Unbekannte Dämpfe, Schüler verletzt
Ort: Eilenburg, Dorotheenstraße, Mittelschule
Zeit; 28.02.2013, 13:24
In der vierten Stunde, während einer Mathearbeit einer zehnten Klasse, stiegen Dämpfe in den Klassenraum. Die Schüler und der Lehrer bekamen Hustenanfälle und gerötete Augen. Der Klassenraum wurde gelüftet. Die Klasse wechselte in ein anderes Klassenzimmer, in der ersten Etage. Hier stiegen ebenfalls Dämpfe auf. Daraufhin wurden alle Schüler (17) aus dem Klassenraum in die Turnhalle gebracht. Hier wurden die Kinder untersucht und befragt. Die Polizei und Feuerwehr kam zum Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Schüler aus der Klasse als Verursacher ermittelt. Zwei Schüler (16) wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 14:30 Uhr wurde die Schule durch die Feuerwehr wieder freigegeben. ( MH)
Nachtrag zur Meldung- Eilenburg
Durch intensive und sofortige Ermittlungshandlungen vor Ort der eingesetzten
Beamten und nach intensiven und umfangreichen Befragungen und Zeugenvernehmungen konnte ein 17- jähriger Tatverdächtigter aus der Klasse
ermittelt werden. Er führte die Polizei in den Kellergang der Schule, wo er das
eingesetzte Pfefferspray versteckte.
Gegen den 17-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen laufen noch dazu.
Quelle: PD Leipzig
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen