Die Staatsanwaltschaft Görlitz hat ein Verfahren gegen einen 29 Jahre alten gebürtigen Großröhrsdorfer, welcher sich derzeit in Untersuchungshaft befindet, abgeschlossen.
Es wurde Anklage zum Landgericht Görlitz, Zweigstelle Bautzen, erhoben.
Dem Angeschuldigten wird erpresserischer Menschenraub in Tateinheit mit besonders schwerer räuberischer Erpressung und mit gefährlicher Körperverletzung, unerlaubter Erwerb von Betäubungsmitteln und unerlaubter Waffenbesitz vorgeworfen.
So soll er im September 2011 nach dem Erwerb von vermeintlich qualitativ schlechtem Crystal einem der Crystalveräußerer Faustschläge und Fußtritte verabreicht und mit einer Holzlatte auf den rechten Oberschenkel geschlagen haben. Zudem soll er den Geschädigten im Kofferraum seines Fahrzeuges befördert haben und ihn gezwungen haben, im Folgenden die offene Geldschuld aus der Veräußerung des Crystals abzuarbeiten. Auch soll er den Geschädigten durch Androhung von Schlägen aufgefordert haben, das Mo-biltelefon herauszugeben.
Bei einer Durchsuchung beim Beschuldigten wurden im November 2012 zwei Wurfsterne und ein als Mobiltelefon getarnter Elektroschocker vorgefunden.
Ihm droht eine Freiheitsstrafe von fünf bis zu 15 Jahren.
Quelle: PD Görlitz/ Staatsanwaltschaft Görlitz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen