Graffiti-Schmierereien
Werdau – Am Samstagmorgen, in der Zeit von 5 Uhr bis 5:45 Uhr, wurden mehrere Lkw und Hauswände im Bereich der Bahnhofstraße in Werdau mit schwarzer und grüner Farbe besprüht. Insgesamt davon betroffen waren fünf Lkw einer Spedition, das Bahnhofsgebäude und zwei weitere angrenzende Grundstücke. Auf der Unteren Holzstraße konnten ähnliche Graffiti an drei Gebäuden festgestellt werden. Der Gesamtschaden wird auf 2.600 Euro geschätzt. Ein Zeuge hatte während der Tatzeit in diesem Bereich eine verdächtige, vermutlich männliche Person, gesehen. Diese war ca. 1,75 Meter groß, komplett schwarz bekleidet, führte einen schwarzen Rucksack bei sich und war bis zur Nase vermummt. Weitere Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Werdau in Verbindung zu setzen, Telefon 03761 7020.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Mit 0,9 Promille ertappt
Rosenbach OT Leubnitz – Am Sonnabendmorgen gegen 1 Uhr wurde ein 55-jähriger Peugeot-Fahrer auf der Hauptstraße in Leubnitz kontrolliert. Die kontrollierenden Polizeibeamten stellten bei ihm Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test erbrachte einen Wert von 0,9 Promille. Eine Blutentnahme im Krankenhaus erfolgte und die Weiterfahrt wurde untersagt.
VW auf Opel aufgefahren
Neuensalz – Am Freitag gegen 18:15 Uhr waren ein 36-jähriger VW-Fahrer und ein 25-jähriger Opel-Fahrer auf der Hauptstraße in Thoßfell in Richtung Plauen unterwegs. Der Opel-Fahrer hatte die Absicht nach rechts in eine Grundstückseinfahrt einzubiegen und zeigte seine Absicht durch Blinken rechtzeitig an. Dies beachtete der VW-Fahrer ungenügend und fuhr auf den stehenden Opel auf. Während der Unfallaufnahme wurde in der Atemluft des VW-Fahrers Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von 0,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehres war die Folge. An den beiden Pkw entstand ein Unfallsachschaden in Höhe von 7.000 Euro.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Garageneinbruch
Auerbach – Im Tatzeitraum zwischen Mittwoch und Freitag drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Garage Am Feldschlößchen in Auerbach ein. Aus der Garage wurden u. a. eine Wasserpumpe, ein Minikompressor und ein Schwingschleifer entwendet. Der Gesamtschaden beträgt ca. 165 Euro. Um Hinweise hierzu bittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon. 03744 2550.
Gartenlauben aufgebrochen
Auerbach – Unbekannte Täter stiegen im Tatzeitraum von Ende Januar bis zum Freitag in mehrere Gartenlauben einer Kleingartenanlage an der Falkensteiner Straße in Auerbach ein. Zum Diebesgut der Täter gehörten u. a. eine Kettensäge und eine Kabeltrommel. Weiterhin nahmen sie ein Fallrohr aus Kupfer mit. Der Gesamtschaden wird auf 330 Euro geschätzt.
Unfallflucht
Klingenthal – In der Nacht zum Freitag fuhr gegen 2:30 Uhr ein unbekanntes Fahrzeug auf der Auerbacher Straße 140 in Klingenthal in den Gartenzaun und verursachte Sachschaden in Höhe von 400 Euro. Der Fahrer verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle. Offenbar war das Fahrzeug bei winterlichen Straßenverhältnissen in einer Rechtskurve in Richtung Mühlleithen zu schnell unterwegs gewesen und kam ins Schleudern. Um Hinweise bittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744 2550.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Mit mehr als 0,5 Promille unterwegs
Zwickau/ Stadt – In der Nacht zum Samstag wurde auf der Pölbitzer Straße in Zwickau die Fahrerin eines Pkw Nissan kontrolliert. Ein gegen 2:30 Uhr durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei der 36-Jährigen einen Wert von 0,56 Promille. Gegen die Fahrerin wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau
Trunkenheitsfahrt
Lichtenstein – Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagmorgen gegen 1:45 Uhr wurde auf der Rudolf-Breitscheid-Straße in Lichtenstein ein 22-jähriger Renault-Fahrer kontrolliert. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab bei ihm 0,76 Promille. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wurde erstattet. Dem jungen Mann erwarten nun ein Bußgeld in Höhe vom 500 Euro, ein Monat Fahrverbot und vier Punkte in Flensburg.
Quelle: PD Zwickau
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen