Samstag, 29. Dezember 2012

Derbyklatsche gegen Weißwasser Eispiraten gehen blamabel 3 zu 7 unter



An einem rabenschwarzen Freitag aus Sicht der Eispiraten musste das Team der Westsachsen eine herbe Derbyniederlage hinnehmen. Die Crimmitschauer Mannschaft wurde von den Gästen für alle ihre Fehler bestraft und lag zwischenzeitlich mit 1 zu 7 zurück. Vor einer tollen Kulisse von 5.222 Zuschauern, der Sahnpark war damit erstmals seit langer Zeit ausverkauft, waren die Eispiraten ab dem 2. Drittel die klar unterlegene Mannschaft und konnten mit zwei Treffern kurz vor Ende lediglich irrelevante Ergebniskosmetik betreiben.

Die Partie begann mit großer Nervosität bei den Hausherren, die den von Beginn an druckvoll aufspielenden Gästen aus Ostsachsen zunächst das Zepter aus der Hand nehmen mussten. Dies gelang erst zu Mitte des ersten Drittels, wo die Westsachsen immer besser zu ihrem Spiel fanden und selbst großen Druck ausübten. Bei einem Alleingang von Eispiraten-Stürmer Aaron Lee bleiben den Weißwasseranern nur noch unfaire Mittel um den Angreifer am Tor zu hindern, was der Schiedsrichter mit einem Penalty für die Eispiraten bestrafte. Der Gefoulte Lee tritt an und scheitert mit seinem Strafschuss am Schlussmann der Füchse. Trotz der guten Chance auf die Führung blieben die Crimmitschauer am Drücker und erspielen sich weitere gute Möglichkeiten. Diese, wie ein Pfostenschuss von Travis Martell, bleiben bis zur 16. Spielminute aber ebenfalls ungenutzt. Erst im 4 gegen 4 gelingt den Hausherren das Führungstor. Martin Heinisch drischt am kurzen Pfosten die Scheibe in die Ecke des Tores. Die so immens wichtige Führung hielt leider nicht bis zur Drittelpause, da die Lausitzer Füchse einen kapitalen Fehlpass und den daraus resultierenden Alleingang zum 1 zu 1 Ausgleich nutzen.

Eine offene und sportlich bislang ausgeglichene Partie lief den Eispiraten zu Beginn des 2. Drittels dann völlig aus dem Ruder. Fehler im Stellungsspiel ermöglichten den Gästen innerhalb von nur 3 Minuten zwei leichte Tore, die damit klar in Führung gehen konnten. Auch eine Auszeit von Eispiraten Coach Fabian Dahlem konnte am unsicheren Spiel seiner Mannschaft wenig ändern. Bei eigener Überzahl kassieren die Westsachsen im Powerplay einen weiteren Gegentreffer, der den Spielstand auf 1 zu 4 nochmals erhöht. Eine weitere Chance für Eispiraten Verteidiger Partik Vogl, der aus kurzer Distanz frei und unbedrängt auf das gegnerische Tor schießen kann, wird erneut vom starken Keeper der Weißwasseraner zu Nichte gemacht. Damit ging ein rabenschwarzes Drittel für die Eispiraten endlich zu Ende.

Mit der Absicht sich nochmals in die Partie zurück zu kämpfen, kamen die Westsachsen aus der Unterbrechung und wurden sofort wieder für eigene Fehler im Spielaufbau bestraft. Schon in der 44. Spielminute fangen die Füchse einen Angriff der Eispiraten im Mitteldrittel ab und vollenden zum 1 zu 5. Ein Powerplaytor bei doppelter Überzahl sowie ein leicht vollendeter Querpass vor das Tor sorgen für weitere Treffer der Weißwasseraner, die zu dieser Zeit mit 1 zu 7 führen. Im Anschluss rief der Schiedsrichter beide Teams zum Verlassen der Eisfläche auf, da in beiden Fanlagern Feuerwerkskörper gezündet wurden. Die dafür verantwortlichen Fans konnten durch Security und Polizei allerdings ermittelt werden und wurden von den Tribünen geführt. In den verbliebenen 12:35 Minuten bis zum aus Crimmitschauer Sicht herbeigesehnten Ende dieses Derbys, erzielten die Eispiraten durch Jeremy Williams und Aaron Lee zwar noch 2 Anschlusstreffer, diese können aber nur als irrelevante Ergebniskosmetik notiert werden.

Eispiraten Geschäftsführer René Rudorisch sagte nach der Partie: Hier…


Torfolge:

1:0 Martin Heinisch (Thomas Pielmeier, Patrik Vogl) 16:03
1:1 Christoffer Kjärgaard (Lanny Gare) 18:18
1:2 Kevin Lavallee (Christoffer Kjärgaard, Matt McKnight) 20:40
1:3 Markus Lehnigk (Jens Heyer, Christoffer Kjärgaard) 22:59
1:4 Matt McKnight (Christoffer Kjärgaard, Lanny Gare) 29:51
1:5 Johan Burlin (Kevin Lavallee, Pavel Vostrak) 43:05
1:6 Markus Lehnigk (Überzahl-Tor) (Sean Fischer, Richard Mueller) 46:55
1:7 Lanny Gare (Roberto Geiseler, Jens Heyer) 47:25
2:7 Jeremy Williams (Darcy Campbell) 49:36
3:7 Aaron Lee (Überzahl-Tor) (Thomas Pielmeier, Martin Heinisch) 56:10
Zuschauer: 5.222 (Ausverkauft)

Quelle: Eispiraten Crimmitschau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen