Bautzen, Dresdener Straße
20.02.2013, 13:30 Uhr
Am 21. Februar 2013 ist ein 10-jähriges Mädchen mit seiner Mutter im Polizeirevier Bautzen erschienen und hat zur Anzeige gebracht, dass es am Vortag durch mehrere „Jugendliche“ schikaniert worden war.
Das Kind war gegen 13:30 Uhr auf der Dresdener Straße in Bautzen unterwegs, als es auf Höhe der Fußgängerinsel/Bushaltestelle von drei jugendlichen Personen hinter eine Hecke gezogen wurde. Dort haben die jungen Männer es festgehalten, geschubst und getreten. Dabei zog es sich leichte Verletzungen zu. Dem Mädchen wurde der Schulranzen vom Rücken gezogen, durchwühlt und ausgekippt. Gestohlen wurde augenscheinlich nichts. Die Täter sollen aus Richtung NETTO gekommen und nach der Tat auch wieder in diese Richtung weggegangen sein. Dieser Supermarkt befindet sich unweit des Tatortes.
Die 10-Jährige beschrieb die drei männlichen Täter als etwa 18 - 20 Jahre alt sowie mindestens 175 cm groß. Zwei Personen trugen zur Tatzeit schwarze Jacken, blaue Jeanshosen und Wollmützen (eine schwarz, die andere schwarz-braun gestreift). Der dritte Täter war bekleidet mit einer Art College-Jacke - dunkelbraun mit Buchstaben auf der linken Seite. Alle drei Männer trugen auffällige, neonfarbene Schnürsenkel und schwarze Schals, mit denen sie sich während der Tat Mund und Nase verdeckten.
Die Polizei bittet um Mithilfe und sucht Zeugen:
- Wer hat Tat und Täter beobachtet? Wer kann Angaben zum Sachverhalt machen?
- Wer hat junge Männer im Bereich der Dresdener Straße in Bautzen bzw. in der Nähe des NETTO-Marktes wahrgenommen, auf welche die Beschreibung passt?
- Wem ist das geschädigte Mädchen am vergangenen Mittwochmittag in Tatortnähe aufgefallen? Es trug einen weißen Anorak.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bautzen (Tel.: 03591 356-0) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Quelle: PD Görlitz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen