Kriminalitätsgeschehen
Wohnungseinbrüche
Fall 1
Ort: Plagwitz, Klingenstraße
Zeit: 26.12.2012, 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ein unbekannter Täter verschaffte sich zunächst Zutritt zum Grundstück, indem er eine Tür aufbrach. Anschließend öffnete er gewaltsam die Wohnungstür der geschädigten Mieterin (32) und durchsuchte alle Zimmer. Der Einbrecher verschwand dann mit drei Laptops sowie zwei dazu gehörenden Taschen im Wert einer vierstelligen Summe. Zuvor war er noch in eine Abstellkammer der Geschädigten auf dem Treppenhaus eingedrungen, hatte jedoch offenbar nichts Mitnehmenswertes gefunden. Ebenso fand die Abstellkammer eines anderen Mieters (34) Interesse beim Täter; hier gelang es ihm jedoch nicht einzubrechen. Die Hausbewohner verständigten die Polizei. Beamte nahmen die Ermittlungen auf.
Fall 2
Ort: Mitte, Gustav-Adolf-Straße
Zeit: 25.12.2012, 11:00 Uhr bis 26.12.2012, 23:30 Uhr
Mittels Aufhebeln eines Fensters konnte ein Unbekannter in die Hochparterrewohnung gelangen. Nach dem Durchsuchen aller Zimmer und des Mobiliars stahl er eine Armbanduhr, einen Laptop, eine Münzsammlung sowie Geld. Damit verließ der Einbrecher den Tatort auf gleichem Wege wie er gekommen war. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag. Polizeibeamte haben die Ermittlungen aufgenommen. (Hö)
Technischer Defekt
Ort: Leipzig/Mockau-Nord, An der Parthe
Zeit: 25.12.2012, 23:36 Uhr
Durch einen technischen Defekt wurde ein Brand ausgelöst.
Gegen 23:30 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem Brand im Kleingartenverein „Hugo Breitenborn“. Vor Ort löschte die Feuerwehr bereits eine Gartenlaube. Während der Löscharbeiten kam es zu Verkehrseinschränkungen im Bereich. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde die Laube untersucht. Der Innenraum der Laube wurde durch den Brand schwer beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Angaben zum Sachschaden konnten noch nicht gemacht werden. Die Untersuchungen der Kriminalpolizei am Mittwoch ergaben, dass das Feuer vermutlich durch einen Kühlschrank ausgelöst wurde. Es besteht kein Straftatsverdacht. (CS)
Verkehrsgeschehen
Die Verkehrspolizei sucht Unfallzeugen
Ort: Leipzig/Lößnig, Zwickauer Straße/Probstheidaer Straße
Zeit: 22.12.2012, 06:38 Uhr
Ein 77-jähriger Fahrer eines Pkw Citroën (C3) befuhr die Probstheidaer Straße in stadteinwärtiger Richtung. Auf der Kreuzung zur Zwickauer Straße kam es zum Zusammenstoß mit einer Straßenbahn der Linie 16, welche die Zwickauer Straße in nördlicher Richtung befuhr. Der 77-jährige Pkw-Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und anschließend in ein Krankenhaus zur ärztlichen Behandlung verbracht. Am Pkw und an der Straßenbahn entstand je ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Hinweise zur Ampelschaltung im genannten Zeitraum und zum Verhalten der Unfallbeteiligten geben können. Diese wenden sich bitte an die VPI Leipzig, Hans-Driesch-Straße 01 in 04179 Leipzig, Tel. (0341) 4483 835. (CS)
Mercedes gegen Ford
Ort: Wahren, Linkel-/Travniker Straße
Zeit: 26.12.2012, gegen 12:45 Uhr
Der Fahrer (28) eines Pkw Mercedes war auf der Linkelstraße stadtauswärts unterwegs. Beim Überqueren der bevorrechtigten Travniker Straße beachtete er einen von rechts kommenden Pkw Ford Focus (Fahrer: 72) nicht und stieß mit ihm zusammen. Sowohl der Fordfahrer als auch eine Insassin (88) im Mercedes erlitten leichte Verletzungen und mussten in Krankenhäusern ambulant behandelt werden. Die Höhe des Sachschadens an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Gegen den Mercedesfahrer wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (Hö)
Quelle: PD Leipzig
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen