Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Vandalismus
Plauen, OT Jößnitz – (gk) Unbekannte schlugen in der Zeit vom 15.12.2012 bis Dienstag an einem Gemeindegebäude (Bahnhof Jößnitz) an der Plauenschen Straße mehrere Fensterscheiben ein. Nach Einsteigen ins Objekt wurden Räumlichkeiten und Inventar durchwühlt. Brauchbares fand sich allerdings nicht, jedoch wurde ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro verursacht.
Dieseldiebstahl
Markneukirchen – (gk) Ein Radlader, ein Bagger sowie ein LKW waren im Zeitraum von Freitag bis Dienstagmittag Objekt der Begierde unbekannter Dieseldiebe. Alle drei Fahrzeuge waren auf dem Gelände einer Baufirma an der Pestalozzistraße abgestellt. Insgesamt etwa 150 Liter des teuren Treibstoffs wurden abgezapft. Schaden: 150 Euro.
Unfallflucht
Plauen – (gk) Ein Unbekannter beschädigte am späten Montagabend mit seinem Fahrzeug einen PKW Opel, welcher ordnungsgemäß auf dem Robert-Zahn-Weg zwischen den Hausgrundstücken 8 und 10 geparkt war. Es wurden erhebliche Beschädigungen vorn links verursacht, der Schaden wird mit etwa 2.000 Euro beziffert. Am Opel wurde Farbabrieb vom Verursacherfahrzeug festgestellt. Die Polizei ermittelt.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Körperverletzung
Rodewisch – (gk) Ein 22-Jähriger wurde am Mittwochmorgen in einer Großraumdisko an der Parkstraße verletzt. Kurz vor 5 Uhr schlug ihm ein Unbekannter im dichten Gedränge am Ausgang so heftig ins Gesicht, dass sich der Einsatz des Rettungsdienstes erforderlich machte. Nach ambulanter Behandlung konnte er das Krankenhaus verlassen. Die Polizei ermittelt.
Wohnungseinbruch
Netzschkau – (gk) Im Zeitraum von Sonntagabend bis Dienstagvormittag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Reinsdorfer Weg ein und entwendeten aus dieser einen Klapprechner im Wert von 100 Euro. Es entstand geringer Sachschaden.
PKW-Aufbruch
Auerbach – (gk) Unbekannte brachen im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagnachmittag einen VW Golf auf und entwendeten aus diesem zwei iPods im Wert von etwa 400 Euro. Das Fahrzeug war in einer Tiefgarage in der Friedrich-Naumann-Straße geparkt. Sachschaden: 500 Euro.
Kellereinbruch
Auerbach – (gk) Aus dem Keller eines Wohnblockes in der Straße Am Bendelstein wechselten vier Alu-Räder mit Sommerbereifung im Wert von etwa 500 Euro unrechtmäßig den Besitzer. Der Tatzeitraum wird vom 02.12.2012 bis Dienstagmittag angegeben.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Baum umgestürzt
Zwickau – (gk) Eine Windböe ließ am Donnerstagmittag in der Freiligrathstraße eine Linde umstürzen. Drei parkende PKW (Mercedes-Benz, Skoda und VW) wurden durch den Baum beschädigt (2.000 Euro Gesamtschaden). Menschen kamen nicht zu Schaden.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Tankbetrug
Wildenfels, OT Härtensdorf – (gk) Zu einem Tankbetrug ermitteln die Beamten des Polizeireviers Werdau. Ein Unbekannter war am Dienstag, gegen 18:20 Uhr, mit einem mintgrünen PKW an der Tankstelle des Autohofes an der Arno-Schmidt-Straße vorgefahren. Nachdem er seinen Tank und wohl auch einige Kanister mit insgesamt knapp 126 Litern Super E10 gefüllt hatte, verschwand er spurlos. Aufschlüsse erhoffen sich die Ermittler nun von der noch auszuwertenden Videoaufzeichnung. Dem Pächter entstand ein Schaden von fast 193 Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Papiertonne abgebrannt
Meerane – (gk) Unbekannte setzten am Mittwoch, kurz nach Tagesbeginn, in der Oststraße eine blaue Papiertonne in Brand. Das Feuer konnte durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Meerane schnell gelöscht werden. Gebäude wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Schaden von etwa 150 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Limbach-Oberfrohna
Seitenscheibe eingeschlagen
Lichtenstein – (gk) Unbekannte schlugen am Dienstag, in der Zeit von 17 Uhr bis 23 Uhr, die Seitenscheibe eines PKW Fiat ein. Das Fahrzeug war auf der Inneren Zwickauer Straße geparkt. Gestohlen wurde nichts. der Halterin entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.
Quelle: PD
Südwestsachsen
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen