Donnerstag, 28. Februar 2013

Deutscher mit gefälschter Fahrerlaubnis unterwegs





Deutscher mit gefälschter Fahrerlaubnis unterwegs

In den Nachmittagsstunden des 26.02.2013, kontrollierte eine Streife der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Autobahn auf der BAB 4 an der Anschlussstelle Uhyst einen  PKW Mercedes mit deutschem Kennzeichen. Zur Kontrolle händigte der deutsche Fahrer seinen Personalausweis, den Fahrzeugschein und einen polnischen Führerschein aus.
Die Überprüfung der Personalien verlief negativ. 
Jedoch wurde festgestellt, dass es sich bei dem polnischen Führerschein um eine Totalfälschung handelt. Eine Führerscheinüberprüfung ergab, dass gegen die Person eine unbefristete behördliche Entziehung der Fahrerlaubnis besteht. Eine weitere Abfrage über die Kontaktdienststelle Görlitz bei der polnischen Behörde ergab, dass der 31-jährige Mann auch nicht im Besitz einer polnischen Fahrerlaubnis ist. Der Mann wurde belehrt und der Tatvorwurf eröffnet. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Sachverhalt an den Ermittlungsdienst des Autobahnpolizeireviers Bautzen übergeben.


Quelle: Bundespolizeiinspektion Ebersbach



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen