Diebstahl aus Kirche
Ort: Leipzig – Stadt, Selnecker Straße 5
Zeit: 02.01.2013, 08:10 Uhr
In der Nacht vom 01. zum 02.01.2013 kam es zu einem Einbruch in die Kirche der Ev–Luth. Kirchgemeinde Leipzig-Connewitz-Lößnig. Bekannt wurde der Einbruch am Morgen des 02.01.2013 durch den Hausmeister des Objektes, welcher umgehend die Polizei verständigte.
Die unbekannten Täter brachen die Eingangstür auf und begaben sich in das Gebäude. Dort begaben sie sich in das Büro des Pfarrers und durchsuchten sämtliches Mobiliar nach Wertgegenständen. Es wurde eine unbekannte Anzahl ausländischer Münzen entwendet, welche vom Wert noch nicht beziffert
werden konnten.
Daraufhin begaben sich die Täter in die Kapelle und entwendeten dort eine Bassbox. Abschließend wurde noch der Kellerbereich aufgesucht, die dort lagernden Kupferfallrohre wurden in unbekannter Anzahl abtransportiert. Weitere Kupferfallrohre wurden im Bereich des Kirchenschiffes zum Abtransport bereitgelegt. Die genaue Höhe des Sach- und Diebstahlschadens kann momentan noch nicht genau beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Baumarkt von Diebstahl betroffen
Ort: Leipzig, OT Eutritzsch, Dübener Landstraße 7
Zeit: 31.12.2012, 14:00 Uhr - 02.01.2013, 08:00 Uhr
Am Morgen des 02.01.2013 entdeckten Mitarbeiter eines Baumarktes einen Einbruch. Die verständigten Einsatzkräfte der Polizei trafen unverzüglich am Ereignisort ein. Bei der Tatortarbeit stellten die Beamten fest, dass die unbekannten Täter die Umfriedung des Außengeländes überwanden und sich dann Zugang zu dem Markt verschafften. Im Markt wurden nach ersten Erkenntnissen fünf Bohrhämmer entwendet und diese dann abtransportiert.
Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.
Zigarettenautomat zerstört
Ort: Colditz/Zschadraß, Im Park
Zeit: 01.01.2013, 20:00 Uhr bis 02.01.2013, 03:00 Uhr
Ein Zigarettenautomat wurde von unbekannten Tätern gesprengt. Danach wurden Zigaretten aus dem Automaten gestohlen. Nach ersten Ermittlungen ist Pyrotechnik bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt als Tatmittel auszuschließen. Der Tatort und der Automat wurden von Kriminaltechnikern untersucht. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.
Brand
Ort: Bad Lausick, Turnerstraße
Zeit: 02.01.2013, 21:33 Uhr
Durch unbekannte Täter wurde am Jugendclubgebäude gelagerter Unrat entzündet. Der Brand griff auf die Dächer des Jugendclubs und der Turnhalle über. Beide Dächer wurden leicht beschädigt. Ein abgestellter Pkw wurde durch die Hitze ebenfalls teilweise zerstört. Es waren fünf Feuerwehren mit insgesamt 50 Kameraden im Einsatz.
Ein Gesamtsachschaden von ca. 6000 Euro ist durch den Brand verursacht wurden.
Quelle: PD Leipzig
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen