Zittau, Christian-Keimann-Straße
30.03.2013, gegen 20:00 Uhr
Zwei Unbekannte haben am Ostersamstagabend in Zittau gegen 20:00 Uhr kurz nacheinander zwei Frauen (51/56) auf der Christian-Keimann-Straße überfallen. Sie entrissen ihnen die Einkaufsbeutel. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und verfolgt eine erste Spur.
Einer der Täter hatte blonde Haare und war mit einer beige-farbenen Jacke bekleidet. Dieser Täter trug die abgebildeten Handschuhe, welche er am Tatort auszog und zurück ließ. Der zweite Täter war kleiner, hatte schwarze Haare und war dunkel gekleidet.
Nach ersten Ermittlungen hat sich herausgestellt, dass die beiden männlichen Täter nach den Überfällen auf den Parkplatz des naheliegenden Kaufland Einkaufzentrums gerannt waren. Möglicherweise parkte hier ein Fluchtfahrzeug, so dass die Täter auf dem Parkplatz vielleicht gesehen wurden.
Zwei noch unbekannte Zeugen haben die Taten möglicherweise beobachtet. Im ersten Fall war es ein Fußgänger, der mit seinem Hund an der Straße entlang spazierte, im zweiten Fall ein etwa 40-Jähriger, der der Überfallenen beim Aufsammeln des zu Boden gefallenen Einkaufs half.
Die Polizei bittet diese beiden und weitere Zeugen, sich dringend bei der Polizei zu melden. Wer kann zudem Angaben zu der Herkunft der Handschuhe machen? Zeugenhinweise sind enorm wichtig, um derartige Straftaten beweissicher aufklären zu können. Sachdienliche Hinweise nehmen das Polizeirevier Zittau-Oberland auch telefonisch unter 03583 62-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (tk)
Quelle: PD Görlitz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen