Freitag, 21. Dezember 2012

Zwickauer Heizkraftwerk erhält Feinschliff










Zwickauer Heizkraftwerk erhält Feinschliff

Seit Oktober 2012 erzeugt das Heizkraftwerk an der Reinsdorfer Straße umweltfreundliche Wärme. Die Anlage nutzt das Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung und speist zusätzlich regenerativ produzierten Strom in das Netz der Zwickauer Energieversorgung GmbH ein. Als Brennstoff nutzt das Heizkraftwerk Holzhackschnitzel aus der Forstwirtschaft und der Landschaftspflege. 
Der Übernahme durch den zukünftigen Eigentümer, der Heizkraftwerk Zwickau Süd GmbH & Co. KG, stehen momentan noch Nachbesserungen durch den Generalunternehmer entgegen.
„Zum Erreichen der vereinbarten maximalen Leistungswerte müssen die Regelung und das Zusammenspiel der einzelnen, technischen Anlagenteile optimiert werden. Zudem müssen in der Biomassezuführung noch schallschutztechnische Umbauten erfolgen“, so Mike Müller, Geschäftsführer
der Heizkraftwerk Zwickau Süd GmbH & Co. KG.
Die genannten Punkte muss der Generalunternehmer bis zum 31. Januar 2013 erfüllen. Bis dahin wird die Anlage unter der Verantwortung des Generalunternehmers und durch dessen Mitarbeiter betrieben. Der künftige Betriebsführer, die Energiecontracting Heidelberg AG (ECH), nutzt diese Zeit zur weiteren Ausbildung der Mitarbeiter. Die Zwickauer Energieversorgung GmbH hält an ihrem Versprechen fest und senkt ab Januar 2013 die Wärmepreise.




Quelle: Zwickauer Energieversorgung GmbH




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen