Ort: Leipzig-Neustadt-Neuschönefeld, Einertstraße
Zeit: 25.02.2013, gegen 18:50 Uhr
Zwei Spaziergängerinnen (58/52) bemerkten beim Passieren der Haustür von einem Mehrfamilienhaus durch die Glastür Feuerschein. Die beiden Frauen liefen zur Haustür, um Nachzusehen - ein Kinderwagen stand in „Flammen“. Sofort alarmierten diese einen Hausbewohner. Der Mieter (50) verständigte über Notruf die Feuerwehr und begann, ohne zu zögern, mit den Löscharbeiten. Mit einem Eimer Wasser versuchte er, das Feuer zu löschen. Als die Kameraden der Feuerwehr eintrafen war das Feuer bereits gelöscht. Leider hatte der Kinderwagen den Flammen nicht standgehalten und wurde fast vollständig zerstört. Dank den Hinweisgebern und dem beherzten Eingreifen des Mieters konnte Schlimmeres verhindert werden, denn ein brennender Kinderwagen in einem Hausflur kann schnell ein großes „Ausmaß“ annehmen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Diebstahl aus Handtasche
Ort: Leipzig-Möckern, Max-Liebermann-Straße
Zeit: 25.02.2013, gegen 14:30 Uhr
Die 78-jährige Leipzigerin begab sich in den Einkaufsmarkt. Sie nahm einen Einkaufswagen, hängte ihre Handtasche an diesen und nahm den Einkauf im Markt vor. Leider ließ sie nur einen kurzen Augenblick den Wagen aus dem Blick, um nach Ware zu schauen. Diese Chance nutzte ein unbekannter Dieb und stahl aus der Handtasche das Portemonnaie mit Ausweispapieren und ca. 80 Euro Bargeld. Die Frau erstattete Anzeige wegen Diebstahl bei der Polizei.
In diesem Zusammenhang möchte die Polizei noch einmal darauf hinweisen, Einkaufsbeutel oder Handtaschen niemals unbeaufsichtigt am oder in den Einkaufswagen zu lassen. Dies wird von Langfingern immer wieder ausgenutzt!
Diebstahl aus Container
Ort: Leipzig-Grünau-Ost, Schönauer Straße
Zeit: 26.02.2013, gegen 05:15 Uhr (polizeiliche Feststellung)
Vom Containeranhänger eines Lkw MAN stahl ein unbekannter Dieb die Teile der Ladung. Der Dieb brach den Container auf und entwendete eine bisher unbekannte Menge an Scheinwerfern. Zum entstandenen Sachschaden- bzw. Diebstahlschaden liegen der Polizei zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkreten Angaben vor.
Rucksackdiebstahl
Ort: Philipp-Rosenthal-Straße, 04103 Leipzig
Zeit: 25.02.2013; 17:40 – 18.00 Uhr
Während ein 61-Jähriger Sachen aus dem Wohnraum seiner 27-jährigen Tochter holte, nutzte ein Unbekannter den kurzen Augenblick für einen „Beutezug“. Er schlug die hintere Scheibe der Beifahrerseite ein und entnahm den schwarzen Rucksack, den die 27-Jährige bereits im Auto verstaut hatte. Ein großer Verlust für sie, denn in dem Rucksack befanden sich ihr Laptop, Bargeld und die erst neu erworbene Kleidung.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Zentrum, Ritterstraße 19-21 in 04109 Leipzig, Tel. (0341) 710 50, zu melden.
„Navi“-Diebstahl
Ort: Hofmeisterstraße, 04103 Leipzig
Zeit: 25.02.2013; 23:19 Uhr
Aus einem grauen VW Jetta entwendete ein unbekannter Dieb das mobile Navigationsgerät samt Halterung, welches der 24-jährige Nutzer in der Nacht im Fahrzeug gelassen hatte. Der Täter schlug dazu die Seitenscheibe der Fahrertür ein und machte sich anschließend unerkannt mit seiner Beute von dannen. Dem Halter (50) entstand ein Schaden von 400 Euro.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Zentrum, Ritterstraße 19-21 in 04109 Leipzig, Tel. (0341) 710 50, zu melden.
Angezeigter Raub war eine „Ente“
Ort: Papiermühlstraße, 04299 Leipzig
Zeit: 25.02.2013, 23:09 Uhr
Aus einem Streit heraus bezichtigte ein 26-Jähriger einen jungen Mann (22) des Raubes. Er soll ihm in der Nähe eines Spätverkaufs in der Papiermühlstraße sein Handy unter Vorhalt eines Messers weggenommen haben. Als die Beamten dieTatumstände näher hinterfragten, verstrickten sich der vermeintlich Geschädigte und dessen Zeugen in Widersprüche. Am Ende kam heraus, dass er sich mit dem 22-Jährigen gestritten und später geschlagen habe. Das Motiv der Streitigkeiten waren unbeglichene Geldforderungen.
Landkreis Leipzig
Revier Borna
Pkw entwendet
Ort: Borna, Goethestraße
Zeit: 25.02.2013, 07:15 Uhr - 17.30 Uhr
Der 53-jährige Skodafahrer stellte sein Fahrzeug in der Nähe einer Schule ab. Als er sein Auto wieder benutzen wollte, musste er feststellen, dass sein Pkw nicht mehr an seinem Platz stand und dieser entwendet wurde. Es handelt sich um einen Skoda Fabia, in der Farbe: sahara-beige, mit dem amtlichen Kennzeichen L-UF 7496. Der Zeitwert des Fahrzeuges wird vom Geschädigten mit 5.000 Euro angegeben.
Fernsehgerät gestohlen
Ort: Pegau, Bahnhofstraße
Zeit: 25.02.2013, 13:30 Uhr – 18:40 Uhr
Über die Balkontür drangen Diebe in eine Wohnung ein. Nach einem ersten Überblick stahlen die Unbekannten einen Flachbildschirm im Wert von ca. 450 Euro. Der Sachschaden durch den Einbruch wurde mit ca. 1.500 Euro beziffert.
Revier Grimma
Einbruch in Einfamilienhaus
Ort: Grimma
Zeit: 24.02.2013 – 25.02.2013
Über die Terrassentür drangen Diebe in ein Einfamilienhaus ein. Sie durchsuchten die Zimmer und Schränke. Mit Silberbesteck und einer Münzsammlung flohen die unbekannten Täter. Die Höhe des Schadens konnte noch nicht beziffert werden.
Verkehrsgeschehen
Landkreis Nordsachsen
Wildunfälle
Ort: B 87 zwischen Mockrehna und Doberschütz
Zeit: 26.02.2013, gegen 00:15 Uhr
Die Fahrerin (48) eines Pkw Opel Astra befuhr die B 87 in Richtung Doberschütz. Als ein Reh auf die Fahrbahn lief, kam es zum Zusammenstoß. Die Frau wurde nicht verletzt; das Rotwild verschwand im Wald. Am Auto entstand Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
Ort: Belgern, OT Oelzschau
Zeit: 25.02.2013, gegen 23:45 Uhr
Ein Wildschwein war Ursache eines Unfalls gestern Nacht. Der Fahrer (41) eines Pkw Audi 80 war auf der K 8924 zwischen den Ortslagen Wohlau und Oelzschau unterwegs, als das Tier von rechts nach links wechselte. Trotz sofortiger Gefahrenbremsung kam es zur Kollision mit dem Schwein, das in den Wald rannte und nicht mehr gefunden werden konnte. Die Höhe des Schadens am Pkw wurde mit ca. 2.500 Euro beziffert.
Ort: Mockrehna, OT Schöna, Salzstraße
Zeit: 25.02.2013, 19:30 Uhr
Auch auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Audenhain und Schöna ereignete sich ein Unfall zwischen einem Reh und einem Fahrzeug. Die VW-Passat-Fahrerin (50) war etwa 500 Meter vor dem Ortseingang Schöna, als ein Reh unerwartet über die Straße lief. Es wurde vom Auto erfasst und nach links an den Fahrbahnrand geschleudert. Das Tier erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die 50-Jährie kam mit dem Schrecken davon. Am Passat entstand Schaden in Höhe von ungefähr 1.000 Euro.
Ort: Beilrode, OT Dautschen
Zeit: 25.02.2013, gegen 09:45 Uhr
Gestern Vormittag fuhr ein Mercedesfahrer (51) auf der Ortsverbindung zwischen Dautschen und Rosenfeld. Plötzlich überquerten zwei Rehe die Fahrbahn. Der Mann konnte bremsen. Gleich darauf rannte noch ein Rotwild über die Straße, streifte das Auto an der Vorderfront. Die Kennzeichenhalterung wurde beschädigt, der Nebelscheinwerfer aus der Verankerung gerissen und ein Kratzer an der Stoßstange verursacht. Das Tier konnte offenbar unverletzt flüchten. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 170 Euro.
Quelle: PD Leipzig
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen