Sonntag, 10. Februar 2013

Informationen der PD Chemnitz 10.02.2013


Chemnitz

OT Kaßberg – Handtasche entwendet

(SP) Einen kurzen Augenblick nutzte am Samstagmittag ein unbekannter Täter auf der Kanzlerstraße, um einer 79-Jährigen die Handtasche zu entwenden. Die Seniorin hatte die Tasche in einem Mehrfamilienhaus in der Nähe der Briefkästen zum Herausnehmen der Post abgestellt. Mit der Handtasche verschwand das Portmonee mit ein paar Euro Bargeld, dem Ausweis und der Krankenkarte. Zu dem Verlust dieser Dinge im Wert von ca. 50 Euro kommt nun die Lauferei nach dem neuen Ausweis und der Karte für die Krankenkasse.

OT Kaßberg – In Keller eingebrochen

(SP) Am Samstag, gegen 15.45 Uhr, wurde bei der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in einige Keller eines Mehrfamilienhauses auf der Erich-Mühsam-Straße eingebrochen waren. Aus einem Keller wurde ein rot/weißes Mountainbike der Marke Specialized im Wert von 1 700 Euro entwendet. Es wurde noch in drei weitere Keller eingedrungen. Was aus diesen entwendet wurde, darüber liegen der Polizei noch keine Angaben vor.

OT Altchemnitz – Zusammenstoß

(SP) Am Sonntagmorgen, gegen 6.15 Uhr, befuhr der 61-jährige Fahrer eines Honda Civic die Treffurthstraße. An der Kreuzung Annaberger Straße/Treffurthstraße überquerte er die Annaberger Straße in Richtung Altchemnitzer Straße. Dabei missachtete er offensichtlich einen vorfahrberechtigten VW Golf (Fahrerin 38) und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro.

OT Altchemnitz – Laterne im Weg

(SP) Am Sonnabend, gegen 12.45, fuhr der 28-jährige Fahrer eines Skoda Suberb die Schulstraße entlang. Offenbar auf Grund von Unachtsamkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Laternenmast. Der Mann blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Mast und am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 500 Euro.

Erzgebirgskreis/Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Mittweida

Mittweida – Von der Straße abgekommen

(SP) Am Sonntag früh, gegen 1.50 Uhr, befuhr der 28-jährige Fahrer eines Renault Laguna die Heinrich-Heine-Straße. Offenbar auf Grund unangepasster Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Mauer. Der Fahrer blieb unverletzt. An der Mauer und am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 500 Euro.

Revierbereich Rochlitz

Burgstädt – Ins Schleudern geraten

(SP) Am Samstagmorgen, gegen 2 Uhr, befuhr der 27-jährige Fahrer eines 3er BMW die Lindenstraße in Richtung Kreßnerstraße. In Höhe des Hausgrundstücks Nr. 7 kam er auf winterglatter Fahrbahn und offenbar unangepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und streift einen Baum. In der Folge stieß er gegen einen links auf dem Gehweg ordnungsgemäß parkenden Toyota Yaris (Besitzer 60). Der Pkw Toyota schleuderte durch die Wucht des Anstoßes auf die Fahrbahn. Der Fahrer des BMW blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand mit ca. 2 500 Euro Schaden wirtschaftlicher Totalschaden. 

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Königswalde – Forellen abgefischt

(SP) Durch unbekannte Täter wurde in der Zeit vom 8. Februar 2013, 15.15 Uhr, bis zum 9. Februar 2013, 10 Uhr, ein Zuchtteich für Forellen an dem Obersten Gutsweg abgelassen. Die Unbekannten „fischten“ ca. 300 Forellen im Wert von ca. 1 500 Euro ab.

Annaberg-Buchholz – Kollision auf der Kreuzung

(SP) Am Samstag, gegen 10.30 Uhr, fuhr die 23-jährige Fahrerin eines Opel Astra die Straße An der Mühle in Richtung Kreuzung Katharinenstraße. Dort wollte die Frau nach links in die Katharinenstraße einbiegen und übersah offensichtlich den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Audi A3 (Fahrer 55). Die beiden Fahrzeuge kollidierten miteinander. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 000 Euro.  

Revierbereich Aue

Johanngeorgenstadt – Pkw entwendt

(SP) In der Zeit vom 9. Februar 2013, 19.30 Uhr, bis zum 10. Februar, 4 Uhr, entwendeten unbekannte Täter einen auf der Stauffenbergstraße abgestellten Opel Astra Caravan. Mit dem Pkw verschwand auch die Geldbörse des 32-jährigen Besitzers des Opels. In dieser befanden sich der Personalausweis, eine Geldkarte, der Fahrzeugschein und die Krankenkarte sowie einige Euro Bargeld. Die Polizei fahndet nun nach dem grünen Fahrzeug und der Mann muss sich neue Papiere besorgen.

(SP) Am Samstagmorgen, gegen 9.20 Uhr, fuhr der 72-jährige Fahrer eines
Peugeot 207 aus einer Parklücke auf der Sachsenfelder Straße und stößt dabei mit einem vorbeifahrenden Renault Clio (Fahrerin 43) zusammen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 000 Euro.

Revierbereich Stollberg

Zwönitz – Kollision

(SP) Am Samstagmorgen, gegen 9 Uhr, beachtete offenbar der 63-jährige Fahrer eines Pkw Subaru an der Einmündung Am Gaswerk/Kühnhaider Straße einen von rechts kommenden VW Passat (Fahrer 45) nicht und kollidierte mit diesem. Beide Fahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 000 Euro.

Stollberg – Aufgefahren

(SP) Am Samstagmorgen, gegen 9.45 Uhr, befuhren der 57-jährige Fahrer eins VW Caddy und der 33-jährige Fahrer eines Opel Corsa die Chemnitzer Straße in Richtung Fabrikstraße. Der Fahrer des Opel wollte nach rechts in die Forstraße abbiegen. Dies bemerkte der Fahrer des VW offenbar zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des 33-Jährigen auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 000 Euro.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Rochlitz

Geringswalde – „Glimmstängel“ entwendet

(SP) Am Samstag früh, gegen 3 Uhr, wurde bei der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in einen Einkaufsmarkt auf der Waldstraße eingedrungen waren. Sie hatten die Eingangstür des Marktes aufgehebelt und entwendeten ca. 300 Packungen Zigaretten im Wert von ca. 1 800 Euro. Über die Höhe des Sachschadens liegen der Polizei noch keine Angaben vor.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen