstein ein. Aus dem Innenraum des nahe einem Entsorgungsbetrieb geparkten Berlingo stahlen sie ein mobiles Navigationsgerät samt Ladekabel und Halterung. Der Schaden wird auf 600 Euro geschätzt.
In Auerbach versuchten sich unbekannte Diebe an einem in der Rosa-Luxemburg-Straße geparkten Smart. Zwischen Montag 14 Uhr und Dienstag 6:20 Uhr warfen sie dort ebenfalls die Seitenscheibe ein, fanden jedoch nicht das Gesuchte und verschwanden, ohne etwas mitzunehmen. Es blieb also beim Sachschaden von mindestens 60 Euro.
Hinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

300 Meter Kupferkabel entwendet

Reichenbach – (ow) Von der Brückenbaustelle Greizer Straße wurden über das Wochenende etwa 300 Meter Fernmeldekabel gestohlen. Der dadurch entstandene Schaden wird mit 1.500 Euro angegeben. Die drei etwa 100 Meter langen Kabelstränge befanden sich in einem Plastikrohr entlang der Fußgängerbrücke.
Wer Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls geben kann, wendet sich bitte an die Auerbacher Polizei, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Autoeinbrecher überrascht

Zwickau – (ow) Im Kornmarktparkhaus ist am Montag wenige Minuten vor Mitternacht ein Einbrecher beobachtet worden. Der Unbekannte hatte gerade bei einem Golf eine Scheibe eingeschlagen und sich aus dem Innern ein Headset gegriffen, als er von einem Passant gesehen wurde und unerkannt flüchten konnte. Der mutmaßliche Dieb wird als 170 bis 180 Zentimeter groß und sportlich beschrieben. Er war mit einem grauen Jogginganzug bekleidet, unter welchem er ein Kapuzensweatshirt trug.
Am Dienstagmorgen ist dann noch ein weiterer Golf festgestellt worden, bei welchem die Seitenscheibe eingeschlagen worden war. Aus dem Fahrzeuginnern fehlte eine Winterjacke im Wert von etwa 200 Euro. Ob die beiden Einbrüche im Zusammenhang stehen wird geprüft.
Wer den oben beschriebenen Mann gesehen hat und Hinweise zu seinem Fluchtweg geben kann, wendet sich bitte an die Zwickauer Polizei, Telefon 0375/ 44580.


Radio und Lautsprecher aus Pkw gestohlen

Zwickau, OT Neuplanitz – (ow) In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte einen auf dem Parkdeck des „Baikal-Center“ an der Marchlewskistraße geparkten Renault aufgebrochen. Aus dem Fahrzeugraum des Clio stahlen sie das Autoradio und die Lautsprecherboxen in der Hutablage. Die somit angerichteten Schäden summieren sich auf mindestens 500 Euro.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Seat-Fahrerin unter Drogeneinfluss

Zwickau, OT Marienthal – (ow) Am Montagnachmittag stellten Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle eine 31-Jährige unter Drogeneinfluss fest. Der mit der Seat-Fahrerin auf der Olzmannstraße durchgeführte Drogenvortest verlief auf Amphetamine positiv. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Anzeige erstattet. Der Fahrzeugschlüssel wurde zur Gefahrenabwehr sichergestellt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Kabeldiebe werden auf Lagerplatz fündig

Reinsdorf, OT Vielau – (jm) Auf einem Lagerplatz an der Waldstraße haben Diebe übers Wochenende mehrere Stromkabel gestohlen. Dabei zerstörten die Unbekannten auch ein Zaunsfeld. Noch ist die Höhe des Schadens nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

Polizei sucht Unfallverursacher

Wilkau-Haßlau – (jm) Auf dem Sachsenplatz hat am Sonntagmittag ein unbekanntes Fahrzeug einen VW Passat gestreift. Die Instandsetzungskosten belaufen sich auf etwa 1.000 Euro. Weil vom Verursacher jede Spur fehlt, ermittelt nun die Polizei. Dabei ist sie auch auf Hinweise von Zeugen angewiesen.
Informationen bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020.
BAB 72

Nebel begünstigt Unfall

BAB 72/Neuensalz – (jm) Dichter Nebel hat am Montagnachmittag womöglich einen Unfall an der Autobahnanschlussstelle Plauen-Ost ausgelöst. Dabei hatte ein Senior (76) mit seinem Skoda beim Abbiegen auf die Bundesstraße 173 einen BMW (Fahrer 48) übersehen. Bei dem Unfall wurden der Verursacher sowie der Beifahrer (13) im BMW leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro.

Quelle: PD Südwestsachsen


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen