Freitag, 21. Dezember 2012

Feststellung von Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz







Feststellung von Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz

Klingenthal - Beamte der Bundespolizeiinspektion Klingenthal haben in den letzten Tagen während polizeilicher Kontrollen immer wieder Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz festgestellt. Dabei handelt es sich überwiegend um deutsche Staatsangehörige im Alter von achtzehn bis fünfunddreißig Jahren, die insgesamt  seit  Montag rund-3700- Stück Feuerwerkskörper ohne Prüfzeichen aus der Tschechischen Republik ins Bundesgebiet verbracht hatten.
Spitzenreiter war am gestrigen Tag ein dreißig Jahre alter Deutscher, der in Bad Brambach, mit insgesamt -2620- Feuerwerkskörpern der Marke "la Bomba" ertappt wurde, welche er in seinem PKW Golf transportierte. Alle Personen erwarten Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.

Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang nochmals auf die Gefährlichkeit von Feuerwerkskörpern ohne gültiges BAM oder CE- Prüfzeichen hin. Diesen können bei Gebrauch erhebliche Verletzungen hervorrufen.


Quelle: Bundespolizeiinspektion Klingenthal




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen