Montag, 11. Februar 2013

Widerruf zur öffentlichen Fahndung nach Dimitri Schneider Auerbach


Ergänzung: 19.02.2013


Der mit Haftbefehl gesuchte Kopf der Diebesbande im Göltzschtal ist gefasst. Dimitri Schneider wurde am Sonntag kurz nach 3 Uhr in der Auerbacher Innenstadt festgenommen. Unterwegs mit einem Fahrrad, diversen Einbruchswerkzeug und Messern, war er wohl wieder auf Beutetour. Einer Polizeistreife war eine verdächtige Person neben einem geparkten Audi aufgefallen. Als die Beamten die Person ansprachen, flüchtete diese. Trotz Gegenwehr konnte der Mann in einem Hinterhof überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Es handelte sich um den gesuchten Schneider. Am Montag wurde er dem Haftrichter vorgeführt, welcher den bestehenden Haftbefehl bestätigte.
Die Ermittlungen zur umfangreichen Aufklärung der vielen Straftaten laufen auf Hochtouren. Die Polizei bedankt sich für die zahlreichen Hinweise aus der Bevölkerung.



Auerbach – (js) Der mutmaßliche Hauptverdächtige rund um die zahlreichen Einbrüche Ende vergangenen Jahres in den Gemeinden Auerbach, Rodewisch und Ellefeld ist noch immer nicht gefasst. Jetzt erging von der Staatsanwaltschaft die Anordnung zur öffentlichen Fahndung. Der junge Mann wird wegen Bandendiebstahls per Haftbefehl gesucht. Der Flüchtige ist ohne festen Wohnsitz und nutzt womöglich zusammen mit einer Komplizin Bungalows zur Übernachtung. Er ist drogenabhängig und gilt als gewaltbereit. Die Polizei bittet die Bevölkerung besonders im Umfeld leer stehender Gebäude oder Gärten auf verdächtige Personen zu achten. Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach unter 03744/ 2550 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Nach der Veröffentlichung von Diebesgut im Amtsblatt Auerbach vom Wochenende sind bisher acht Hinweise eingegangen. Danach können die gestohlenen Sachen den Eigentümern zurück gegeben und weitere Straftaten zugeordnet werden.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen