Sonntag, 9. Dezember 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 09.12.2012 (2)



Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Schlägerei im Gasthof

Stützengrun, OT Hundshübel – (gk) Im Gasthof „Zur Alten Linde“ an der Eibenstocker Straße fand in der Nacht zu Sonntag eine öffentliche „Techno-Party“ statt. Kurz nach 1 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, in deren Folge fünf junge Männer (21, 19, 3x18) leicht verletzt wurden und zum Teil ambulant behandelt werden mussten. Die Täter blieben unbekannt.
Das Polizeirevier Aue hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, welche sachdienliche Angaben zur Aufklärung des Sachverhaltes geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei, Telefon 03771/ 120 in Verbindung zu setzen.


Briefkasten „gesprengt“

Schneeberg – (gk) Unbekannte zerstörten am Freitag, kurz nach Mitternacht, einen privaten Briefkasten mittels eines Feuerwerkskörpers. Der Postkasten war an einem Gartenzaun am Wiesenweg angebracht. Es entstand Sachschaden von etwa 50 Euro.

Reifen zerstochen

Aue – (gk) Unbekannte zerstachen im Zeitraum von Dienstag- bis Freitagabend die Bereifung der rechten Fahrzeugseite an einem PKW Renault Megane. Das Fahrzeug war unter einem Carport an der Robert-Schumann-Straße geparkt. Dem Geschädigten entstand ein Schaden von 200 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Anhänger aufgebrochen

Plauen – (gk) Unbekannte brachen im Zeitraum von Samstagvormittag bis Sonntagmorgen einen LKW-Anhänger auf und entwendeten eine noch unbekannte Anzahl an Päckchen und Paketen eines großen Versandhandels. Der Hänger war in der Hammerstraße abgestellt. Zum genauen Stehschaden sind noch keine Angaben möglich, der Sachschaden blieb mit 50 Euro gering.
Das Polizeirevier Plauen hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 03741/ 140 in Verbindung zu setzen.

Versucher Einbruch in Mehrfamilienhaus

Plauen – (gk) Unbekannte versuchten am Donnerstagmorgen, in ein Mehrfamilienhaus in der Hainstraße einzubrechen. Beim Versuch blieb es, jedoch wurde sowohl an der Haus- als auch an der Hintertür Sachschaden von insgesamt 200 Euro verursacht.

Vorfahrt missachtet

Plauen – (gk) Am Samstagnachmittag kam es auf der Kreuzung Martin-Luther-/ August-Bebel-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) Audi A6 (Fahrer 46) und einem PKW Opel Vectra. Hierbei befuhr das NEF die Martin-Luther- in Richtung Pausaer Straße mit Sondersignal und Farbzeichen „grün“ der Lichtzeichenanlage. Der querende 25-jährige Opel Fahrer missachtete sowohl das Rotlicht als auch das Sondersignal und kollidierte mit dem Audi. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.500 Euro. Der dringende Einsatz musste von einem anderen Notarzt übernommen werden.


Verkehrsunfall

Oelsnitz – (gk) Eine 59-jährige VW-Fahrerin übersah am Samstagvormittag beim Einfahren vom Fahrbahnrand der August-Bebel-Straße in den fließenden Verkehr mit ihrem Polo einen PKW Seat (m/42) nicht und stieß mit diesem zusammen. Fortfolgend prallte der Seat gegen einen anderen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand parkenden Seat. Es entstand Sachschaden von 2.100 Euro.

Verkehrsunfall

Pausa, OT Ebersgrün – (gk) Am Samstagnachmittag übersah eine 18-Jährige mit ihrem PKW Opel bei der Ausfahrt aus einem Grundstück einen auf der Pastor-Blume-Straße fahrenden PKW Nissan (m/22) und kollidierte mit diesem. In der Folge prallte der Nissan gegen einen Laternenmast. Personenschaden entstand nicht, Sachschaden: 10.500 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

PKW Daihatsu entwendet

Zwota – (gk) Unbekannte Täter entwendeten am Samstag, im Zeitraum von 12 bis 19 Uhr, einen elf Jahre alten, silbergrau lackierten PKW Daihatsu. Der Kleinwagen war vor einem Gasthof an der Klingenthaler Straße geparkt, es waren die amtlichen Kennzeichentafeln V-LM 726 angebracht. Im Fahrzeug befanden sich ein Navigationsgerät und persönliche Dokumente. Mit einer ebenfalls im Fahrzeug befindlichen ec-card wurde später ein Bargeldbetrag im unteren dreistelligen Bereich vom Konto des 38-jährigen Geschädigten abgehoben. Der Gesamtschaden wird mit etwa 5.000 Euro beziffert.

PKW Audi entwendet

Reichenbach – (gk) Unbekannte entwendeten im Zeitraum von Freitagvormittag bis Samstagmittag einen roten PKW Audi A4 Limousine. Das Fahrzeug war ohne Kennzeichen auf dem Gelände eines Autohandels an der Oberen Lindenstraße abgestellt. Den Schlüssel dazu fanden sie im Büro, welches vorher aufgebrochen wurde. Der Geschädigte beziffert den Zeitwert des 14 Jahre alten Fahrzeuges mit 1.800 Euro. Es entstand Sachschaden von 200 Euro.

Auffahrunfall – eine Person verletzt

Klingenthal – (gk) Bei einem Auffahrunfall auf der Auerbacher Straße wurde am Samstagmittag eine Verkehrsteilnehmerin verletzt. Ein 22-jähriger Isuzu-Fahrer übersah einen PKW Subaru, welcher an der Einmündung Richard-Wagner-Straße verkehrsbedingt anhielt, zu spät und fuhr auf. Hierbei wurde dessen 45-jährige Fahrerin leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 9.000 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Kellereinbruch

Zwickau – (gk) Unbekannte brachen im Zeitraum Dienstagmorgen bis Samstagvormittag einen Keller in einem Mehrfamilienhaus in der Lassallestraße auf und entwendeten ein Mountainbike der Marke „CUBE“ im Wert von 800 Euro.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Zwickau – (gk) Am Samstag, kurz vor 20 Uhr, fuhr ein grauer PKW vom linken Fahrbahnrand der Eduard-Soermus-Straße (Einbahnstraße) an. Hierbei missachtete er einen rechts überholenden PKW Chevrolet Matiz eines Pizza-Dienstes. Bei der Kollision beider Fahrzeuge wurde der Chevrolet auf den Gehweg geschoben. Dessen 24-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Der graue Kleinwagen verließ ohne anzuhalten den Unfallort in Richtung Neuplanitz. Es entstand Sachschaden von etwa 2.500 Euro.
Die Polizei fragt:
Wer kann Angaben zum Unfallhergang tätigen? Wem ist ein grauer Kleinwagen (Kombiaufbau, Steilheck) mit frischen Unfallspuren auf der rechten Fahrzeugseite aufgefallen?
Hinweise erbittet der Zentrale Unfalldienst der Polizeidirektion Südwestsachsen, Telefon: 03765/ 500.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Zwickau – (gk) Am Samstag befuhr ein 20-Jähriger mit seinem VW Golf die Reichenbacher Straße stadteinwärts im linken Fahrstreifen. Kurz vor dem Abzweig Bürgerschachtstraße musste er stark abbremsen, da ein unbekannter silberner PKW kurz vor ihm unvermittelt die Fahrspur wechselte. In der Folge verlor der 20-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Lichtmast. Mit Verdacht auf einen Schock musste er vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt werden. Der silberfarbene PKW setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Es entstand Sachschaden von etwa 5.000 Euro.
Das Polizeirevier Zwickau hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet sachdienliche Hinweise, Telefon: 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Lack zerkratzt

Crimmitschau – Unbekannte zerkratzen am Samstag, in der Zeit von 6 bis 15 Uhr, den Lack eines schwarzen PKW Hyundai Coupe auf der linken Fahrzeugseite. Dem Geschädigten entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz des NETTO-Marktes an der Werdauer Straße geparkt. Das Polizeirevier Werdau ermittelt und bittet um Zeugenhinweise, Telefon: 03761/ 7020.

Kennzeichen entwendet

Werdau – (gk) Im Zeitraum Freitagnachmittag bis Samstagmorgen entwendeten Unbekannte von einem PKW Peugeot die vordere amtliche Kennzeichentafel Z-CA 248. Schaden: 60 Euro.
Wer etwas gesehen hat oder Angaben zum Verbleib des Kennzeichens tätigen kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon: 03761/ 7020.

Quelle: PD Südwestsachsen 

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen