„Zündler“ aus Delitzsch gestellt
Durch Bürgerhinweis und nach eingehenden Ermittlungen durch Kollegen des Revieres Delitzsch sowie der Kriminalaußenstelle Torgau konnte ein 23-Jähriger namentlich bekannt gemacht werden, der in der Nacht vom 28.04. zum 29.04.2013 in Delitzsch mehrere Container entzündete. Der junge Mann gab in seiner Vernehmung zu, die Brände absichtlich gelegt zu haben, zur Motivlage äußerte er sich allerdings noch nicht. (MB)
Sonstiges
Unbekannte weibliche Tote identifiziert
Durch einen Spaziergänger wurde am 21.04.2013 unterhalb des Aussichtsturmes im Rosental eine unbekannte Frau tot aufgefunden. (PM vom 22.04.2013)
Mit einem Zeugenaufruf hatte die Polizei die Leipziger Bevölkerung am 26.04.2013 um Mithilfe gebeten. Anhand der eingegangenen Hinweise konnte jetzt die weibliche Person zweifelsfrei identifiziert werden. Demnach handelt es sich bei der Toten um eine 42-jährige Leipzigerin. Durch die ermittelnden Beamten wird weiterhin ein Straftatverdacht ausgeschlossen. Die Polizeidirektion Leipzig bedankt sich bei der Leipziger Bevölkerung für die Unterstützung, die zur Aufklärung des Sachverhaltes führte. (RH)
Quelle: PD Leipzig
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen