Sonntag, 24. Februar 2013

Informationen der PD Zwickau 24.02.2013 (2)



Winter - Fluch oder Segen

Während die weiße Pracht für Kinder einen Riesenspaß bedeutet, haben viele Autofahrer keine guten Erinnerungen an das derzeitige Wettergeschehen. In der Zeit vom Samstag, 6 Uhr bis Sonntag, 10 Uhr ereigneten sich im Bereich der Polizeidirektion Zwickau 89 Verkehrsunfälle, die sich ausschließlich auf die schwierigen Straßenverhältnisse zurück führen lassen. Zusammengefasst entstand ein Sachschaden in Höhe von 284.300 Euro. Zwei Personen mussten sich wegen leichten Verletzungen behandeln lassen, ein Verkehrsteilnehmer wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Ungewöhnliche Beute

Plauen – (hs) In der Nacht von Freitag zu Samstag suchten unbekannte Einbrecher ein Wohn- und Geschäftshaus in der Unteren Endstraße heim. Auf bisher unbekannte Art und Weise gelangten sie in einen Keller und entwendeten ein elektrisches Schlagzeug im Wert von 270 Euro. Ob die Diebe damit ihre musikalische Karriere starten wollen, wird wohl nur eine Vermutung bleiben.

Ärgerlich

Plauen – (hs) Einen Sachschaden in Höhe von 200 Euro hinterließen unbekannte Täter Freitagnacht in der Kaiserstraße. Nachdem sie bei einem Toyota die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen hatten, durchwühlten sie das Fahrzeug. Ob sie dabei fündig geworden sind, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Zu tief ins Glas geschaut

Falkenstein – (hs) Mit der Abgabe seines Führerscheines endete für einen 53-Jährigen die Fahrt mit seinem Hyundai am Sonntagmorgen. Bei einer Kontrolle durch die Polizei auf der Louis-Müller-Straße konnte der Fahrer sein Geheimnis nicht mehr verbergen. Ergebnis des durchgeführten Atemalkoholtest waren 1,76 Promille.

Absturz drohte

Reichenbach/Vogtl. – (hs) Minuten der Angst mussten am Samstagmittag ein Skodafahrer (57) und sein Beifahrer überstehen, als er an der Eisenbahnüberführung auf dem Obermylauer Weg nach links abbiegen wollte. Auf Grund der winterglatten Fahrbahn schlidderte er nach rechts und blieb mit den Hinterrädern an einem Abhang hängen. Beide konnten das Fahrzeug nicht verlassen und es drohte der Absturz in zirka vier Meter Tiefe. Bis zur Bergung durch den Abschleppdienst, sicherte die freiwillige Feuerwehr das Auto und konnte Schlimmeres verhindern. Beide Insassen blieben unverletzt und auch der Pkw kam ohne Schaden davon.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Vandalismus

Wilkau-Haßlau – (hs) Am Sonntag, gegen 2:30 Uhr, wussten vermutlich drei bis vier unbekannte Personen nichts mit ihrer überschüssigen Kraft anzufangen. Ein Anwohner hörte auf der Kirchberger Straße lautes Klirren von Glas und sah, wie sie gegen die Scheiben des Wartehäuschens vor der Muldentalhalle sprangen und traten. Insgesamt zerstörten sie sieben Scheiben und hinterließen einen Schaden von mindestens 1.000 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Straftat geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Werdau unter Telefon 03761/7020

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Blinker vergessen

Limbach-Oberfrohna – (hs) Eine nicht ordnungsgemäße Fahrtrichtungsänderung kann fatale Folgen haben. Diese Erfahrung musste ein junger Mann (22) in der Nacht von Samstag zu Sonntag machen, als er mit seinem Opel auf der Parkstraße unterwegs war. Beim Abbiegen vergaß er den Blinker. Sein Pech war die dahinter fahrende Polizeistreife. Bei der Kontrolle blieb den Beamten der verräterisch riechende Atem nicht verborgen. 1,54 Promille war das Ergebnis des darauf folgenden Tests. Die Einziehung des Führerscheines und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr sind die Folgen der Nachlässigkeit.

Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen