Montag, 24. Dezember 2012

Bittere Niederlage für Eispiraten Team kämpft bis zum Schlusspfiff und bleibt dennoch ohne Punkte



Trotz großen Kampfes mussten sich die Eispiraten Crimmitschau vor eigenen Fans den Bietigheim Steelers geschlagen geben. Die Westsachsen verloren ihr Heimspiel am Abend mit 2 zu 3 und stehen damit ohne Punkte da. Nun gilt es sich nach dem Weihnachtsfest bereits auf das Spiel am 26.12.2012 beim SC Riessersee zu konzentrieren, um dort die Niederlagenserie schnellstmöglich zu beenden.

Das Spiel begann ab der ersten Minute mit einem hohen Tempo, was beide Teams an den Tag legten. Die erste Großchance für die Hausherren hatte Austin Wycisk in der 5. Spielminute, der mit seinem Schuss den Keeper der Bietigheimer nicht überwinden kann. In der Folge kamen auch die Steelers zu guten Gelegenheiten. Nach einer Strafe in der 8. Minute gegen Daniel Bucheli (2 Minuten wegen Bandenchecks) nutzten die Gäste ihre Überzahl zum Führungstreffer. Nach einem schnellen Angriff lässt Chris St.Jacques die Abwehrreihen der Westsachsen hinter sich und kann im direkten Duell mit Eispiraten Keeper Sebastian Albrecht erfolgreich zum 0 zu 1 abschließen. Der platzierte Schuss auf das kurze Eck bringt die Eispiraten in Rückstand, die etwas geschockt agieren und weitere hochkarätige Chancen der Bietigheimer gerade noch abwehren können. In der 15. Spielminute gelingt den Westsachsen aber die Antwort auf den Rückstand. Jeremy Williams setzt gut nach und kann die Scheibe im Drittel der Gäste gewinnen. Nach einem Doppelpass mit Thomas Pielmeier scheitert sein Abschlussversuch zunächst. Dennoch bleiben die Eispiraten in Puckbesitz und die zweite Schusschance des kanadischen Angreifers führt dann zum Ausgleichstor. Aus spitzem Winkel zirkelt Williams die Scheibe in die Maschen zum 1 zu 1 Ausgleich. Beide Teams waren nun auf Augenhöhe und agierten weiter offensiv, was zu weiteren Torchancen führte. Ein weiterer Treffer bis zur Pause blieb allerdings aus.

Abschnitt 2 beginnt mit einer Drangphase der Eispiraten, die sich sofort durch Weitschüsse gute Gelegenheiten auf die Führung erspielten. Der so ersehnte Treffer für die Westsachsen fällt allerdings erst in der 29. Spielminute. Im Powerplay nimmt sich Aaron Lee ein Herz und legt all seine Kraft in einen Weitschuss, der von halbrechts seinen Weg bis ins Netz des Tores findet. Selbst im Anschluss an den 2 zu 1 Führungstreffer bleiben die Hausherren am Drücker und haben noch weitere gute Gelegenheiten den Spielstand zu erhöhen. Joey Vollmer hält die Bietigheim Steelers aber mit sehr guten Paraden im Spiel. Nach einer Strafe gegen Philipp Gunkel (2 Minuten wegen Beinstellen + 10 Minuten Disziplinarstrafe wegen Meckern) in der 34. Spielminute agieren die Steelers in Überzahl und kommen dadurch zum Ausgleich. Die Scheibe kreist schnell im Drittel der Westsachsen und im dritten Nachschuss ist das Tor weit offen zum Treffer durch PJ Fenton, der aus kurzer Distanz trifft. Weitere riesen Möglichkeiten sofort wieder in Führung zu gehen, verpassten die Eispiraten, die durch Cam Keith, T.J. Fox und Austin Wycisk gleich 3 Mal einen nahezu sicheren Treffer auf dem Stock hatten, aber allesamt an Vollmer scheiterten.

Die letzten 20 Minuten waren weiterhin geprägt von einem hohen Tempo, was beide Teams auf dem Eis präsentierten. Gleich zu Beginn des letzten Abschnittes kreierten die Crimmitschauer durch gutes Forechecking weitere gute Torszenen, die wiederum nicht das wichtige Tor brachten. Eine Powerplay-Situation für die Bietigheimer wird dann zur spielentscheidenden Situation. Nach Strafen gegen Travis Martell (2 Minuten wegen Halten) und Darcy Campbell (2 Minuten wegen Stockschlag) haben die Gäste eine doppelte Überzahl, welche sie in der 50. Spielminute ausnutzen. Wieder kann Sebastian Albrecht im Tor der Eispiraten die ersten beiden Schüsse parieren, ist aber nicht in der Lage den Puck festzuhalten und so bleibt die Scheibe vor der Torlinie liegen. Hier schlägt PJ Fenton erneut zu und sorgt für das am Ende entscheidende Tor für die Steelers. Die beherzt kämpfenden Eispiraten versuchen nochmals alles, um irgendwie zum Ausgleichstreffer zu kommen, können aber selbst nach der Herausnahme des Keepers nicht zuschlagen. Die Möglichkeiten waren zwar da, blieben aber wegen der guten Leistung von Bietigheims Keeper Vollmer ohne zählbaren Erfolg.
Die 3.290 Fans im Sahnpark standen trotz der Niederlage auf der Seite ihres Teams, das am Ende unverdient eine Niederlage hinnehmen musste. Dabei musste man sich neben den Steelers auch den Herren in Schwarz und Weiß geschlagen geben, die dem sehr guten spielerischen Niveau der Partie in keinster Weise gewachsen waren. Für die Mannschaft gilt es sich nun zu sammeln, um nach einem kurzen Weihnachtsfest bereits am 26.12.2012 im Auswärtsspiel beim SC Riessersee die passende Antwort geben zu können.

Eispiraten Trainer Fabian Dahlem sagte nach der Partie: Hier…

Torfolge:

0:1 Chris St.Jacques (Überzahl-Tor) (Marcus Sommerfeld, Bastian Steingroß) 8:13
1:1 Jeremy Williams (sechster Feldspieler) (Darcy Campbell, Aaron Lee) 14:02
2:1 Aaron Lee (Überzahl-Tor) (André Schietzold, Thomas Pielmeier) 28:57
2:2 PJ Fenton (Überzahl-Tor) (David Rodman, Robin Just) 35:04
3:2 PJ Fenton (Überzahl-Tor 2) (David Rodman, Robin Just) 49:47

Zuschauer: 3.290

Eispiraten wünschen frohe Weihnachten

Team und Verantwortliche wünschen besinnliche Stunden im Kreise der Familie
Die Eispiraten Crimmitschau wünschen allen Fans, Sponsoren und Gönnern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein paar angenehme Stunden im Kreise der Familie. Das Team bedankt sich gleichzeitig für die bisherige Unterstützung in der Saison. Mit vereinten Kräften wollen die Eispiraten weiterhin am begonnen Weg festhalten und die Weihnachtsspiele für sich entscheiden. Mit der Unterstützung von hoffentlich vielen Fans, soll dies auch zum Sachsenderby am 28.12.2012 für ein einmaliges Eishockey-Erlebnis sorgen.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen