Lessing Gymnasium Hohenstein-Ernstthal und Sahnschule Crimmitschau freuen sich über Besuch von Eishockey-Cracks.
Bei gleich 2 Veranstaltungen von Partnerschulen der Eispiraten Crimmitschau waren die Westsachsen am Samstag (23.02.2013) präsent. Beim Tag der offenen Tür des Lessing Gymnasiums Hohenstein-Ernstthal sowie in der Sahnschule Crimmitschau zählten die Eishockey-Gäste zu den Besuchermagneten. Dies sorgte bei Groß und Klein für reges Interesse und weckte gleichzeitig bei ihnen die Begeisterung für die Sportart.
In Hohenstein-Ernstthal präsentierten sich die Eispiraten durch Mitmachaktionen, die viele Besucher der Schule in ihren Bann zogen. Dazu hatten die Westsachsen Eishockeyschläger und ein Tor sowie ein Geschwindigkeitsmessgerät mitgebracht. Zahlreiche Kinder versuchten sich in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr selbst in Schussübungen. Ein Fanartikelstand sowie Wandzeitungen gestaltet durch die Schüler des Lessing Gymnasiums rundeten den Auftritt der Eispiraten in einem der Klassenräume ab. Die Eispiraten danken für die Absicherung auch den Helfern von FanICE sowie Crimmel der mit seiner Anwesenheit ebenso für Freude sorgte.
In der Sahnschule Crimmitschau standen hingegen 2 Eishockey-Profis im Mittelpunkt. Stürmer André Schietzold und Teamkollege Jeremy Williams gaben geduldig Autogramme an die Besucher der Bildungseinrichtung und plauderten mit den Gästen über den Sportleralltag und die Leistungen der Mannschaft. Für knapp eine Stunde waren sie zu Gast und hatten dabei viel Spaß.
Quelle: Eispiraten Crimmitschau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen