Sonntag, 23. Dezember 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 23.12.2012



Verkehrsunfallgeschehen

Am  22. Dezember 2012 ereigneten sich im Schutzbereich der Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge insgesamt 39 Verkehrsunfälle,  2 Personen erlitten Verletzungen.

Stadt Chemnitz

OT Helbersdorf – Eine unschöne Entdeckung..

(Hi) .. musste der Mieter einer Wohnung in der Helbersdorfer Straße machen, als er diese nur für wenige Stunden verließ. Da er seinen Wohnungsschlüssel verlegt hatte, verließ er diese über das Fenster im Erdgeschoss, welches er angekippt lassen musste um wieder in diese zu gelangen. Als er zurückkam, stellte er fest, dass auch die Diebe diesen Weg genommen hatten. Sie hatten aus der Wohnung seinen Tablett PC entwendet. Der Schaden beläuft sich auf 200 Euro.

OT Borna-Heinersdorf – Nach der Disko war das Auto weg

(Hi) Ungläubig musste ein 22-Jähriger nach seinem Diskobesuch am Samstagmorgen feststellen, dass sein Nissan Primera nicht mehr am alten Platz geparkt stand. Gegen 22.00 Uhr hatte er das Auto auf der Leipziger Straße  abgestellt, als er gegen 6.00 Uhr wieder am Parkplatz erschien, war das Fahrzeug weg. Die Höhe des Schadens ist bisher nicht bekannt, die Polizei hat Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

OT Zentrum – Ganz gemeine Diebe…

(Hi) … stahlen am Samstagfrüh, zwischen 4.00 Uhr und 5.00 Uhr, einen 160 – 170 cm großen Räuchermann, der auf dem Weihnachtsmarkt als Schmuck aufgestellt war. Laut einer Mitarbeiterin der Stadt Chemnitz beläuft sich der Diebstahlschaden auf ca. 2 000 Euro.

OT Schloßchemnitz – Wohnung ausgeräumt

(Hi) Dem Mieter einer Wohnung auf der Gottfried-Keller- Straße wurden durch unbekannte Täter in der Nacht von Freitag zu Samstag diverse Gegenstände und Bargeld entwendet. Nachdem gewaltsam die Haus- und die Wohnungstür geöffnet worden waren, gelangten die Diebe in die Wohnung und stahlen persönliche Dokumente und mehrere hundert Euro Bargeld.

Polizeirevier Mittweida

Frankenberg – Glück im Unglück

(Hi) Über die Rettungsleitstelle Freiberg wurde der Polizei am frühen Samstagmorgen, gegen 7.45 Uhr, ein Küchenbrand in Frankenberg auf der Freiberger Straße mitgeteilt. Vor Ort eingetroffen, bestätigte sich glücklicherweise der Sachverhalt nur bedingt. Ein 2-jähriger Junge und ein 5-jähriges Mädchen hatten den Herd in Gang gesetzt, auf dem sich ein Karton befand, welcher in Brand geriet. In der Folge schmolz die Abzugshaube und die Wohnung verrußte. Verletzt wurden glücklicherweise weder die Eltern noch die beiden Kinder, der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden. Im Einsatz befanden sich 19 Kameraden der Feuerwehr von Frankenberg.

 Polizeirevier Marienberg

Olbernhau – Glück im Unglück…

(Hi)… hatte ein 24-jähriger Mann in Olbernhau, auf der Grünthaler Straße, der gegen 12.30 Uhr am Samstagmittag glimpflich davonkam. Als sich der junge Mann in den Ford Fiesta beugte, um diesen anzulassen, übersah er den eingelegten Rückwärtsgang. Das Fahrzeug setzte sich in Bewegung und klemmte das Bein zwischen dem Ford und einer Betonstufe ein. Dabei wurde der 24-Jährige leicht verletzt, am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden.

Lauterbach – Verkehrsunfall mit verletzter Person

(Hi) Am Samstagabend, gegen 17.50 Uhr, kam es auf der S 225 zwischen Lauterbach und Marienberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW und einem Fußgänger. Der 49-jährige VW-fahrer kollidierte mit einem Fußgänger (22 Jahre), der am rechten Straßenrand lief. In der Folge wurde der Fußgänger leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Fußgänger Alkoholgeruch festgestellt, ein vorläufiger Test erbrachte 1,92 Promille. Am VW entstanden 2 000 Euro Sachschaden. 

Polizeirevier Rochlitz

Geringswalde – Garage aufgebrochen

(Hi) Unbekannte Täter brachen von Freitag zu Samstag eine Garage im Bereich des Hundesportvereines in Geringswalde auf. Sie entwendeten diverse Kabel im Wert von 500 Euro.

Polizeirevier Flöha

Flöha – RTW gegen Jeep

(Hi) Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Jeep kam es am Samstagvormittag, gegen 10.15 Uhr, in Flöha auf der Turnerstraße. Der 51-jährige Fahrer eines RTW wollte rückwärts ausparken, bemerkte aber zu spät, dass zwischenzeitlich neben ihm ein Jeep (Fahrer: 69 Jahre)  eingeparkt hatte. Es kam zu Kollision der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand, es entstanden aber 3 500 Euro Sachschaden.

Polizeirevier Burgstädt

Burgstädt – Tür und Fenster beschädigt

(Hi) In der Nacht von Freitag zu Samstag beschädigten unbekannte Täter den Eingangsbereich der Sparkassenfiliale auf der August-Bebel-Straße in Burgstädt. Sie warfen mit kleineren Pflastersteinen erst auf die gläserne Automatiktür und dann schlugen sie das Fenster über der Eingangstür ein. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3 000 Euro.

Polizeirevier Annaberg-Buchholz

Annaberg – Wechselgeld geklaut

(Hi) Unbekannte Täter suchten von Freitag zu Samstag ein Ladengeschäft auf dem Barbara-Uthmannn-Ring in Annaberg-Buchholz heim. Indem sie eine Scheibe einschlugen, öffneten sie ein Fenster und gelangten so ins Büro. Dort stahlen sie ca. 180 Euro Wechselgeld. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro 

 Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen