Rauschgiftdealer festgenommen
Zeit: 14.02.2013, 23.15 Uhr
Ort: Dresden
Im Zuge der Bekämpfung von KFZ-Diebstählen kontrollierten Polizeibeamte auf dem Jacob-Winter-Platz einen Mercedes.
Als die Polizisten die 29-jährige Fahrerin durchsuchten, fanden sie in der Jackentasche ein Tütchen mit Haschisch. Bei der weiteren Durchsuchung kam noch Heroin in entsprechender Stückelung sowie Bargeld zum Vorschein. Ihr Beifahrer (39) führte eine benutzte Spritze mit sich.
Auf Grund des Verdachtes des Handels mit Betäubungsmittel leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren ein. (wk)
Renitenter Ladendieb
Zeit: 18.02.2013, gegen 21.45 Uhr
Ort: Dresden-Gorbitz
Beamte des Polizeireviers Dresden-West nahmen gestern Abend einen renitenten Ladendieb (25) vorläufig fest.
Der junge Mann hatte verschiedene Nahrungsmittel (Lasagne und Frikadellen) in einem Einkaufsmarkt an der Harthaer Straße gestohlen. Die Sachen steckte er in einen Rucksack und wollte den Laden ohne zu bezahlen verlassen. Ein Angestellter (19) des Marktes hatte den Vorfall jedoch beobachtet und stellte den Dieb zur Rede. Dieser wiederum zeigte sich renitent, schlug auf den Mitarbeiter ein und verletzte ihn leicht.
Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes konnten den Ladendieb letztlich überwältigen. Wenig später nahmen die alarmierten Polizeibeamten den Mann vorläufig fest.
Gegen den 25-Jährigen wird wegen räuberischen Diebstahls ermittelt. (ml)
Keller aufgebrochen - ein Tatverdächtiger gestellt
Zeit: 18.02.2013, gegen 01.00 Uhr
Ort: Dresden-Cotta
In der Nacht zum Montag ist einen Kellereinbrecher (33) von Dresdner Polizeibeamten gestellt worden.
Der Mann war gemeinsam mit einem Komplizen in die Keller eines Wohnhauses an der Steinbacher Straße eingebrochen. Der Lärm, den sie dabei verursachten, rief jedoch einen Hausbewohner (29) auf den Plan. Der Mann überraschte das Duo auf frischer Tat. Den beiden Einbrechern gelang zunächst die Flucht. Einer der Tatverdächtigen konnte wenig später von alarmierten Polizeibeamten in der näheren Umgebung gestellt werden.
Bei der Durchsuchung des Festgenommenen fanden die Beamten etwa elf Gramm Heroin. Gegen den Mann wird wegen Einbruchs und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt ermittelt. Die Fahndung nach seinem Komplizen dauert an. (ml)
Zeit: 19.02.2013 bis 19.02.2013, 06.15 Uhr
Ort: Dresden-Leuben
In der vergangenen Nacht brachen Unbekannte in eine Grundschule an der Pirnaer Landstraße ein.
Nachdem die Täter ein Fenster des Gebäudes aufgehebelt hatten, drangen sie in die Büroräume ein und brachen einen Tresor auf. Aus diesem stahlen sie Geldkassetten mit mehreren tausend Euro Bargeld. Zu dem entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor. (ml)
Einbruch in Pizzalieferservice
Zeit: 18.02.2013 bis 19.02.2013, 10.00 Uhr
Ort: Dresden-Cotta
Unbekannte sind in einen Pizzalieferservice an der Rudolf-Renner-Straße eingebrochen.
Ersten Ermittlungen zufolge haben die Täter in der vergangenen Nacht ein Fenster des Geschäftes aufgebrochen und sind in die Räume eingedrungen. Anschließend stahlen sie aus einer Registrierkasse rund 800 Euro Bargeld. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt. (ml)
Einbrecher scheiterten an Terrassentür
Zeit: 16.02.2013 bis 18.02.2013, 11.00 Uhr
Ort: Dresden-Gomlitz
Am vergangenen Wochenende versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Radeburger Landstraße einzubrechen.
Die Täter machten sich an der Terrassentür des Hauses zu schaffen. Es gelang ihnen jedoch nicht, die Tür aufzubrechen. In der Folge ließen die Unbekannten von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen 50 Euro. (ml)
Kleintransporter aufgebrochen - Werkzeuge gestohlen
Zeit: 17.02.2013 bis 18.02.2013, 07.40 Uhr
Ort: Dresden-Gorbitz
Unbekannte sind in einen Kleintransporter VW T5 am Omsewitzer Ring eingebrochen. Aus dem Fahrzeuginneren stahlen die Täter verschiedene Bauwerkzeuge im Gesamtwert von rund 2.000 Euro. (ml)
Ein Auto aufgebrochen – zwei Radios gestohlen
Zeit: 18.02.2013, 17.00 Uhr festgestellt
Ort: Dresden-Seevorstadt
Unbekannte brachen in einen Chevrolet Nubira an der Wiener Straße eingebrochen. In der Folge stahlen die Täter ein nachgerüstetes Autoradio der Marke JVC. Das originale Radio, welches auf dem Rücksitz lag, nahmen die Unbekannten ebenfalls mit. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 400 Euro. (ml)
Verkehrsunfallgeschehen
Die Dresdner Polizei registrierte am 18.02.2012 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 30 Verkehrsunfälle mit zwei verletzten Personen.
Landkreis Meißen
Einbruch in eine Werkstatt
Zeit: 18.02.2013, 07.59 Uhr
Ort: Radeburg
Unbekannte begaben sich auf der Brockhausstraße auf das Gelände einer Werkstatt. Dort versuchten sie gewaltsam eine Tür zu öffnen, scheiterten allerdings an deren Widerstandsfähigkeit. Die Einbrecher stiegen daraufhin durch ein Fenster in das Büro ein und entwendeten eine Digitalkamera. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf geschätzte 500 Euro. (wk)
Versuchter Betrug
Zeit: 18.02.2013, 13.44 Uhr
Ort: Riesa
Unbekannte versuchten gestern auf der Weststraße eine 68-Jährige zu betrügen.
Sie riefen die Frau an, stellten sich als Polizist sowie als Richter vor und forderten sie auf, Schulden aus Gewinnspielen in Höhe von mehreren tausend Euro auf ein Konto einzuzahlen. Die Frau hob Geld von ihrem Konto ab, informierte dann aber die Riesaer Polizei, so dass ein Schaden glücklicherweise abgewendet werden konnte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (wk)
Diebespaar beleidigte Kunden und Polizisten
Zeit: 18.02.2013, 17.15 Uhr
Ort: Riesa
Ein der Polizei nicht unbekanntes Pärchen (31 und 35 Jahre alt) wurde am frühen Abend bei einem Ladendiebstahl im Wert von zwanzig Euro, in einem Einkaufsmarkt auf der Pausitzer Straße ertappt.
Sie entkamen zwar noch aus dem Markt, wurden aber von einem Kunden verfolgt und anschließend an die eintreffende Polizeistreife übergeben. Eine Anzeige erhalten die beiden jetzt nicht nur wegen des Diebstahls sondern auch wegen Beleidigung. Bei ihrer Festnahme beschimpften sie den Kunden sowie die Polizisten. (wk)
Quartett nach Beleidigung in Klinik festgenommen
Zeit: 18.02.2013, gegen 18.10 Uhr
Ort: Riesa
Polizeibeamte nahmen gestern Abend vier Männer im Alter zwischen 18 und 25 Jahren in der Klinik an der Weinbergstraße fest. Sie hatten einen Bekannten besucht und dabei mehrfach „Sieg heil“ und „Heil Hitler“ skandiert.
Des Weiteren beleidigten sie das Personal sehr massiv. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten das Quartett noch in Krankenhausnähe. Einer der Männer stand zur Fahndung und kam sofort in eine Haftanstalt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (wk)
Leichtsinnig
Zeit: 18.02.2013, 10.30 Uhr bekannt
Ort: Radebeul
Am Samstagnachmittag, als sie vom Einkaufen nach Hause kam, traf die Betreiberin (73) einer Pension auf der Karl-May-Straße in ihrem Haus einen Unbekannten an. Der Mann fragte sie nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Die Frau verneinte und der Unbekannte verließ die Pension.
Erst am Montagmorgen stellte die 73-Jährige fest, dass ihr Portmonee mit EC-Karte, Personalausweis, Führerschein und Krankenkarte fehlte. Sie ließ sofort ihr Konto sperren, leider zu spät. Der Tatverdächtige hatte die zugehörige PIN entdeckt und bereits Sonntagnacht mehrere hundert Euro von ihrem Konto abgehoben. (wk)
Ungünstig geparkt
Zeit: 18.02.2013, 10.10 Uhr
Ort: Radebeul, Bahnhofstraße
Gleich zweimal innerhalb kürzester Zeit wurde der Peugeot einer 40-Jährigen auf dem Parkplatz eines Ärztehauses in Radebeul geschrammt.
Erst streifte eine 22-Jährige beim Ausparken aus einer Parklücke mit ihrem VW Golf das Fahrzeug. Kurz darauf versuchte ein Mann (77) mit seinem Rover in eine Parklücke einzufahren, beschädigte dabei den Audi eines 56-Jährigen und versuchte dann, neben dem bereits beschädigten Peugeot einzuparken. Dabei schrammte er die gleiche Anstoßstelle nochmals. Es entstanden Sachschäden an den Fahrzeugen zwischen 200 und 500 Euro. (wk)
Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Nächtlicher Besuch
Zeit: 18.02.2013 bis 19.02.2013
Ort: Pirna
In der vergangenen Nacht erhielt das Polizeirevier in Pirna einen eher unerwarteten Besuch.
In den gestrigen späten Abendstunden informierten Mitarbeiter eines Pflegedienstes die Pirnaer Polizei von einem ungewöhnlichen Vorfall. Ein kleiner Hund war ohne Scheu und schlechtem Gewissen in ihr Fahrzeug gesprungen und wollte nun nicht wieder heraus.
Die Beamten des Reviers nahmen sich der Sache, sprich dem Pekinesen, an. Sie brachten den Vierbeiner auf das Revier, versorgten ihn mit ihrem Pausenessen und gaben ihm ein Lager für die Nacht.
Eine sonst übliche Übergabe an das Tierheim kam für den kleinen Hund nicht in Frage, da er offenbar aus einer Wohnungshaltung stammt. Bei den winterlichen Temperaturen schien den Beamten eine Übernachtung in einem Zwinger nicht ratsam.
Heute Morgen wurde der kleine Racker dem Ordnungsamt der Stadt Pirna übergeben. Die Stadtbediensteten werden eine Chipauslesung veranlassen, um den Hundehalter ausfindig zu machen. (ml)
Kabel entwendet
Zeit: 18.02.2013, 07.17 Uhr
Ort: Freital
Unbekannte begaben sich auf das Gelände einer Baufirma auf der Rabenauer Straße und entwendeten ein ca. vierzig Meter langes Kabel. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. (wk)
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall
Zeit: 18.02.2013, 14.40 Uhr bis 14.50 Uhr
Ort: Freital-Potschappel
Am Montag kam es am Nachmittag auf dem Platz der Jugend zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher den Unfallort verließ, ohne seinen Pflichten nach einem Unfall nachzukommen.
Die 44-jährige Halterin eines grünen Ford Focus, stellte an ihrem zuvor unbeschädigten Fahrzeug eine Eindellung sowie Verkratzungen im oberen Bereich der Fahrertür fest. Die Schäden wurden nach ihren Angaben während des kurzen Zeitraumes verursacht, in dem der auf dem öffentlichen Parkplatz in einer Parktasche abgestellt war. (tg)
Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu Personen oder Fahrzeugen machen, die als Unfallverursacher in Frage kommen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.
Unfall - 2.500 Euro Schaden
Zeit: 18.02.2013, 07.35 Uhr
Ort: Possendorf
Der 61-jährige Fahrer eines Skoda fuhr gestern auf der Poisentalstraße in Richtung Freital. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem verkehrsbedingt haltenden Ford. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Der Skodafahrer sowie die Fahrerin (35) des Fords blieben unverletzt. (wk)
Quelle: PD Dresden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen