Eine Frau, ein Abend: Lola Blau. Das Musical für eine Schauspielerin von Georg Kreisler ist entzückend, mitreißend und eigentümlich zugleich. Am 22. Februar um 20.oo Uhr wird das Publikum auf der Kleinen Bühne in Plauen von dem ausgeprägten und besonderen Charakter der Lola Blau, welche glanzvoll von Juliane Schenk gespielt wird, verzaubert. Die Karten gibt es zum Familientag zum halben Preis.
Frei nach dem Motto „Ende gut, vorne gut, vielleicht komm ich nach Hollywood ...“ erzählt und singt Lola Blau – eine jüdische Schauspielerin – aus ihrem bewegten Leben; mal ironisch, mal nachdenklich, mal frivol, doch immer authentisch und mit ihrem ganz eigenen Charme verbindet die Diva die kleinen und großen Momente ihres Lebens mit den historischen Situationen der Zeit.
Unter der Regie von Stefan Wolfram erlebt das Publikum Lola Blau auf der Kleinen Bühne greifbar nah. Die Musikalische Leitung übernimmt Matthias Spindler, der die von Kreisler geschaffene Musik zwischen Chanson, Groteske und Wiener Schmäh, welche eine perfekte Allianz mit der koloritgeprägten Darstellerin eingeht, gebührend in Szene setzt.
Quelle: Theater Plauen-Zwickau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen