Donnerstag, 21. Februar 2013

„Hungrige Räuber“ - Zeugensuche in Leipzig






„Hungrige Räuber“

Ort: Leipzig-Altlindenau, Lindenauer Markt
Zeit: 20.02.2013, 18:25 Uhr

In den frühen Abendstunden wurde ein 14-jährigerer Opfer einer Raubstraftat. Der Jugendliche hatte in einem Dönergeschäft zwei Döner gekauft. Kurz nach dem Verlassen des Geschäftes versperrten zwei unbekannten Männern den Jugendlichen den weiteren Weg. Einer packte ihn am Hals und der andere forderte die Herausgabe seines Handys. Der Jugendliche übergab sein Handy. Da es bereits ein älteres Modell war, gaben die Männer das Handy dem Opfer zurück und ließen vom Geschädigten ab. Plötzlich kamen beide erneut zurück, schlugen mit den Fäusten gegen den Körper des Jugendlichen und forderten die Herausgabe von Geld. Da der 14-Jährige keins bei sich hatte, nahmen die Räuber die zwei Döner an sich und flüchteten mit diesen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nachfolgende Personenbeschreibung liegt der Polizei vor:
- ca. 30 bis 40 Jahre alt,
- ca. 180 cm groß,

- eine Peron hatte sehr kurze Haare, die andere Person hatte eine Glatze
- Bekleidung: dunkelfarbene Jacken

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 01 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. 

Quelle: PD Leipzig


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen