Dienstag, 13. November 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 13.11.2012 (2)



Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Langfinger ziehen über Baustelle

Lauter – (jm) Auf einer Baustelle an der Lindenstraße haben Diebe in der Nacht zu Montag zahlreiche Werkzeuge und Kabel gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 1.500 Euro. Im Zuge ihrer Ermittlungen hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Informationen bitte an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.


Polizei sucht Unfallfahrer

Schönheide – (jm) Nach einem Unfall auf der Eibenstocker Straße hat sich der Fahrer am Montag aus dem Staub gemacht. Die Polizei ermittelt bereits. Der noch Unbekannte war am Morgen mit seinem Opel Corsa in Richtung Ortsmitte unterwegs und etwa 500 Meter nach dem Penny-Parkplatz gegen einen Baum gefahren, hatte den Wagen verschlossen und verschwand. Der Kleinwagen war zudem nicht zugelassen.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Langfinger legen Heizung lahm

Plauen – (jm) In einem Wohnhaus an der Lessingstraße haben Diebe bei ihrer Suche nach Beute Heizung und Wasserversorgung lahmgelegt. Die Unbekannten schnitten dabei mehrere Kupferrohre entzwei. Nach Schätzungen betragen die Instandsetzungskosten rund 3.000 Euro. Die Tat muss zwischen Mittwoch und Montag verübt worden sein.

Diebe steigen durchs Fenster

Plauen – (jm) Übers Wochenende sind Unbekannte in eine Tischlerei an der Meßbacher Straße eingebrochen. Bislang ist unklar, was die Diebe dort mitnahmen. Die Ermittlungen laufen. Offenbar versuchten die Langfinger zunächst vergebens eine Tür aufzuhebeln. Schließlich stiegen sie durch ein Fenster in das Gebäude. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Seniorin fällt neuer Betrugsmasche zum Opfer

Plauen – (jm) Mit einer neuen Masche haben sich Betrüger am Montag fast 2.000 Euro von einer ahnungslosen Rentnerin (76) erschlichen. Die Unbekannten riefen die Frau gegen Mittag an und erzählten ihr, dass ihr Sohn einen Unfall verursacht habe. Für eine sofortige Schadensregulierung solle sie wenigstens 40.000 Euro zahlen. Die Seniorin übergab daraufhin wenig später rund 2.000 Euro an eine ihr unbekannte Frau.
Offenbar dieselben Täter hatten am Montag auch noch einen Rentner (73) telefonisch kontaktiert. Der stutzig gewordene Mann alarmierte daraufhin die Polizei. Zu einem Schaden kam es in diesem Falle nicht.

Autoknacker gehen leer aus

Markneukirchen, OT Siebenbrunn – (jm) Übers Wochenende haben Unbekannte in der Adorfer Straße ein Auto aufgebrochen und anschließend durchsucht. Die Diebe mussten allerdings ohne Beute wieder abziehen. Sie hinterlassen knapp 1.000 Euro Schaden.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Beim Abbiegen mit Sattelzug kollidiert

Rodewisch – (ow) An der Kreuzung Auerbacher-/Dr.-Goerdeler-Straße sind am Montagmorgen ein Sattelzug und ein Pkw miteinander in Konflikt geraten. Die Folge war Sachschaden von etwa 3.000 Euro.
Der Sattelzug Mercedes (Fahrer 30) und der Renault Clio (Fahrerin 54) waren hintereinander in der Auerbacher Straße aus Richtung Postplatz kommend unterwegs. An der Kreuzung zur Dr.-Goerdeler-Straße wollten beide Fahrer der Hauptstraße folgend nach rechts abbiegen. Um die 90 Grad-Kurve bewältigen zu können holte der Lkw-Fahrer nach links aus. Dies deutete die Pkw-Fahrerin falsch und fuhr rechts neben den Sattelzug. Beim nachfolgenden beiderseitigen Abbiegen stießen die Fahrzeuge zusammen.

Betrunkene Frau sitzt in der Göltzsch

Rodewisch – (jm) Eine couragierte Bürgerin (50) hat am Dienstagmorgen einer jungen Frau am Göltzschplatz womöglich das Leben gerettet. Zusammen mit mehreren Bauarbeitern holte sie die völlig durchnässte und bereits unterkühlte Dame aus der knietiefen Göltzsch. Dort hatte die 29-Jährige offenbar bereits längere Zeit im Sitzen ausgeharrt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Warum sie augenscheinlich sturzbetrunken ins Wasser stieg, ist indes noch unklar.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Einbrecher suchen nach Bargeld
Zwickau – (jm) In der Nacht zu Dienstag haben Diebe zwei Geschäfte in der Gutwasser- und in der Reichenbacher Straße heimgesucht. Offenbar hielten die Unbekannten gezielt nach Bargeld Ausschau. Betroffen war neben einer Praxis auch ein Friseursalon. Hier warfen die Einbrecher bei ihrer nächtlichen Durchsuchung auch zahlreiche Einrichtungsgegenstände um. Der Gesamtschaden wird auf mehr als 1.000 Euro beziffert.

Radfahrer schwer verletzt

Zwickau, OT Pölbitz – (js) Zu einem Unfall mit einem schwerverletzten Radfahrer (60) kam es am Montagnachmittag auf der Leipziger Straße. Eine 62-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr von der Aral-Tankstelle verkehrswidrig nach links auf die Leipziger Straße. Dabei übersah sie den Fahrradfahrer, welcher stadteinwärts unterwegs war. Beim Zusammenstoß stürzte der 60-Jährige und verletzte sich schwer. Am Pkw und am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 120 Euro.


Unfallverursacher macht sich aus dem Staub – Zeugen gesucht

Zwickau, OT Nordvorstadt – (js) Eine Unfallflucht ereignete sich am Montag um 17:10 Uhr auf der Kolpingstraße, Richtung Leipziger Straße. Sie schlägt mit Sachschaden von mindestens 700 Euro zu Buche.
Ein bislang unbekannter Fahrer eines silbernen Pkw, vermutlich Peugeot 207, streifte beim Geradeausfahren einen linksabbiegenden VW Golf. Beide Fahrzeugführer hielten anschließend kurz in der Heinrich-Heine-Straße an. Der Peugeot-Fahrer setzte seine Fahrt jedoch anschließend, ohne seine Personalien zu hinterlassen fort.
Hinweise zum Verursacher erbittet das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Fahrerin verlässt sich auf falsches Zeichen

Kirchberg – (jm) Vor einem Supermarkt an der Lengenfelder Straße ist am Montagmorgen ein Auto mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand, der Schaden beträgt rund 5.000 Euro. Die Frau (51) im Pkw hatte von einem anderen Fahrer das Zeichen für freie Fahrt erhalten und war gutgläubig vom Parkplatz gestartet. Sie übersah dabei allerdings den herannahenden Brummi (Fahrer 56).

Unfallbeteiligter fährt einfach davon

Wilkau-Haßlau – (jm) Nach einem Unfall an der Einmündung Kirchberger-/ Schneeberger Straße sucht die Polizei einen der Beteiligten. Er flüchtete im Anschluss an den Zusammenstoß am späten Montagnachmittag. Den Ermittlungen zufolge hatten sich die beiden Autos kurz vor dem Abbiegen gestreift. Ein Fahrer (38) hielt daraufhin an, der zweite fuhr davon. Der Schaden beträgt rund 5.000 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020.

Quelle: PD Südwestsachsen


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen