Samstag, 9. Februar 2013

Transporter prallt gegen Hauswand in Oberlungwitz

Am Morgen des 09.02.2013 kam es gegen 06:30 Uhr auf der B173 in Oberlungwitz (Hofer Straße / Kreuzung Poststraße) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein mit Schrott beladener VW Transporter krachte gegen eine Hausecke. Der Fahrer sowie sein Beifahrer zogen sich schwere Verletzungen zu, beide wurden mit Rettungswagen eine Kliniken verbracht. Während der Fahrzeugführer das Wrack aus eigener Kraft verlassen konnte, musste der Beifahrer von der Feuerwehr gerettet werden. Er war schwer eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgeräten, wie Schere, Spreizer und mehreren Hydraulikzylindern befreit werden. Wegen der Schwere der Einklemmung, die durch den Aufprall an der Hauswand entstand, hatten die Einsatzkräfte eine Stunde zu kämpfen, um den Mann zu retten und ihm dem Rettungsdienst zu übergeben. Vorher musste jedoch erst der geladene Schrott von den Wehrmännern aus dem Wrack geräumt werden. Der Fahrgastraum des Beifahrers war praktisch nicht mehr vorhanden.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Oberlungwitz mit drei Fahrzeugen und ca. 20 Einsatzkräften auch zwei Rettungswagen, ein Notarzt, ein Krankenwagen, sowie die Polizei mit mehreren Fahrzeugen. Um die Unfallstelle von ausgelaufenen Betriebsmitteln zu säubern wird eine Spezialfirma angefordert.

Ob die glatten Straßenverhältnisse am Morgen die Ursache des Unfalls waren, oder es eine andere Ursache gab konnte vor Ort noch nicht gesagt werden. Die Verkehrsunfallaufnahme der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die B173 war zeitweise voll gesperrt.


Zwei Schwerverletzte durch Unfall

Oberlungwitz – Am Samstag, kurz nach 6 Uhr befuhr ein 23-jähriger Fahrer eines VW-Kleintransporters die Hofer Straße. An der Einmündung zur Poststraße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte zwei Eisenpoller und prallte gegen eine Hauswand. Der eingeklemmte 14 Jahre alte Beifahrer musste durch die Freiwillige Feuerwehr Oberlungwitz aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Insassen wurden schwer verletzt. Der Unfallschaden wird auf 11.200 Euro geschätzt.




























Quelle Medienservice Sachsenring

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen