Zentrum – Handy geraubt
Der Geschädigte Jugendliche (m/16) befand sich am gestrigen Abend gegen 22:35 Uhr im Bus der Linie 21 auf der Leipziger Straße in Richtung Zentralhaltestelle. Er beschäftigte sich mit seinem Handy Samsung Galaxy S2, als die beiden Tatverdächtigen (m/ 18) den Bus betraten. Einer der Beiden forderte den Geschädigten auf ihm das Handy zu übergeben, falls nicht wurden ihm Schläge angedroht. Der Geschädigte durfte noch seine SIM-Karte aus dem Handy entnehmen. Danach übergab er es dem Tatverdächtigen. Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung wurden die Tatverdächtigen im Zusammenwirken mit Mitarbeitern des Wachschutzes Saxonia der CVAG im Bereich der Zschopauer Straße vorläufig festgenommen. Beide Personen sind polizeilich bereits auffällig geworden und sind am Morgen dem Haftrichter vorgeführt worden. Gegen beide Personen wurde Haftbefehl erlassen und sie wurden in den Justizvollzug gebracht.
Zentrum – Fußgänger mit Pkw kollidiert
(Hc) Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person kam es am Freitagnachmittag. Um 16.55 Uhr beabsichtigte ein Fußgänger (44) die Theaterstraße aus Richtung Innere Klosterstraße kommend, in Richtung Seeberplatz zu überqueren. Hierbei missachtete er, nach Zeugenaussagen, das Rotlicht der Fußgänger-LZA der in Richtung Kaßbergauffahrt führenden Fahrbahnseite und wird von einem in Richtung Falkeplatz fahrenden Pkw Opel Insignia (Fahrer 33), trotz Gefahrenbremsung, frontal erfasst. Der Fußgänger wird verletzt ins Krankenhaus gebracht. Bei Ihm wird ein Atemalkoholwert von 2 Promille festgestellt. Am Opel entstand Sachschaden von 700 Euro.
Zentrum – Aufgefahren
(Hc) Ein Auffahrunfall ereignete sich am 28.12.2012, 12.50 Uhr auf der Bahnhofstraße zwischen Zentralhaltestelle und Kreuzung Zschopauer Straße. Der Fahrer (29) eines VW Golf war auf einen stehenden VW Passat aufgefahren. Der Fahrer (46) und die Beifahrerin (45) wurden verletzt. Es entstand Sachschaden von 5000 Euro.
OT Altchemnitz- aufs Dach gestiegen,
(Ku) sind unbekannte Tatverdächtige bei einem Einkaufsmarkt auf der Wilhelm Raabe Straße in Chemnitz. Am 28. Dezember wurde durch eine Wartungsfirma die Dachlaibung repariert und dabei festgestellt, dass die Unbekannten nach dem Entfernen der Dachziegel und Öffnen der Zwischendecke aus Gipskarton in den Markt eingedrungen sind. An der Aus- bzw. Einstiegsstelle wurde eine Schachtel Pralinen festgestellt. Der genaue Stehlschaden kann erst nach einer Inventur festgestellt werden, da im Objekt selbst keine Spuren des Einbruchs feststellbar waren.
OT Sonnenberg- Scheibe eingeschlagen
(Ku) Durch Unbekannte wurde in der Zeit vom 27.12.2012, 21:00 Uhr bis zum 28.12.2012, 09:45 Uhr auf der Glockenstraße mittels Hebelwerkzeug die rechte Seitenscheibe eines Kleintransporters Mercedes Benz Vito, zerstört. Der Fahrerbereich wurde offensichtlich durchwühlt. Bei einem weiteren PKW Toyota Avensis, wurde die rechte hintere Seitenscheibe eingeschlagen, da ein Hebeln der Scheibe der Beifahrertür misslang. Aus beiden Fahrzeugen wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf 3500 Euro.
Revierbereich Mittweida
Mittweida – Kleingartenanlage heimgesucht
(Ku) Unbekannte Tatverdächtige verschafften sich in der Zeit vom 27.12.- 28.12.2012 durch Aufhebeln der Eingangstüren und Fenster gewaltsam Zutritt zu insgesamt 7 Gartenlauben einer Kleingartenanlage am Industrieweg und durchsuchten diese. Der Gesamtstehlgutschaden sowie der Gesamtsachschaden ist derzeit noch nicht bekannt, da noch nicht alle Geschädigten angetroffen wurden bzw. vorgesprochen haben.
Lichtenau OT Garnsdorf – Diebstahl von Buntmetall
(Ku) Von einem, nur teilweise umzäunten, Grundstück auf der Garnsdorfer Hauptstraße wurde am 28.12.2012 ein Mörtelkübel schwarz mit ca. 20 Kg Kupferschrott und zwei Plastikwannen mit ca. 30 Kg Messingschrott entwendet. Die Behälter waren auf den hinteren Teil des Grundstückes unter anderen abgelagerten Gegenständen abgestellt. Der Stehlschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.
Flöha – Von der Fahrbahn abgekommen
(Hc) Am 29.12.2012, 02.45 Uhr ist auf der Bahnhofstraße in einer Linkskurve vorm Bahnhof der Fahrer (30) eines Pkw Seat von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurden mehrere Verkehrszeichen beschädigt. Bei der Unfallaufnahme gab der Fahrer an, vom Knall eines Silvesterböllers erschreckt worden zu sein, worauf er das Lenkrad verriss. Beim Fahrer wurde Alkoholgeruch (0,7 Promille) festgestellt. Der Gesamtsachschaden wird mit 2350 Euro angegeben. Der Führerschein wurde sichergestellt und Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.
Revierbereich Marienberg
Olbernhau – Unfall mit zwei Verletzten
(Hc) Am 28.12.2012, 15.40 Uhr krachte es an der Kreuzung der S214 zur Dörfelstraße. Ein, die S 214 aus Richtung Zöblitzer Straße in Richtung Rothenthal fahrender Citroen Saxo (Fahrerin 56) kollidierte auf der Kreuzung mit einem Ford Ka (Fahrerin 57) welcher auf der Dörfelstraße in Richtung Grünthaler Straße fuhr. Die Ampelanlage war in Betrieb. Die Fahrerin des Fords und ihre 31-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von 6000 Euro.
Revierbereich Freiberg
Brand Erbisdorf – Auffahrunfall mit Verletzten
(Hc) Am Freitag 28.12.2012, 14.00 Uhr ereignete sich auf der Hauptstraße 2 ein
Auffahrunfall. Bei diesem waren drei Pkws beteiligt. Ein Toyota (Fahrerin 58) musste verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Opel Astra (Fahrerin 61) hielt ebenfalls an. Die Fahrerin (65) eines Pkw Mazda fuhr auf diesen auf und schob den Astra auf den Toyota. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 11.000 Euro.
Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen