Wildunfälle
Neben Biber bis Wildschwein…
…waren gestern auch noch Rehe an insgesamt sechs Unfällen beteiligt. Drei Wildtiere überlebten die Unfälle nicht, glücklicherweise blieben alle Fahrzeuginsassen unverletzt.
1. Fall
Ort: Ortsverbindungsstraße Nimbschen in Richtung Grimma/Süd
Zeit: 22.02.2013; 00:45 Uhr
Ein 31-Jähriger erfasste auf der winterglatten Ortsverbindungsstraße das auf der Fahrbahn stehende Reh mit seinem Ford Focus. Der Fahrer blieb unverletzt, doch für das Reh „gab es keine Rettung“. Am Focus entstand ein Schaden von 500 Euro
2. Fall
Ort: Neukieritzsch, B 176
Zeit: 21.02.2013; 23:04 Uhr
Frontal wurde gestern Nacht ein Wildschwein von einem Audi 4 angefahren. Das Tier wurde mit solcher Wucht vom A4 erfasst, dass es verendete und der Frontbereich des Pkw stark deformierte. Der 24-Jährige und dessen Beifahrerin blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro.
3. Fall
Ort: B 87 von Eilenburg in Richtung Jesewitz
Zeit: 21.02.2013; 19:20 Uhr
Kurz vor dem Ortseingang Jesewitz – etwa 200 Meter - erfasste eine 40-jährige Opel-Fahrerin einen Biber. Aufgrund des Zusammenstoßes wurde der „kleine Kerl“ so schwer verletzt, dass er verstarb. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Am Opel entstand ein Sachschaden von 500 Euro.
4.Fall
Ort: Ortsverbindungsstraße Schildau - Falkenhain
Zeit: 21.02.2013; 22:03 Uhr
Ein plötzlich die Fahrbahn wechselndes Reh verursachte gestern Abend, kurz vor der Ortschaft Falkenhain, einen Zusammenstoß mit dem Nissan X-Trail. Der überraschte 42-jährige Fahrer konnte nur noch nachschauen, wie das Reh im angrenzenden Wald verschwand. Er selbst blieb unverletzt. Allerdings wurde am Fahrzeug der Kotflügel beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt ca. 3.000 Euro.
5.Fall
Ort: Ortsverbindungsstraße Lissa - Peterwitz
Zeit: 21.02.2013; 21:13 Uhr
Ein 28-Jähriger fuhr am vergangenen Abend mit seinem VW Kombi von der Ortschaft Lissa in Richtung Peterwitz, als plötzlich ein Reh die Straße querte und von dem Kombi erfasst wurde. Trotz des heftigen Zusammenstoßes machte sich das Reh auf und davon. Bei der Besichtigung des VWs stellten der 28-Jährige und die herbeigerufenen Polizisten auf der Beifahrerseite Schleifspuren, Haaranhaftungen und Beschädigungen an der Beifahrertür fest. (MB)
6.Fall
Ort: Regis-Breitingen, ein Kilometer nach Ortsausgang in Fahrtrichtung B 93
Zeit: 21.02.2013, 23:10 Uhr
Rehwild überquerte die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß mit einem Pkw Seat. Das Reh flüchtet von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von 1.000 Euro. (MH)
Stadt Leipzig
Brand auf der Laderampe
Ort: Leipzig, Theresienstraße /Wittenberger Straße
Zeit: 22.02.2013, 12:27 Uhr
Durch die Feuerwehr wurde heute in der Mittagszeit ein Brand am Netto-Markt gemeldet. Das Feuer war aus bisher unbekannter Ursache auf der Laderampe ausgebrochen und griff auf das Dach des Marktes über. Alle Mitarbeiter wurden aus dem Markt evakuiert. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen zur Brandbekämpfung ausgerückt. .Gegen 13:00 Uhr war das Feuer gelöscht. Das Dach und die Statik des Marktes werden geprüft. Die Höhe des entstandenen Schadens wurde noch nicht beziffert. Der Markt ist geschlossen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. (MH)
Containerbrand
Ort: Leipzig, Karl-Liebknecht-Straße
Zeit: 22.02.2013, 04:00 Uhr
Durch die Feuerwehr wurde heute bekannt, dass im Innenhof eine 1100 Liter Mülltonne brannte. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden.
Es entstand nur geringer Sachschaden. Die Ursache des Brandes ist noch nicht bekannt. (MH)
Landkreis Leipzig
Revier Borna
Zeugen gesucht
1.Sachbeschädigung
Ort: Zwenkau, Leipziger Straße
Zeit: 12.02.2013, 01:00 Uhr – 08:00 Uhr
Unbekannte warfen mit zwei großen Steinen zwei doppelt verglaste Fensterscheiben, einer vor der Eröffnung stehenden Gaststätte ein. Die Fenster und Möbel, die im Zimmer standen wurden dadurch beschädigt. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. (MH)
2. Brand
Ort: Pegau, Zum Rundling
Zeit: 05.02.2013, 02:20 Uhr
Unbekannte zündeten gezielt Europaletten, die an einem Holzstapel mit 15 Festmetern Holz angelehnt waren an. Der Stapel war an der Giebelseite einer Scheune aufgebaut. Vorher stiegen sie über den Zaun, um auf das Grundstück zu gelangen. Ein Übergreifen des Feuers auf das Haus, konnte nur mit großer Anstrengung durch die Feuerwehr und dem Eigentümer verhindert werden. (MH)
3.Sachbeschädigung
Ort: Borna, Thoma-Mann-Straße 6
Zeit: 22.12.2012, 14:45 Uhr – 23.12.2012, 11:30 Uhr
Ein Pkw Audi parkte in dieser Zeit vor dem Grundstück. Am 23.12.2012 wurde am Pkw festgestellt, dass alle Räder ohne Luft waren. Bei einer näheren Betrachtung des Schadens durch die Besitzerin wurden Einstiche an allen Reifen festgestellt.
Hinweise zu den Zeugenaufrufen bitte an das Polizeirevier Borna Tel: 03433 2440 oder an jede andere Polizeidienststelle. (MH)
Revier Grimma
Zeugen gesucht
Ort: Ortsverbindungsstraße Göttwitz-Draschwitz zwischen Einmündung Altwetteritz und Neuwetteritz, K 8333
Zeit: 22.01.2013, 10.55 Uhr
Ein unbekannter weißer Pkw BMW befuhr die Kreisstraße 8333 in Richtung Mutzschen auf der Mitte der Fahrbahn. Ein Transporter befand sich im Gegenverkehr. Um einen Zusammenstoß zu verhindern fuhr der Transporter nach rechts auf den unbefestigten Straßenrand. Dadurch verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und der Transporter kam nach links von der Fahrbahn ab. Er blieb stehen, nachdem er einen Teil eines Zaunes umgefahren hatte. Der unbekannte Fahrzeugführer des BMW setzte seine Fahrt fort, hielt jedoch ca. 50 Meter nach der Unfallstelle für drei Minuten an. Anschließend verließ der Verursacher die Unfallstelle pflichtwidrig.
Zeugen, die Hinweise zur Unfallflucht geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3, 04668 Grimma, Tel. 03437 708925-100, zu melden. (MH)
Verkehrsgeschehen
Landkreis Nordsachsen
Suzuki stürzte um
Ort: Taucha, B 87
Zeit: 21.02.2013, 16:45 Uhr
Der Fahrer (58) von einem Pkw Skoda befuhr die Südstraße und bog nach links in die Leipziger Straße ab. Danach kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw Suzuki Swift (Fahrer, 22). Der Suzuki befuhr die Leipziger Straße in Richtung Stadt.
Durch den Aufprall kippte der Suzuki auf das Dach und blieb auf dem angrenzenden Radweg liegen. Der Fahrer und der Beifahrer (Alter nicht bekannt) wurden verletzt und mussten in ein Krankenhaus zur medizinischen Versorgung gebracht werden .Durch den Unfall wurde ein Schaden von ca.4.000 Euro verursacht. (MH)
Sonstiges
Fußballspiel Red Bull gegen 1. FC Lok Leipzig
Am Sonntag, den 24.02.2013 werden während des Fußballspiels Red Bull gegen 1. FC Lok Leipzig keine alkoholischen Getränke ausgeschänkt. So lautet die Vereinbarung zwischen der Stadt Leipzig, dem Veranstalter und der Polizei. Diese Entscheidung wurde in einer weiteren Beratung zur Vorbereitung auf das Spiel getroffen. (Vo)
Quelle: PD Leipzig
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen