Freitag, 15. Februar 2013

Informationen der PD Chemnitz 15.02.2013 (2)



Chemnitz

OT Sonnenberg - Arbeitsfahrzeug brannte

(Ki) Ein Schneeräumfahrzeug vom Typ Pfau Unijet brannte am Freitagmittag auf der Tschaikowskistraße. Die Berufsfeuerwehr war im Einsatz, ebenso die Polizei, nachdem gegen 11.45 Uhr der Brand festgestellt wurde. Wie es zum Brand des am Donnerstagabend in Höhe des Hausgrundstücks 44 abgestellten Autos kommen konnte, ist noch unklar. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Eine Schadenshöhe liegt der Polizei noch nicht vor. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Elterlein – An Einmündung aufgefahren

(Kg) Von der Scheibenberger Straße nach rechts auf die bevorrechtigte       S 258 in Richtung Scheibenberg auffahren wollte am Freitag früh, gegen 5.40 Uhr, die 51-jährige Fahrerin eines Renault Clio, hielt zunächst jedoch an der Einmündung verkehrsbedingt an. Der nachfolgende Fahrer (25) eines Pkw VW fuhr auf den Clio auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Annaberg – Buchholz – Schmierfinken gesucht

(He) Am 8. Februar 2013 sprühten bislang unbekannte Täter zwischen 21.15 Uhr und 21.45 Uhr auf dem Kaufland-Parkplatz am Gewerbering an die Seitenwand eines Unterstandes für Einkaufswagen zwei schwarze Schriftzüge (ESC bzw. RAKES) von etwa 2 m x 4 m Länge. Die Beseitigung der Farbe wird voraussichtlich rund 400 Euro kosten. Das Polizeirevier Annaberg sucht unter Tel. 03733 88-0 Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Wer hat in der genannten Zeit Personen beobachtet, die mit den Schmierereien in Verbindung stehen könnten?

Revierbereich Aue

Zschorlau – Am Rad gedreht

(He) Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Freitag auf dem Gelände eines Händlers an den Rädern von drei Neuwagen der Marke Skoda gedreht. Zwölf hochwertige Kompletträder im Wert von rund 5 000 Euro wurden gestohlen. Die Diebe haben die Autos auf Holzklötzen aufgebockt. Der Sachschaden wird auf rund 1 500 Euro geschätzt. Am Freitagmorgen bemerkten Angestellte den Diebstahl und riefen die Polizei.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Oederan/OT Memmendorf – Drei Mülltonnen abgebrannt

(SP) Am Donnerstagabend zwischen 20 Uhr bis gegen 0.00 Uhr, haben unbekannte Täter drei Mülltonnen an einem Einfamilienhaus auf der Dorfstraße in Brand gesteckt. Als der Familienvater (35) gegen 0.15 Uhr nach Hause kam, bemerkte er noch kleine Flammen in den Mülltonnen. Er löschte die Flammen, allerdings waren bereits die Hausfassade, die Holzverkleidung, der Deckel eines Dränageschachtes und eine Hauslampe durch das Feuer beschädigt. Verletzte gab es nicht.. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.

Revierbereich Rochlitz

Rochlitz – Gegen Dach gefahren

(SP) Am Freitag, gegen 5 Uhr, wollte die 32-jährige Fahrerin eines Lkw Mercedes einen Supermarkt auf der Poppitzer Straße mit Fleischwaren beliefern. Dabei fuhr sie offenbar zu nah an dem Gebäude entlang und stieß gegen das Dach der Anlieferzone. Die Überdachung sowie das Kühlaggregat und der Kofferaufbau des Lkw wurden dabei beschädigt. Der Schaden summiert sich auf insgesamt ca. 5 000 Euro.


Ergänzung zum Beitrag

"Hainichen - Es hat nichts genützt"/Polizei sucht dringend Zeugen bzw. Geschädigte

(He) Zum geschilderten Sachverhalt der Flucht eines VW Golf vor der Polizei  auf der Lindenstraße sucht die Polizei Zeugen und Geschädigte. Der VW Golf hatte am Donnerstagvormittag die Haltezeichen der Polizei ignoriert und war mit überhöhter Geschwindigkeit geflüchtet, wobei er Haltesignale ignorierte und Tempolimits zum Teil erheblich überschritt. So fuhr er in einem Wohngebiet (30 km/h) mit 70 bis 80 km/h. Das Polizeirevier Mittweida sucht unter Tel. 03726 780-0 Zeugen. Wer kann nähere Hinweise zur Fahrweise geben. Wer wurde durch den Golf möglichereise gefährdet? Die Flucht ging von der Oederaner Straße zuerst stadteinwärts und danach stadtauswärts in Richtung Thomas-Müntzer-Siedlung und von dort zur Lindenstraße, wo sich der Pkw drehte und stehenblieb. Der 24-jährige Fahrer stellte sich dann der Polizei.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen