Freitag, 8. Februar 2013

Unfälle durch Schnee in der Region Hohenstein Ernsthal

Gegen Mittag des 08.02.2013 kam auf der B180 eine junge Frau kurz vor dem Ortseingang Oberlungwitz von der Straße ab. Sie befuhr die B180 aus Richtung Lugau kommend und kam vermutlich wegen der glatten Fahrbahnverhältnisse ins Schleudern.Die Straße war zu diesem Zeitpunkt schneebedeckt. Daraufhin kam sie nach links von der Fahrbahn ab, stürzte ca.drei Meter einen Abhang hinunter und kam auf dem Dach zu liegen. Die Frau konnte ihren Mitsubishi Colt aus eigener Kraft mit leichten Verletzungen verlassen.

Info der PD Zwickau zum Unfall:


Pkw überschlägt sich
Gersdorf – Eine Pkw-Fahrerin (30) befuhr am Freitagmittag mit einem Mitsubishi die Stollberger Straße. Bei winterlichen Bedingungen geriet sie auf die Gegenfahrbahn, streifte einen Baum und kam nach dem Überfahren einer Böschung auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin verletzte sich leicht. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.



Kurze Zeit später kam ein polnischer LKW auf der B173 in Bernsdorf in Richtung Oberlungwitz in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Neben einer Streukiste rutschte der LKW mit der Hinterachse ins Bankett. Der Auflieger rutschte in den Graben, blieb jedoch auf den Rädern stehen. Der Lastzug konnte durch einen Berufskollegen, der mit einem Kipper Hilfe leistete, wieder zurück auf die Straße gezogen werden und die Fahrt fortsetzen.



















Quelle: Medienservice Sachsenring
Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen