Montag, 18. Februar 2013

Eisplatte zerschlägt Frontscheibe auf der BAB 4, Görlitz - Dresden, vor Rastanlage Oberlausitz-Nord



BAB 4, Görlitz - Dresden, vor Rastanlage Oberlausitz-Nord
18.02.2013, 07:35 Uhr

Seiner Pflicht, sein Fahrzeug vor Fahrtantritt in einen ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen, ist ein 54-jähriger Lkw-Fahrer offenbar nur ungenügend nachgekommen. So wurde es am Montagmorgen für einen 42-jährigen BMW-Fahrer gefährlich. Etwa 200 m vor der Rastanlage Oberlausitz-Nord überholte er einen Mercedes-Sattelzug. Vom Dach des Sattelaufliegers löste sich in diesem Moment eine Eisplatte von ca. 25 cm Durchmesser und schlug in die Frontscheibe des Pkw ein. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Für die etwa 1.000 Euro Sachschaden muss nun der Lkw-Fahrer aufkommen. Zusätzlich hat er noch mit einem Bußgeld rechnen.

An dieser Stelle weist die Polizei wiederholt darauf hin, dass auch in diesem Winter an der Rastanlage Oberlausitz-Nord eine Räumstation eingerichtet ist, an welcher Lkw-Fahrer ihre „Brummis“ von den gefährlichen Dachlasten befreien können. (sh)

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen