Donnerstag, 28. Februar 2013

Information der PD Chemnitz 28.02.2013 Teil 2





Chemnitz

OT Altchemnitz – Diebe nahmen Luftsäcke mit

Mit Luftsäcken machten sich unbekannte Diebe in der Nacht zum Donnerstag auf und davon. Zuvor hatten sie auf dem Areal eines Autohandels auf der Annaberger Straße zwei Audi und zwei VW aufgebrochen, danach die Airbags ausgebaut. Eine Schadenssumme liegt derzeit nicht vor. 

OT Hutholz – Zusammenstoß mit Straßenbahn/Zeugen gesucht

Eine 51-jährige Fußgängerin betrat am Donnerstagmorgen, gegen 7.35 Uhr, den schienengleichen Wegübergang an der Ernst-Wabra-Straße und stieß dabei mit einer landwärts fahrenden Straßenbahn (Fahrer: 32) zusammen. Die Fußgängerin erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. An der Straßenbahn entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Was signalisierte die dortige Fußgängerampel unmittelbar vor dem Betreten des Übergangs durch die Fußgängerin? Unter Telefon 0371 387-2279 nimmt die Polizeidirektion Chemnitz Hinweise entgegen.

OT Helbersdorf – Auf Bremsenden aufgefahren

Auf der Helbersdorfer Straße bremste am Donnerstag, gegen 9 Uhr, der 55-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot in Höhe des Hausgrundstücks 36 verkehrsbedingt. Die nachfolgende Fahrerin (52) eines Pkw Skoda fuhr auf den Peugeot auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt                   ca. 7 500 Euro entstand. Die Skoda-Fahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Leisnig – Elektrokabel entwendet

In der Zeit vom 18. Februar 2013, 17 Uhr, bis 28. Februar 2013, 7 Uhr, entwendeten unbekannte Täter aus einer Firma in der Bergstraße ca. 150 Meter Elektrokabel im Wert von rund 300 Euro.

Döbeln – Kollision an Einmündung

Von der Richard-Köberlin-Straße nach links auf die Daniel-Wilhelm-Beck-Straße bog am Donnerstag, gegen 6.55 Uhr, die 52-jährige Fahrerin eines Pkw Toyota ab. Gleichzeitig fuhr der 21-jährige Fahrer eines Pkw VW von der Daniel-Wilhelm-Beck-Straße nach rechts auf die bevorrechtigte Richard-Köberlin-Straße auf. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Freiberg

Großschirma/OT Siebenlehn – Diesel gezapft

Die Zeit von Mittwoch, 16 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 8 Uhr, nutzten unbekannte Täter, um aus dem Tank eines Lkw Mercedes rund 150 Liter Diesel im Wert von         ca. 200 Euro zu zapfen. Der Mercedes war in der Otto-Altenkirch-Straße abgestellt. Am Tankdeckel hinterließen die Dieseldiebe Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro.

Brand-Erbisdorf – Rund 80 Liter Diesel gezapft …

… hat offensichtlich ein 28-Jähriger von einer Holzbearbeitungsmaschine der Marke John Deere, die auf einem Waldparkplatz in der Großhartmannsdorfer Straße abgestellt wurde. Die Polizei war zunächst dorthin zu einem Einbruch in einen Imbissstand gerufen worden, was sich aber als „Ente“ herausstellte. Stattdessen fanden die Beamten ca. 200 Meter vom dem Stand entfernt im Graben einen VW Kleintransporter und dessen 28-jährigen Fahrer. Die Spuren führten zu der Maschine. Aus dem Tank hatte der Mann offenbar den Kraftstoff gezapft. Die Ermittlungen dauern an.

Revierbereich Rochlitz

Burgstädt – Auf Kreuzung kollidiert

Gegen 9.30 Uhr befuhr am Donnerstag die 25-jährige Fahrerin eines Pkw Renault die Ludwig-Böttger-Straße in Richtung Rudolf-Breitscheid-Straße. Als sie die bevorrechtigte Kurt-Mauersberger-Straße kreuzte, kollidierte sie mit einem in Richtung August-Bebel-Straße fahrenden Pkw Peugeot (Fahrerin: 63). Dabei erlitt die Renault-Fahrerin schwere Verletzungen, die Peugeot-Fahrerin wurde leicht verletzt. Insgesamt entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von ca. 6 000 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Königswalde – Kollision zwischen Kleintransporter und Bus

Ein Kleintransporter befuhr am Donnerstagmorgen, gegen 7.30 Uhr, die Jöhstädter Straße in Richtung Jöhstadt. Kurz vor der Bushaltestelle „Siedlung“ verlangsamte der Kleintransporter die Fahrt und bog dann nach links auf den Siedlerweg ab. Dabei kam es zur Kollision mit einem überholenden Bus. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 10.000 Euro. Nähere Angaben zu Fahrzeugtypen bzw. Geschlecht und Alter der Fahrzeugführer liegen der Pressestelle derzeit nicht vor.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Stollberg

Niederwürschnitz – Regenfallrohre entwendet

Am Mittwoch wurde der Diebstahl von Fallrohren an einer Kirche und einem weiteren Gebäude im Kirchweg bekannt. Diebe hatten von der Rückseite der Kirche zwei Kupferfallrohre von jeweils rund drei Metern Länge und an einem anderen Gebäude ein verzinktes Fallrohr, ca. 2,50 Meter lang, entwendet. Etwa 300 Euro wird die Wiederherstellung der Dachentwässerung kosten.

Quelle: PD Chemnitz




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen