Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue
Fahranfänger wich Reh aus – verletzt und Totalschaden
Breitenbrunn, OT Tellerhäuser – (ak) Ein 18-jähriger Polofahrer wich am Dienstagabend einem Reh aus. Dabei verlor er die Kontrolle, stieß gegen die linke Leitplanke und kam blieb im rechten Straßengraben stehen. Der junge Mann wurde leicht verletzt. Er war auf der S 271 von Tellerhäuser in Richtung Rittersgrün gefahren. Seine beiden Insassen kamen mit dem Schreck davon. Am Polo entstand Totalschaden. Gesamtschaden: 2.800 Euro.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Zwei Verletzte und 27.000 Euro Schaden
Mühlental, OT Unterwürschnitz – (ak) Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der B 92 ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen zum Teil schwer verletzt. Die Bundesstraße musste danach drei Stunden voll gesperrt werden. Der Fahrer eines Kleintransporters (Ford Transit) war gegen 17 Uhr in Richtung Adorf unterwegs. Am Abzweig nach Unterwürschnitz sah er zwei stehende Fahrzeuge zu spät. Der 37-Jährige wich nach links aus, streifte einen Mercedes (Fahrer 73), schob diesen gegen das Zweite und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Skoda einer 28-Jährigen zusammen. Der Octavia wurde von der Straße geschleudert. Die Frau erlitt schwere Verletzungen.
Der Transporter blieb quer auf der Straße stehen. Der Fahrer onnte nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus verlassen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 27.000 Euro.
Das vierte am Unfall beteiligte Fahrzeug ist bisher nicht bekannt. Der Fahrer fuhr einfach weiter. Nach den gesicherten Spuren muss es hinten beschädigt sein. Es soll sich um ein Fahrzeug mit einer kurzen Pritsche handeln. Hinweise nimmt der Zentrale Unfalldienst in Reichenbach entgegen, Telefon: 03765/500.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Radfahrer übersehen – schwer verletzt
Treuen, OT Pfaffengrün – (ak) Bei einen Verkehrsunfall wurde am Dienstagnachmittag ein Radfahrer schwer verletzt. Der 68-Jährige fuhr gegen 17 Uhr mit seinem Rennrad auf der B 173 in Richtung Pfaffengrün. Kurz vor dem Ortseingang übersah ihn eine 31-jährige Skoda-Fahrerin. Sie erfasste das Hinterrad. Der Radler wurde gegen die Frontscheibe geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße halbseitig gesperrt. Gesamtschaden: 2.800 Euro
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Sperrmüll entzündet und Tanne beschädigt
Zwickau – (ak) Unbekannte sorgten am Dienstagabend für einen Feuerwehreinsatz. Sie zündeten an der Fritz-Heckert-Straße einen Sperrmüllhaufen an. Die Flammen griffen auf eine zehn Meter hohe Tanne über. Anwohner hatten das Feuer bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau entgegen, Telefon 0375/44580.
Quelle: PD
Südwestsachsen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen