Jugendliche experimentieren mit Molotow-Cocktails
Plauen – Zwei Jugendliche (16) haben am Donnerstag selbstgebastelte Brandsätze gegen einen Pfeiler der Friedensbrücke geworfen. Schaden entstand dabei glücklicherweise kaum. Gegen die beiden wird dennoch strafrechtlich ermittelt. Eigenen Angaben nach waren sie durch ein Video auf die Molotow-Cocktails aufmerksam geworden. Bereits am Dienstag hatten sie demnach eine brennende Flasche mit Benzin gegen die Brücke geworfen. Am Donnerstagnachmittag wiederholten sie ihr Experiment. Zeugenhinweise brachten die Polizei auf die Spur der Täter.
Navidiebstähle: Hauptverdächtiger per Haftbefehl gesucht
Auerbach – Nach mindestens 68 Einbrüchen in Autos Ende vergangenen Jahres fahndet die Polizei im Göltzschtal fieberhaft nach einem der mutmaßlichen Haupttäter. Der junge Mann (28) wird wegen schweren Bandendiebstahls per Haftbefehl gesucht. Er steht im Verdacht auch jüngst wieder in Gartenlauben oberhalb des Freudenthales in Auerbach eingebrochen zu sein. Dort fanden Beamte bei der Spurensuche neben anderem seinen verlassenen Kleinwagen. Womöglich nutzt der Flüchtige zusammen mit einer Komplizin die Bungalows auch zur Übernachtung. Das Pärchen hat derzeit keinen festen Wohnsitz. Die Polizei bittet die Bevölkerung deshalb besonders im Umfeld leer stehender Gebäude oder Gärten auf verdächtige Personen zu achten.
Hinweise nimmt das Revier in Auerbach entgegen, Telefon 03744/ 2550.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Langfinger holen sich Fernseher
Plauen – In einem Bungalow am Obstbaumweg haben Diebe einen Fernseher sowie eine Kaffeemaschine gestohlen. Der Schaden beträgt knapp 1.000 Euro. Angaben des Eigentümers zufolge wurde die Tat zwischen Anfang November und Donnerstag verübt. Die Polizei ermittelt.
Auto rammt Zaun und Baum
Eichigt – Gesundheitliche Probleme sind am Donnerstagvormittag der Auslöser eines Unfalles auf der Staatsstraße 308 gewesen. Ein Mann (56) verlor dabei die Kontrolle über seinen Kleinwagen, prallte gegen einen Zaun und schließlich an einen Baum. Der Fahrer kam ins Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.
Autos stoßen beim Abbiegen zusammen
Plauen, OT Chrieschwitz – Zwei Menschen sind am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall auf der Theodor-Brugsch-Straße leicht verletzt worden. Zudem entstand ein Schaden von rund 8.500 Euro. Eine Frau (54) hatte mit ihrem Auto beim Abbiegen zur Äußeren Reichenbacher Straße einen anderen Wagen (Fahrer 62) übersehen und so den Zusammenstoß verursacht.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Langfinger schneiden sich durch Zaun
Neustadt, OT Siebenhitz – Kupferdiebe haben auf dem Areal der Kläranlage knapp zwölf laufende Meter Fallrohr gestohlen. Die Langfinger zertrennten dafür einen Maschendrahtzaun. Nach Schätzungen beträgt der Schaden mindestens 500 Euro. Die Tat muss zwischen dem 30. Januar und Mittwoch verübt worden sein.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Fahrerin übersieht herannahendes Auto
Auerbach – Bei einem Unfall auf der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße sind am Donnerstagvormittag mehr als 20.000 Euro Schaden entstanden. Eine Frau (20) war dabei mit ihrem Auto rückwärts aus einem Grundstück gefahren und hatte einen anderen Wagen (Fahrer 57) übersehen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Verursacher verduftet klammheimlich
Neumark – Ein unbekanntes Fahrzeug hat am Donnerstagnachmittag in der Ernst-Ahnert-Straße einen geparkten VW touchiert. An dem schwarzen Jetta entstand ein Schaden von mehr als 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und hofft aufHinweise von Zeugen. Bei dem gesuchten Wagen handelt es sich womöglich um einen hellen Pkw.
Informationen bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Polizei verfolgt Unfallverursacher
Reichenbach – Vor den Augen eines Polizisten ist am Donnerstagabend ein Fahrer (21) mit seinem Kleinwagen vom Unfallort an der Cunsdorfer Straße geflüchtet. Der Beamte folgte dem Auto und konnte es schließlich auf dem Gelände der Alten Brauerei stoppen. Gegen den Mann am Steuer wird nun ermittelt. Er hatte mit seinem Pkw einen Licht- und einen Telefonmast gestreift und dabei knapp 800 Euro Schaden verursacht.
Werkzeug aus LKW gestohlen
Reichenbach – In der Nacht zu Freitag sind Unbekannte auf der Julius-Mosen-Straße durch Nachschließen in einen LKW VW eingedrungen und entwendeten einen schwarzen Koffer mit Akkuschrauber sowie einen blauen Rucksack mit Kleinwerkzeug. Der Stehlschaden beläuft sich auf rund 70 Euro.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Fahrerin nach Überschlag verletzt
Zwickau – Am Donnertagabend überschlug sich kurz nach 20 Uhr auf der Straße zum Graurock ein PKW Toyota wobei die 51-jährige Fahrerin leicht verletzt wurde. Sie war in Richtung Crossen unterwegs und kam vor dem Abzweig Thurm nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich der PKW an einem Hang und kollidierte mit einem Verkehrszeichenträger. Gesamtschaden: 5.100 Euro.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Scheibenwischer von Ford abgebrochen
Crimmitschau – Durch unbekannte Täter wurde von einem Ford Focus der Heckscheibenwischer abgebrochen. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz in der Silberstraße geparkt. Als Tatzeit wurde vom Geschädigten Mittwoch, 16 Uhr bis Donnerstag, 8 Uhr angegeben. Hinweise nimmt die Polizei in Werdau entgegen, Telefon 03761/ 7020.
Betrunken erwischt
Werdau, OT Leubnitz – Am späten Donnerstagabend wurde ein 20-Jähriger mit seinem Renault Megane auf der Hauptstraße aus dem Verkehr gezogen. Er hatte 1,08 Promille intus. Den jungen Mann erwarten jetzt ein Bußgeldbescheid über mindestens 500 Euro, 4 Punkte und ein Monat Fahrverbot.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau
Verursacher verschwindet nach Unfall
Meerane – Ein Unbekannter beschädigte am Donnerstagabend einen auf der Südstraße geparkten PKW Honda. Vom Verursacher fehlt jede Spur. Die 66-jährige Fahrzeughalterin bleibt nun auf dem Schaden von etwa 2.000 Euro sitzen. Hinweise nimmt die Polizei in Glauchau entgegen, Telefon 03763/ 640.
Quelle: PD Zwickau
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen