Montag, 10. Dezember 2012

Information der PD Südwestsachsen 10.12.2012 Teil 2







Mann stellt Kerze ins Terrarium

Werdau – Eine Kerze hat am Montagmorgen in einem Haus an der Alexander-Lincke-Straße eine Beinahekatastrophe ausgelöst. Glücklicher-weise war die alarmierte Feuerwehr schnell zur Stelle und hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Wie die Ermittlungen der Polizei inzwischen ergaben, hatte ein Hausbewohner (56) ein brennendes Teelicht in sein Terrarium gestellt. Einige der Trockenpflanzen fingen daraufhin Feuer. Die Höhe des Schadens ist noch unklar. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Polizei nimmt Einbrecher in Bad Schlemaer Hotel fest

Bad Schlema – Am Donnerstagabend hat die Polizei in einem Hotel in Bad Schlema einen mutmaßlichen Serieneinbrecher festgenommen. Der aus Lößnitz stammende Mann (29) sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Ihm werden mehr als ein Dutzend Diebstähle und Betrugshandlungen im Raum Aue/Schwarzenberg vorgeworfen. Darunter auch Einbrüche in drei Pfarrämter in Schwarzenberger, Raschau und Grünstädtel. Weil dem Mann das Geld für eine eigene Wohnung fehlte, mietete er sich zudem in verschiedene Pensionen und Hotels ein. Die Rechnungen bezahlte er nicht.


Geldbörse vom Tresen geklaut

Bad Schlema – In einer Gaststätte am Dörrerweg hat am Sonntagabend ein Dieb eine Geldbörse gestohlen. In dem Portemonnaie befanden sich mehrere hundert Euro. Es lag nur für kurze Zeit unbeobachtet auf einem Tresen. Der Unbekannte soll ein Kapuzenshirt und einen Rucksack getragen haben und mit seiner Beute sprichwörtlich aus dem Lokal gerannt sein.
Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.

Fahranfänger beachtet Vorfahrt nicht

Schneeberg – Ein Fahranfänger (19) hat am Sonntagmittag knapp 4.000 Euro Schaden verursacht. Der junge Mann nahm mit seinem Kleinwagen an der Ecke Thomas-Müntzer-/Karl-Liebknecht-Straße einem Citroen (Fahrer 44) die Vorfahrt. Verletzt wurde niemand.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Pkw aufgebrochen

Plauen, OT Altstadt –  In einen Hyundai, der vor der Karlstraße 68 geparkt war, sind Unbekannte am Montag, zwischen 3 Uhr und 5 Uhr, gewaltsam eingedrungen. Entwendet haben sie eine Handtasche, die auf dem Beifahrersitz lag. In der Tasche befand sich eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und Bargeld.

Unbekannte zerstechen Autoreifen

Plauen – In der Goethestraße haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag alle vier Reifen eines Kleintransporters zerstochen. Dabei ist ein Schaden von rund 600 Euro entstanden. Was die Täter zu der Tat bewogen hat, blieb bislang offen. Die Polizei ermittelt.

Langfinger stehlen Kleinwagen

Plauen – In einem Hinterhof an der Annenstraße haben Diebe in der Nacht zu Sonntag einen Kleinwagen gestohlen. In dem Polo befanden sich sämtliche Fahrzeugpapiere und auch der Ersatzschlüssel. Der Wagen trägt das Kennzeichen „V-SC 682“. Er hat einen Zeitwert von rund 1.000 Euro.
Hinweise zum Verbleib erbittet das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140.


Wieder Einbrüche in Gärten

Plauen – Erneut sind Diebe auf der Suche nach Beute durch Kleingartensparten im Stadtgebiet gezogen. Betroffen waren diesmal eine Laubensiedlung an der Reinsdorfer- und eine an der Neupertstraße. Nach Schätzungen ist bei den jüngsten Einbrüchen ein Schaden von knapp 2.000 Euro entstanden.

Frau bei Unfall verletzt

Bad Brambach, OT Raunergrund – Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 92 ist am Sonntagmittag eine Frau leicht verletzt worden. Die 57-Jährige hatte auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen verloren und war mit einem entgegenkommenden Auto (Fahrer 40) zusammengestoßen. Der Schaden beträgt knapp 15.000 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Mit 1,28 Promille unterwegs

Rodewisch – Ein 21-Jähriger hat mit seinem Subaru am Sonntagmorgen an der Lindenstraße ein Verkehrsschild gerammt. Der Wagen blieb anschließend im Schnee stecken. Bei dem jungen Mann wurde während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Ein daraufhin durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,28 Promille. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.

Autofahrerin schwer verletzt

Neustadt – Am Sonntag, gegen 6:30 Uhr, befuhr eine 18-Jährige mit einem Dacia die Oelsnitzer Straße in Richtung Falkenstein. Beim Befahren einer Rechtskurve geriet der Dacia auf der schneeverwehten Straße ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Die junge Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Am Dacia entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Unfallflucht

Reichenbach, OT Schneidenbach – Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr am 23. November den Weißensander Weg aus Richtung Hauptstraße. Beim Befahren einer kleinen Brücke an der Oststraße prallte er gegen das Brückengeländer. Danach verließ er die Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/ 2550.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Diebe brechen Kellertüren auf

Zwickau, OT Pölbitz – Im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Dorotheenstraße haben Unbekannte übers Wochenende mehrere Türen aufgebrochen. Die Polizei. Was die Diebe mitnahmen ist bislang noch unklar, ebenso das gesamte Ausmaß der Schäden.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Fahrt endet an Leitplanke

Mülsen, OT St. Jacob – Am Montag, gegen 5:35 Uhr befuhr eine 21-Jährige mit ihrem Renault Twingo die Bundesstraße 173, von Mülsen kommend in Richtung Lichtenstein. Etwa 1000 Meter vor der Einmündung Gartenstraße geriet der Renault ins Schleudern, drehte sich und prallte in die Leitplanke. Rund 4.100 Euro Gesamtsachschaden sind die Bilanz.

Kellereinbruch

Werdau – Zwischen Samstag und Sonntag drangen Unbekannte gewaltsam in einen Keller auf der Poststraße ein. Aus diesem entwendeten sie unter anderem eine Werkzeugkiste, einen Akkuschrauber und eine Schlagbohrmaschine sowie alkoholische Getränke. Der Stehlschaden beträgt etwa 500 Euro.

Kennzeichendiebstahl

Fraureuth, OT Gospersgrün – Unbekannte waren am Sonntagabend auf dem Gelände des Agrarhofes Gospersgrün unterwegs. Dort entwendeten sie von einer abgestellten Zugmaschine Volvo sowie von zwei Sattelaufliegern jeweils die amtlichen Kennzeichen („C-TC 841“, „TS-TB 234“, „TS-TB 375“). Der Schaden beträgt rund 300 Euro.


Quelle: PD Südwestsachsen



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen