Mittwoch, 21. November 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 21.11.2012



Chemnitz

Stadtzentrum – Tasche im Auto

(He) Zwischen 8.15 Uhr und 10 Uhr hatte am Dienstag die Besitzerin eines Seat Ibiza das Auto auf der Müllerstraße abgestellt. Auf dem Beifahrersitz lag ihre Schultasche samt Brille. Als sie gegen 10 Uhr zum Auto kam, waren die rechte Seitenscheibe eingeschlagen und die Tasche verschwunden. Der jungen Frau entstand Schaden von insgesamt rund 450 Euro.

Stadtteil Altendorf – Sachbeschädigung an PKW

(Ja) Gegen 00:45 Uhr wurde die Polizei über Notruf durch Anwohner der Bonhoeffer Straße informiert, dass sich ein offensichtlich betrunkener Mann, an abgestellten Fahrzeugen zu schaffen macht. Durch die eintreffenden Beamten, wurde um 00:55 Uhr ein 45-jähriger Tatverdächtiger festgestellt. Er hatte versucht zwei abgestellte PKW`s zu öffnen. Dabei wurde an einem VW Touran der Lack beschädigt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 2,4 Promille. Die Schadenshöhe am VW wird mit 50 Euro beziffert. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Revierbereich Mittweida

Hainichen/OT Riechberg – Unfallzeugen gesucht

(Kg) Die Striegistalstraße (S 205) aus Richtung Cunnersdorf in Richtung Riechberg befuhr am 20. November 2012, gegen 6.20 Uhr, die 57-jährige Fahrerin eines blauen Opel Zafira. Als ihr ein bisher unbekannter schwarzer Pkw entgegenkam, der nicht weit genug rechts fuhr, kam es zum seitlichen Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, wobei am Opel Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro entstand. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten schwarzen Pkw, der am linken Außenspiegel beschädigt sein dürfte, machen können. Unter Telefon 03727 980-0 nimmt das Polizeirevier Mittweida Hinweise entgegen.

Revierbereich Rochlitz

Geringswalde – Wem fehlt der rechte Spiegel?/Zeugen gesucht

(Kg) Gegenüber dem Hausgrundstück 37 war zwischen dem 18. November 2012, 20.15 Uhr, und dem 19. November 2012, 14 Uhr, ein VW Golf auf der Leipziger Straße geparkt. Während dieser Zeit streifte ein bisher unbekannter Pkw, vermutlich ein Ford, beim Vorbeifahren den Golf, an dem Sachschaden in Höhe von ca.1 500 Euro entstand. Am Unfallort konnte der rechte Außenspiegel des unbekannten Verursacherfahrzeugs aufgefunden werden. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Wem ist ein Pkw aufgefallen, an dem der rechte Außenspiegel fehlt? Unter Telefon 03737 789-0 nimmt das Polizeirevier Rochlitz Hinweise entgegen.

Rochlitz – Wer stieß gegen parkenden Bora?/Zeugen gesucht

(Kg) Ein bisher unbekanntes Fahrzeug stieß am 16. November 2012, zwischen 6.30 Uhr und 10.30 Uhr, beim Ein- bzw. Ausparken gegen einen auf dem Parkstreifen am DRK-Gebäude auf der Bahnhofstraße parkenden blauen VW Bora. Dabei entstand am Bora Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Wer kann Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen? Das unbekannte Fahrzeug dürfte vorn bzw. hinten rechts Lackschäden aufweisen. Unter Telefon 03737 789-0 nimmt auch hier das Polizeirevier Rochlitz Hinweise entgegen.

Revierbereich Burgstädt

Penig – Kollision auf Kreuzung/Zeugen gesucht

(Kg) Am 20. November 2012 befuhr gegen 6.55 Uhr der 50-jährige Fahrer eines Pkw Skoda die Bundesstraße 95 aus Richtung Leipzig in Richtung Chemnitz. Auf der Kreuzung
B 95/Chemnitzer Straße kollidierte er mit einem Ford Focus, dessen Fahrer (51) von der Chemnitzer Straße kommend die B 95 geradlinig kreuzte. Bei dem Zusammenstoß wurde der Ford-Fahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 12.000 Euro. Es werden Zeugen zu diesem Unfall gesucht. Wer kann Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zur jeweiligen Ampelschaltung für die Beteiligten unmittelbar vor dem Befahren der Kreuzung, machen? Unter Telefon 0371 387-2279 nimmt die Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge Hinweise entgegen.

Revierbereich Stollberg

Oelsnitz/Erzg. – Scheibe eingeschlagen/Polizei bittet um Hinweise

(He) In der Zeit zwischen Sonntag, dem 18. November 2012, 17 Uhr, und Montag, dem 19. November 2012, 7 Uhr, wurde durch Unbekannt die Frontscheibe eines Mercedes-Transporters eingeschlagen, der auf der Geschwister-Scholl-Straße 12 abgestellt war. Die Reparatur der Scheibe wird voraussichtlich mindestens 1 500 Euro kosten. Das Polizeirevier Stollberg sucht unter Tel. 037296 90-0 zur Aufklärung der Sachbeschädigung Zeugen. Wer hat in der angegebenen Zeit Beobachtungen im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung gemacht? Wer kann Hinweise zum unbekannten Täter geben?

Neukirchen – Zwei Fahrzeuge brannten

(Ja) In der Nacht zum Mittwoch wurde die Polizei gegen 02:30 Uhr über einen Fahrzeugbrand in Neukirchen informiert. Am Gutsweg brannten ein PKW Mercedes und ein Kleintransporter Hyundai. Durch die Flammen wurde ein weiterer PKW Skoda sowie ein Firmengebäude beschädigt. Die Kameraden der FFW Adorf und Neukirchen löschten den Brand. Die Schadenshöhe beträgt mehrere zehntausend Euro. Nach ersten Erkenntnissen wird von Brandstiftung ausgegangen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen,  welche Personen oder Fahrzeugbewegungen im Bereich des Brandortes wahrgenommen haben, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.     

Thalheim – Vorfahrt nicht beachtet

(Sch) Am Dienstag, befuhr gegen 20:00 Uhr der 25-jährige Fahrer eines PKW Opel Astra in Thalheim die Schulstraße in Richtung Stollberger Straße. Eine 48-jährige befuhr mit ihrem PKW VW Passat, die vorfahrtsberechtigte Stollberger Straße. Der 25-jährige missachtete an der Einmündung zur Stollberger Straße das Zeichen 205 (Vorfahrt gewähren) nicht und es kam in der weiteren Folge zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 2500 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Revierbereich Glauchau

Meerane – Zigarettendiebe im Markt

(He) In der Nacht zum Dienstag hebelten unbekannte Diebe ein Fenster zu einem Markt auf der Forststraße auf. Aus dem Markt holten die Täter Zigaretten im Wert von mindestens 1 500 Euro. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

Waldenburg – Kollision zwischen Kia und Mercedes

(Kg) Auf der Altenburger Straße wendete am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, in Höhe der Heinrich-Heine-Straße die 28-jährige Fahrerin eines Pkw Kia. Gleichzeitig überholte die 39-jährige Fahrerin eines Pkw Mercedes den Kia, wobei es zur Kollision zwischen den Fahrzeugen kam. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 4 000 Euro.

Glauchau – Mit Ford von Straße abgekommen

(Ja) Am Mittwochmorgen gegen 04:00 Uhr befuhr ein 21-jähriger mit einem Ford die Lungwitztalstraße in Richtung Niederlungwitz. In Folge von Sekundenschlaf kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde niemand. Der Schaden am PKW wird mit 5.000 Euro beziffert. Eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde aufgenommen.     

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen