Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Polizei schnappt durstigen Dieb
Plauen – (jm) Eine Polizeistreife hat in der Nacht zu Mittwoch einen Getränkedieb ertappt. Der Mann war in ein Mehrfamilienhaus an der Goethestraße eingebrochen und hatte im Keller mehrere Kisten mit Bier und Apfelsaft gestohlen. Weil die Tür des Hauses mitten in der Nacht verdächtig offen stand, wurden die Polizisten stutzig. Sie erwischten den 24-Jährigen auf frischer Tat noch im Gebäude.
Beamte überprüfen Radfahrer
Plauen – (jm) In der Innenstadt hat die Polizei am Dienstagmorgen mehrere Radfahrer kontrolliert. Dabei beanstandeten die Beamten unter anderem die fehlende oder defekte Beleuchtung. Anlass der Kontrollen sind zahlreiche Fahrraddiebstähle in der Vergangenheit. Die Drahtesel werden in diesem Zusammenhang auch fahndungsmäßig überprüft.
Verursacher verduftet heimlich
Plauen – (jm) Auf einem Parkplatz an der Pausaer Straße hat am Dienstagmittag ein unbekanntes Fahrzeug einen Peugeot gerammt. Der Verursacher verschwand klammheimlich. Deswegen ermittelt die Polizei nun wegen Unfallflucht. Nach Schätzungen belaufen sich die Reparaturkosten auf etwa 1.500 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.
Blutspur ruft Polizei auf den Plan
Plauen – (jm) Rote Blutstropfen im Schnee haben am Mittwochmorgen die Polizei in die Hainstraße geführt. Zeugen hatten die Beamten wegen der ominösen Spur zuvor alarmiert. Wie sich herausstellte lag ihr Ursprung in einem Hühnerstall nahe der Syra. Zahllose ausgerissene Federn deuten daraufhin, dass hier womöglich ein Fuchs sein Unwesen getrieben hat und mit einer Henne verschwand.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Weiteres Fahrzeug von Dieben angegriffen
Klingenthal – (jm) Nachdem in der Nacht zu Dienstag bereits zwei Autos gestohlen worden waren, hat sich am Mittwoch ein weiterer Fahrzeugeigentümer bei der Polizei gemeldet. Offenbar versuchten die Täter in der Kreuzstraße seinen VW Golf Variant kurzzuschließen. Die Diebe scheiterten jedoch und hinterließen an dem Kombi mehrere hundert Euro Sachschaden. Wie bereits am Mittwochmorgen bekannt wurde, entwendeten Unbekannte auf der Kirchstraße einen Allrad-Passat. Mit einem VW Golf, den sie zuvor auf der Keplerstraße gestohlen hatten, blieben die Langfinger am ehemaligen Bahnhof liegen.
Fallrohr lockt Kupferdiebe
Treuen – (jm) Kupferdiebe haben in der Nacht zu Dienstag an einem Gebäude am Kastanienweg zugeschlagen. Die Unbekannten stahlen mehrere Meter Fallrohr. Derzeit ist die Höhe des Schadens noch unklar. Die Polizei ermittelt.
Fahrrad verschwindet aus Kellerverschlag
Reichenbach – (jm) Im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Fedor-Flinzer-Straße haben Unbekannte ein Mountainbike gestohlen. Nach Angaben des Eigentümers muss die Tat zwischen dem Jahreswechsel und Dienstag verübt worden sein. Die Polizei hofft bei ihren Ermittlungen auf Hinweise von Zeugen.
Informationen bitte an das Revier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Verursacherin flüchtet nach Unfall
Rodewisch – (jm) Nach einem Unfall auf der Gabelsberger Straße ist der Verursacher am Dienstag klammheimlich verschwunden. Die Polizei ermittelt bereits. Ersten Hinweisen von Zeugen nach, soll eine unbekannte Frau mit ihrem Skoda am Straßenrand einen roten Toyota gerammt haben. Der Schaden beläuft sich auf rund 600 Euro.
Weitere Informationen bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Dreijähriger schleicht sich heimlich davon
Zwickau – (jm) Dank einer aufmerksamen Bürgerin hat die Polizei am Mittwochvormittag einen kleinen Jungen wohlbehalten seinen Eltern übergeben können. Der Dreijährige war der Frau auf der Straße Am Flugplatz aufgefallen, weil er mutterseelenallein unterwegs war. Auf ihr Nachfragen antwortete das Kind, dass es auf dem Weg zum Kindergarten sei. Offenbar hatte sich der Bub zuvor heimlich davongeschlichen. Die Eltern waren bereits in Sorge und auf der Suche nach ihm.
Auto landet an Baum
Mülsen, OT Mülsen St. Micheln – (jm) Auf der Gewerbestraße hat sich am Mittwochmorgen eine junge Frau mit ihrem Auto überschlagen. Die 25-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie hatte in einer Kurve die Kontrolle über ihren Wagen verloren und war kopfüber an einen Baum geprallt. Der Schaden beträgt rund 7.000 Euro.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Unbekannter rammt Lichtmast
Werdau – (jm) Ein Unbekannter ist in der Nacht zu Dienstag auf dem Brühl gegen einen Lichtmast gefahren. Dann flüchtete er mit seinem Fahrzeug. Die Polizei ermittelt nun und hofft dabei auf Hinweise von Zeugen. Nach Schätzungen beträgt der Sachschaden rund 2.000 Euro.
Informationen bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020.
Nebel begünstigt womöglich Zusammenstoß
Reinsdorf – (jm) Bei einem Unfall an der Ecke Freitagstraße/Einsiedel ist am Dienstagnachmittag ein Mensch leicht verletzt worden. Zudem entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Auf der Kreuzung waren ein Seat (Fahrer 58) und ein Audi (Fahrer 56) zusammengestoßen. Die Polizei prüft derzeit inwieweit dichter Nebel die Kollision begünstigt hat.
Quelle: PD Zwickau
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen