Montag, 10. Dezember 2012

Information der PD Chemnitz- Erzgebirge 10.12.2012 Teil 2





Chemnitz

OT Wittgensdorf – Mazda ramponiert/Polizei bittet um Hinweise

Ein grauer Mazda 3 wurde am Samstag, zwischen 17.15 Uhr und 17.30 Uhr, auf dem Parkplatz des Praktiker-Baumarktes an der Wittgensdorfer Höhe von einem unbekannten Fahrzeug geschrammt. Der Mazda hat Schrammen an beiden rechten Türen und am rechten Schweller. Die Reparatur wird voraussichtlich ca. 1 000 Euro kosten. Der Verursacher flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle.
Zur Klärung sucht die Polizei Zeugen. Wer Hinweise  zum unbekannten Fahrzeug geben kann, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Limbach-Oberfrohna, Tel. 03722 899-0 in Verbindung zu setzen.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Audi gegen Nissan

Auf der Käthe-Kollwitz-Straße geriet am Montag, gegen 7.20 Uhr, ein Pkw Audi (Fahrer: 76) ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Nissan-Geländewagen, der an einem vorausfahrenden Fahrzeug vorbeifuhr. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 3 000 Euro.

Revierbereich Brand-Erbisdorf

Lichtenberg – Ins Schleudern geraten

Am Montagmorgen befuhr gegen 8.35 Uhr der 53-jährige Fahrer eines Lkw Volvo die Staatsstraße 209 in Richtung Mulda. Etwa 1,5 Kilometer vor dem Ortseingang Mulda geriet der Lkw ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fiat Panda (Fahrer: 43). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro.

Rechenberg-Bienenmühle – Audi gegen Linienbus

Der Fahrer (64) eines Pkw Audi befuhr am Montag, gegen 9.10 Uhr, die Bundesstraße 171 aus Richtung Rechenberg-Bienenmühle in Richtung Nassau. In einer Rechtskurve geriet der Audi auf schneeglatter Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Linienbus Mercedes (Fahrer: 51). Dabei zog sich der Audi-Fahrer leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 13.000 Euro.

Revierbereich Mittweida

Lichtenau – Alkoholisiert verunglückt

Auf der Staatsstraße 200 aus Richtung Ottendorf in Richtung Oberlichtenau unterwegs war am Montagmorgen, gegen 6.25 Uhr, der 28-jährige Fahrer eines Pkw Opel. Etwa 500 Meter vor dem Abzweig Waldstraße kam der Opel nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei Sachschaden am Pkw in Höhe von ca. 1 500 Euro entstand. Der 28-Jährige blieb unverletzt, musste sich aber trotzdem einem Arzt vorstellen – zur Blutentnahme. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille. Den Führerschein des Mannes stellten die Beamten sicher.

Hainichen (Bundesautobahn 4) – Gegen Mittelschutzplanke geschleudert

Gegen 7.25 Uhr befuhr am Montag der 24-jährige Fahrer eines VW Polo die A 4 in Richtung Dresden. Etwa 1,8 Kilometer nach der Anschlussstelle Hainichen geriet der Polo auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Rossau/OT Oberrossau – Aufgefahren

Auf der Hainichener Straße (S 201) verringerte am Montag, gegen 9.40 Uhr, der 62-jährige Fahrer eines VW Touran verkehrsbedingt die Geschwindigkeit, woraufhin die nachfolgende Fahrerin (49) eines Pkw Skoda auf den Touran auffuhr. Der dabei entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 4 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Flöha

Flöha – Kollision am Kurvenausgang

Ein Pkw befuhr am Montag, gegen 8.30 Uhr, die Erdmannsdorfer Straße in Richtung Flöha. Etwa 500 Meter vor dem Ortseingang Flöha kam der Pkw ausgangs einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Verletzt wurde dabei niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 9 000 Euro. Nähere Angaben zu den Fahrzeugtypen bzw. Geschlecht und Alter der Fahrzeugführer liegen der Pressestelle derzeit nicht vor.

Revierbereich Zschopau

Gornau/OT Dittmannsdorf – Entgegenkommende gestreift

Die Hauptstraße (B 180) aus Richtung Gornau in Richtung Flöha befuhr am Montag früh, gegen 6 Uhr, der 57-jährige Fahrer eines Pkw Skoda. In einer Rechtskurve streifte er einen entgegenkommenden Mitsubishi Colt (Fahrerin: 34), geriet ins Schleudern und streifte noch einen hinter dem Mitsubishi fahrenden Toyota Yaris (Fahrer: 18). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von ca. 8 500 Euro.

Revierbereich Stollberg

Neukirchen – Entgegenkommende kollidierten

Auf der Stollberger Straße (B 169) geriet am Montag, gegen 6.30 Uhr, ein Pkw Audi (Fahrer: 26) ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw Seat (Fahrer: 53). Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro.

Oelsnitz/Erzgeb. – Aufgefahren

Auf der Staatsstraße 255 aus Richtung Heinrichsort in Richtung Zschocken unterwegs waren am Montag, gegen 7.10 Uhr, die 24-jährige Fahrerin eines Pkw Opel und der 63-Fahrer eines Mercedes-Transporters. Etwa 200 Meter vor dem Abzweig Obere Hauptstraße hielt der Transporter-Fahrer verkehrsbedingt an, woraufhin die Opel-Fahrerin auf den Transporter auffuhr. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 3 000 Euro.

Revierbereich Glauchau

Glauchau – Ohne Ersatzrad …

… müssen jetzt vier Mercedes Sprinter auskommen. Die Fahrzeuge standen auf einem Autotransporter, der auf einem Parkplatz an der Auestraße abgestellt war. Die vier gestohlenen Räder haben einen Wert von rund 2 000 Euro. Es war kein Sachschaden festzustellen.

Meerane – Weihnachten fällt aus

Am Montagmorgen wurde der Polizei der Diebstahl von 50 Nordmanntannen angezeigt. Die  über 2 m großen Bäume sollten auf dem Parkplatz eines Marktes an der Seiferitzer Allee verkauft werden. Der Schaden beträgt insgesamt rund 1 300 Euro (25,99 Euro je Baum).

Revierbereich Hohenstein-Ernstthal

Lichtenstein – Kollision beim Einparken

Auf dem Klubhausweg auf einer Parkplatzzufahrt kollidierte am Montag, gegen
9 Uhr, ein Pkw Skoda (Fahrerin: 34) beim rückwärts Einparken mit einem hinter ihm stehenden Opel Astra (Fahrerin: 25), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca.
5 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Quelle: PD Chemnitz- Erzgebirge



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen