Sohland - Ein 32-jähriger Deutscher ist den Fahndern der Bundespolizei heute morgen gegen 07:45 Uhr in Sohland aufgefallen, wie er allein und zu Fuß aus Richtung Tschechien kam. Bei der Kontrolle gab er an, nur ein Päckchen Zigaretten geholt zu haben.
Nicht ganz so schlüssig, fanden die Beamten. Schließlich kam der Mann aus Hoyerswerda. Der wahre Grund waren wohl eher die 5g Crystal, welcher der Mann bei sich hatte. Auf Befragen gab er zunächst an, keine Betäubungsmittel
dabei zu haben. Ein Drogenwischtest verriet aber, dass er damit Kontakt gehabt haben muss. Er wurde mit dem bekannten Ergebnis durchsucht. Dem nicht genug meldete sich sogleich noch eine Zeugin, welche den noch in der Kontrolle befindlichen Delinquenten gegen 07:30 Uhr auf der Schluckenauer Straße beobachtete, wie an der dortigen Bushaltestelle das Haltestellenschild umgetreten hat. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen des Verdachts der Einfuhr und des Besitzes von Betäubungsmitteln und wegen des Verdachts der Sachbeschädigung.
Zuständigkeitshalber ermittelt der Zoll und die Landespolizei Sachsen.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen