Montag, 25. Februar 2013

Information der PD Leipzig 25.02.2013




Wohnungen brannten

1. Fall
Ort: 04425 Taucha, Friedrich-Engels-Straße
Zeit: 23.02.2013; 02:42 Uhr

Im Wohnzimmer eines 39-Jährigen brach am Samstagmorgen, gegen 02:42 Uhr aus noch ungeklärten Gründen ein Feuer aus. Die Flammen griffen schnell auf die übrigen Möbel über, erst im Wohnzimmer – später in der gesamten Wohnung. Noch bevor die Feuerwehr die Flammen löschen konnte, brannte die Wohnung völlig – bis zur Unbewohnbarkeit – aus. Der 39-Jährige wurde als einziger Bewohner des Mehrfamilienhauses mit rußgeschwärztem Gesicht, barfuß und im nur leicht bekleideten Zustand am Hinterausgang des Hauses angetroffen und in Sicherheit gebracht. Die medizinische Erstversorgung ergab, dass er leichte Verbrennungen an Händen und im Gesicht erlitt. Mit 1,52 Promille wurde er später in einer Leipziger Klinik behandelt. 

2. Fall
Ort: 04315 Leipzig, Krönerstraße
Zeit: 23.02.2013; 04:52 Uhr

In seinem Wohnzimmer versuchte ein 62-Jähriger eine Butangaskartusche mit einer brennenden Kerze anzuzünden. Es kam zu einer Explosion. Drei Fenster und eine Trockenbauwand zerstörte die Druckwelle, Glasteile der Fenster wurden auf die Straße geschleudert. Zwei Vorbeikommende (22(m)/18(m)), die diese Explosion sahen, informierten die Bewohner des Mehrfamilienhauses und riefen Polizei sowie Feuerwehr. Der 62-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in eine Leipziger Klinik gebracht. Die anderen Hausbewohner blieben unverletzt. Die Wohnung selbst ist derzeit nicht bewohnbar.

Landkreis Leipzig

Einbruch in Einfamilienhaus

Ort: Naunhof, Waldstraße
Zeit: 23.02.2013, 18:00 Uhr bis 24.02.2013, 10:00 Uhr

Unbekannter Einbrecher begab sich auf das Grundstück des Einfamilienhauses. Danach verschaffte er sich durch das Aufhebeln der Terrassentür Zutritt zum Haus. Hier durchsuchte der Dieb mehrere Zimmer und entwendete einen vierstelligenBargeldbetrag sowie Schmuck und Armbanduhren im Wert von ca. 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Verkehrsgeschehen

Autobahnpolizeirevier

Lkw umgekippt

Ort: A 14 Magdeburg-Dreieck Nossen, Anschlussstelle Leisnig
Zeit: 23.02.2013, 01:40 Uhr

Am Sonnabend kippte ein mit Kanistern (Inhalt brennbare Flüssigkeit) beladener Lkw in den Graben. Personen wurden bei diesem Unfall nicht verletzt. Der 45-jährige Fahrer von einem Lkw Mercedes- Benz mit Anhänger kam ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Der Lkw prallte in die Mittelleitplanke, drehte sich, schleuderte über alle Fahrspuren auf den Standstreifen und kippte in den Graben. An der Ladung entstand kein Schaden. Sie wurde umgeladen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro. 

Mehrere Überschläge eines Pkw VW

Ort: A 14 Dreieck Nossen- Magdeburg, Abfahrt Mutzschen,
Zeit: 23.02.2013, 08:51 Uhr

Bei einem Unfall auf der A 14 wurde ein VW-Fahrer schwer verletzt. Der 36-jährige Fahrer geriet mit seinem Pkw ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach mehreren Überschlägen landete der VW auf dem Dach. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingewiesen. Durch den Unfall entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. 

Landkreis Leipzig

Revier Borna

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Ort: Altmörbitz-Dolsenhain, B 95
Zeit: 24.02.2013, 12:30 Uhr

Der 18-jährige Fahrer von einem Pkw Opel Corsa befuhr die B 95 von Altmörbitz in Richtung Dolsenhain. In einer Linkskurve fuhr er auf der Fahrbahnmitte und korrigierte sein Fahrzeug. Dabei kam er auf den nicht beräumten Teil der Fahrbahn ins Schleudern und das Fahrzeug stellte sich quer zur Fahrbahn. Ein Pkw Opel Astra, der sich im Gegenverkehr befand, kollidierte mit dem Opel Corsa. Dabei wurden die 22-jährige Fahrerin des Astra schwer, der Fahrer des Corsa und zwei Insassen (Frau 18, Mann 18) des Corsa leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. 

Quelle: PD Leipzig


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen