Sonntag, 10. Februar 2013

Informationen der PD Zwickau 10.02.2013


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Mutige Krankenschwestern halfen Dieb zu stellen

Plauen – Am Samstagmittag wurde die Polizei informiert, dass sich im Vogtlandklinikum auf der Röntgenstraße eine männliche Person in Patientenzimmern herumtreibt. Bei Eintreffen der Polizei konnte der Tatverdächtige gestellt werden. Es handelt sich um einen 46 Jahre alten Mann aus Plauen. Er hatte aus verschiedenen Zimmern insgesamt 90 Euro entwendet. Diese konnten den Patienten zurückgegeben werden.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Diebesgut gefunden

Auerbach – In der Nacht vom Freitag zu Samstag hebelten Unbekannte ein Fenster einer Garage in der Plauensche Straße auf. Ziel der Diebe war ein Kanister mit Benzin und ein Kompressor mit Tank im Wert von 650 Euro. Im Rahmen der ersten Ermittlungen stellten die Polizeibeamten eine Lücke im Bauzaun einer Baustelle auf der Schulstraße fest. Bei einem Kontrollgang fanden sie den entwendeten Kompressor. Dieser konnte dem Eigentümer wieder übergeben werden.

Laube niedergebrannt

Klingenthal – Kurz nach 22 Uhr des Samstagabends wurde der Rettungsleitstelle Plauen ein Brand auf der Mittelbergstraße gemeldet. Eine Holzlaube der Größe von 5x5 Meter brannte total nieder. Der Eigentümer hatte in den Mittagsstunden einen Ofen in der Laube betrieben und in unmittelbarer Nähe ein Feuer im Freien abgebrannt. Der Schaden beläuft sich auf 100 Euro. Es waren alle drei Wachen der Feuerwehr Klingenthal im Einsatz.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Außenspiegel beschädigt - Verursacher flüchtig

Wildenfels, OT Härtensdorf – Am Freitag, kurz vor 9 Uhr befuhr eine Skoda-Fahrerin (54) die Karl-Marx-Straße in Richtung Ortmannsdorf. Es kam zu einer Berührung mit einem entgegenkommenden dunklen Opel Astra. Durch den Verkehrsunfall wurde an beiden Fahrzeugen der Außenspiegel beschädigt. Der Opel hielt nicht an und fuhr in Richtung Wildenfels davon. Der Unfallschaden wird auf 500 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/7020.

Flüchtiger Unfallverursacher

Werdau – Auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters in der Uferstraße wurde am Freitagnachmittag ein Pkw VW Passat beschädigt. Als der 24 Jahre alte Fahrzeugführer nach 10 Minuten Parken zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er Lackschäden an der linken hinteren Seite fest. Der Verursacher hat sich unerlaubt vom Unfallort entfernt und hinterließ einen Schaden von 500 Euro.
Hinweise an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/7020.

Brückengeländer beschädigt


Wilkau-Haßlau – Am Sonntag, kurz nach 2 Uhr verlor der Fahrer (21) eines Pkw Opel die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem Geländer der Muldenbrücke. Anschließend verließ er den Unfallort, fuhr nach Hause und verständigte die Polizei. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Am Fahrzeug und am Geländer entstand ein Schaden von 5.000 Euro.

Waldbad heimgesucht

Fraureuth – Im Zeitraum von Freitagvormittag bis Samstagvormittag hebelten Unbekannte mehrere Fenster auf und durchsuchten die Räume. Entwendet wurden verschiedene alkoholische Getränke. Der Stehl- und Sachschaden kann noch nicht angegeben werden.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen